Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Du stellst mir diese Frage? Echt jetzt????
Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Ich bin nur erstaunt (und entsetzt), dass es Leute gibt, die so dumm sind, diese Studien für wahre Münzen zu nehmen. Und darauf wollte ich mit meinem Post hinweisen. War vielleicht etwas subtil für den ein oder anderen...
Wenn du also jemandem Fragen stellen möchtest, dann frage MatimaDE, wie er solche Studien ernsthaft für voll nehmen kann! Es sei denn natürlich, sein Post war nur darauf aus, zu provozieren. Dann ist es Spam und sollte gelöscht werden.

Was genau lässt dich an der Qualität der Studie zweifeln ?
Klar die Versuchsgruppe ist recht klein jedoch lassen sich bereits dadurch trends erkennen (wen auch keine Präzisen zahlen).
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Was genau lässt dich an der Qualität der Studie zweifeln ?

Eine britische (!) Studie mit 500 Probanden, die zudem auch noch unterschiedliche Smartphones nutzen, soll eine Aussage darüber zulassen, wie 40 Mio. iPhone Käufer/Quartal weltweit (!) so ticken? Und vor allem feststellen, dass diese Abermillionen Käufer unehrlicher sind als andere? Ziemlich albern, oder?
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Eine britische (!) Studie mit 500 Probanden, die zudem auch noch unterschiedliche Smartphones nutzen, soll eine Aussage darüber zulassen, wie 40 Mio. iPhone Käufer/Quartal weltweit (!) so ticken? Ziemlich albern, oder?

Wie gesagt solange die Probanden vernünftig ausgewählt wurden reichen um die 500 Leute aus um einen Trend in eine Gewisse Richtung unter den Probanden zu erkennen.

"Eine britische (!) Studie"
Wie meinen ?
 
Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Wie gesagt solange die Probanden vernünftig ausgewählt wurden reichen um die 500 Leute aus um einen Trend in eine Gewisse Richtung unter den Probanden zu erkennen. "Eine britische (!) Studie"
Wie meinen ?

Eben eine britische, keine weltweite. Und wie die Probanden ausgesucht wurden wissen wir nicht.

Kurzum: Von solchen Studien ist letztlich rein gar nichts zu halten, so viel sollte jedem, mit ein wenig gesundem Menschenverstand vollkommen klar sein.
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Eben eine britische, keine weltweite. Und wie die Probanden ausgesucht wurden wissen wir nicht.

Kurzum: Von solchen Studien ist letztlich rein gar nichts zu halten, so viel sollte jedem, mit ein wenig gesundem Menschenverstand vollkommen klar sein.

Das ganze erinnert an eine Umfrage in einer Fußgängerzone. die du im Fernsehen siehst.
Da fragt man dann 10 Leute und alle sagen, dass sie das iPhone zu teuer, blöd, beschissen, abzocke, was auch immer finden.
Also 100% der Leute, die vor der Kamera treten, sind der Meinung, dass das iPhone nichts taugt.
Die anderen 90 Leute, die man auch gefragt hat, und die das iPhone für super halten, tauchen in dem Film aber gar nicht auf.
So kannst du eine Meinung steuern. Und das kannst du natürlich mit jeder Studie machen.
Daher traue ich persönlich einer Studie erst mal so weit, wie ich meine Unterhosen werfen kann, erst wenn diese Studie von einer anderen, unabhängigen Studie bestätigt wurde, kann man eher daran glauben.

Von daher -- mein Fazit:
Eine Statistik ist nur für die interessant, die sie erstellt haben. Für alle anderen hat sie erst mal keine Bewandtnis.
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Von solchen Studien ist letztlich rein gar nichts zu halten, so viel sollte jedem, mit ein wenig gesundem Menschenverstand vollkommen klar sein.
Jedem mit gesundem Menschenverstand sollte auch klar sein das 500 € Aufpreis gegenüber dem iPhone 8 keinen Mehrwert im Verhältnis bietet und jedem sollte auch klar sein das Apple und HighEnd Smartphones im Allgemeinen lifestile und image ist, da braucht es dann eigentlich auch keine Studie um mit Menschenverstand zu verstehen, dass für viele, mit Sicherheit auch die Meisten, solche Konsumgüter dem Image und Status dienen.

Es gibt dazu auch im Netz genug Quellen die diesen Schluss nahe legen, ich weiß eigentlich gar nicht was es da zu diskutieren gibt. :)
Umfrage: iPhone schlagt das Auto als Statussymbol - WELT
Das iPhone ist mehr Statussymbol als ein Auto - connect
Statussymbol Smartphone wirkt sich beim Dating aus | Mac Life
Arte-Doku uber Kultmarke: Verliebt in Apple - Medien - Tagesspiegel
"iPhone X": Das 1.000-Euro-Statussymbol - Web › Smartphones - derStandard.de
https://apfeleimer.de/2017/10/us-umfrage-mehr-teenager-als-je-zuvor-wollen-apple-iphone-kaufen

usw. Kann man ewig so weiter führen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Ich sehe in der "Studie" schon ein Stück Wahrheit, aus eigener Erfahrung.
Nur ein Beispiel, meine Ex wollte sich einen MacBook anschaffen. Ich natürlich völlig erschrocken fragte wie Sie auf den wirren Gedanken komme. Antwort: "Weil es soo schön ist!:love:". Das kann ich 1:1 auf viele andere junge Damen übertragen.
Apple betreibt ihr Marketing besonders stark auf emotionaler Ebene, wen wundert es da?

Aus technischer Sicht finde ich die Geräte ideal für Menschen die sich kaum mit der Software auskennen/wollen gerade in Zusammenspiel mit anderen Geräten, also typischerweise Rentner oder Frauen.

Bezüglich iPhone als Statussymbol... "früher" waren Statussymbole ~40k€+ Autos und heute soll es ein 1k€ Handy sein dass sich schon Azubis leisten können? Das widerspricht sich nach meiner Sicht, wer es trotzdem versucht muss geistig wirklich arm dran sein oder eben im weniger angesehenen Stadtviertel leben, da ist man damit klar der König:klatsch:. Mir ist es als eher rational denkender Mensch zwar ein Rätsel wie man Apple so vergöttern kann (um vor den Stores zu campen) aber das Markenimage ("Coolness, Innovation, Modern,"...) scheint eine sehr große Rolle zu spielen.
Bei mir sammeln Menschen mit iPhones nicht unbedingt Sympathiepunkte (damit werte ich natürlich nicht den Menschen als Gesamtes oder benachteilige sie), für mich ist es ein Indiz von Manipulierbarkeit und das läuft unter der Kategorie Schwäche. Jeder steckt einen fremden Menschen in eine Schublade sobald er die ersten Infos aufnimmt ob er es zugibt, bewusst weiß oder nicht.

(Soll sich keiner angegriffen fühlen, Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Jedem mit gesundem Menschenverstand sollte auch klar sein das 500 € Aufpreis gegenüber dem iPhone 8 keinen Mehrwert im Verhältnis bietet und jedem sollte auch klar sein das Apple und HighEnd Smartphones im Allgemeinen lifestile und image ist, da braucht es dann eigentlich auch keine Studie um mit Menschenverstand zu verstehen, dass für viele, mit Sicherheit auch die Meisten, solche Konsumgüter dem Image und Status dienen.

Wenn du gerne solchen Studien Glauben schenkst, dann mach das. Ich persönlich bin jedenfalls überhaupt kein Freund davon Individuen, sprich Menschen, auf diese Art und Weise zu kategorisieren und in Schubladen zu stecken. Denn das ist ehrlich gesagt engstirnig und dumm.
Nicht zuletzt auch lassen sich die Ergebnisse von Studien viel zu sehr steuern, wie Threshold bereits trefflich dargelegt hat.
Was Studien angeht, gibt es also sehr wohl Diskussionsbedarf.

Jedem mit gesundem Menschenverstand sollte auch klar sein das 500 € Aufpreis gegenüber dem iPhone 8 keinen Mehrwert im Verhältnis bietet

Der Mehrwert liegt unter anderem auch im Auge des Betrachters. Mich hat mein X übrigens rund 18€ gekostet...
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Nicht zuletzt auch lassen sich die Ergebnisse von Studien viel zu sehr steuern, wie Threshold bereits trefflich dargelegt hat.
Was Studien angeht, gibt es also sehr wohl Diskussionsbedarf.

Ich gucke ja gerne mal Jimmy Kimmel.
Sehr lustiger Typ. Vor allem sein ewiger Streit mit Matt Damon ist großartig.

Der hat mal, mit einer Weltkarte bewaffnet, Leute gefragt, wo denn Nord Korea liegt. Ich weiß jetzt nicht genau, wie viele es waren, aber keiner hat das Land gefunden.
Der durchschnittliche Amerikaner interessiert sich sicher nicht für Weltpolitik und auch sonst sind einige strunsdoof, aber dass keiner, den er fragt, das Land findet, glaube ich schlicht nicht.

Genauso ist das bei den Studien hier.
Da werden irgendwelche Leute gefragt. niemand weiß, wie die Fragen überhaupt gestellt werden, denn alleine wie man Fragen stellt, kann schon zu dem Ergebnis führen, das man gerne hätte.
Dann wo du fragst.
Fragst du im Internet, kriegst du ein anderes Ergebnis als wenn du in einer Fußgängerzone fragst.
Genauso könntest du in einem Hundepark Leute fragen, ob sie Hunde toll finden.

Ich sehe es wie Cook2211. Ich halte von solchen Umfragen nichts.
Klar, ich gehe auch davon aus, dass das iPhone für einige ein Statussymbol ist. Das gilt aber eben auch für alle anderen Sachen.
Für andere ist das einfach nur ein Gegenstand, der funktionieren muss und wenn er dabei schick aussieht, nimmt man das gerne mit.
Mir persönlich fehlt beim X der Home Button. Samsung hat den ja leider auch schon entsorgt und hat obendrein nur noch das Edge Design, was mich noch mehr stört.
Aber andere finden das wiederum toll und offenbar hat Samsung oder auch Apple den Nerv der Zeit getroffen und den Trend zu Full Size Displays ohne Rand eingeläutet. Man sieht ja auch schon, dass andere Hersteller nachziehen.
Ich rechne also stark damit, dass mein nächstes Smartphone sicher auch ein randloses Display ohne Home Button haben wird und ich werde mich daran gewöhne und am Ende finde ich es sogar auch super -- wer weiß.
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Wenn du gerne solchen Studien Glauben schenkst, dann mach das. Ich persönlich bin jedenfalls überhaupt kein Freund davon Individuen, sprich Menschen, auf diese Art und Weise zu kategorisieren und in Schubladen zu stecken. Denn das ist ehrlich gesagt engstirnig und dumm.
Nicht zuletzt auch lassen sich die Ergebnisse von Studien viel zu sehr steuern, wie Threshold bereits trefflich dargelegt hat.
Was Studien angeht, gibt es also sehr wohl Diskussionsbedarf.



Der Mehrwert liegt unter anderem auch im Auge des Betrachters. Mich hat mein X übrigens rund 18€ gekostet...
Es geht nicht um Individuen, wenn zig Quellen zu dem Schluss kommen, dass es den Großteil von Käufern beim Erwerb solcher Produkte um Image und Status geht. ;) Das ist nun einmal ein Fakt, habe ich mir auch nicht ausgesucht, siehe dazu diese zahlreichen Quellen, unter anderem auch Apple nahe Quellen. ;)

MfG
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Es geht nicht um Individuen, wenn zig Quellen zu dem Schluss kommen, dass es den Großteil von Käufern beim Erwerb solcher Produkte um Image und Status geht. ;) Das ist nun einmal ein Fakt, habe ich mir auch nicht ausgesucht, siehe dazu diese zahlreichen Quellen, unter anderem auch Apple nahe Quellen. ;)

MfG
Was soll bitte ein Statussymbol oder Image bei einem Massenprodukt sein? Dazu kommt das sich wahrscheinlich fast jeder sowas leisten kann, wenn auch über 12 Ratten mit 0% oder über Verlängerung bei Provider.

Frage ist halt ob mann möchte, ich kaufe Apple aus anderen Gründen nicht. Aber Status wegen 1300€, na ja.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Mir ist es auch Wumpe, aber schau dir doch mal die Promis an. Da rennt jeder mit einem iPhone herum.
Wieso wohl kauft iPhone User keine eine Schutzhülle fürs Handy? Weil sonst keiner das Logo sehen kann. ;)

Dafür gibt es die Original Apple Hüllen für 59 EUR mit dem Apfel drauf :D

Bin auch iPhone Besitzer und möchte es nicht mehr missen, aber soll doch jeder selber entscheiden ob und welches Gerät er sich zu welchem Preis holt.
Apple scheint einiges richtig zu machen in den letzten Jahren. Die Fakten sprechen für Apple. Es geht ums Geld verdienen und da hat Apple die Nase ganz weit vorn.
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Was soll bitte ein Statussymbol oder Image bei einem Massenprodukt sein?
Das Frage ich mich auch immer, mein Reden aber die user sehen es dennoch mehrheitlich so. Und viele Nutzer kaufen ja nicht direkt das X sondern finanzieren es "bezahlbar" pro Monat. ;)

MfG
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Apple hat mit dem iPhone ja dann ganzschön Gewinn gemacht, wenn man bedenkt das die Materialien ca 250€ kosten
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Ich frag mich immer, wo die Leute sind, auf die ein iPhone als Statussysmbol wirkt. Mir hat in der Bahn noch keiner auf die Schulter geklopft. :(
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Ich frag mich immer, wo die Leute sind, auf die ein iPhone als Statussysmbol wirkt. Mir hat in der Bahn noch keiner auf die Schulter geklopft. :(

Leute, die sich ein Statussymbol halten, werden von den meisten Leuten auch verachtend angeschaut und dann ignoriert. ;)
Du musst dein iPhone einfach mal auf den Boden werfen, dann bist du beliebt. :D
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Es geht nicht um Individuen, wenn zig Quellen zu dem Schluss kommen, dass es den Großteil von Käufern beim Erwerb solcher Produkte um Image und Status geht. ;) Das ist nun einmal ein Fakt, habe ich mir auch nicht ausgesucht, siehe dazu diese zahlreichen Quellen, unter anderem auch Apple nahe Quellen.

Es geht immer um Individuen. Es gibt nicht DEN iPhone Käufer, nicht DEN Android Käufer. Das ist einfach Humbug. Und dafür brauche ich auch keine fragwürdigen Studien als...ähm..."Quellen", dafür brauche ich nur mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.

Genauso ist das bei den Studien hier.
Da werden irgendwelche Leute gefragt. niemand weiß, wie die Fragen überhaupt gestellt werden, denn alleine wie man Fragen stellt, kann schon zu dem Ergebnis führen, das man gerne hätte. Dann wo du fragst. Fragst du im Internet, kriegst du ein anderes Ergebnis als wenn du in einer Fußgängerzone fragst. Genauso könntest du in einem Hundepark Leute fragen, ob sie Hunde toll finden.

Ich muss beim Thema Studien immer an Donald Trump denken. Ich will nicht wissen, wie viele - natürlich höchst seriöse - Studien er in der Schublade liegen hat, die "beweisen", dass der Klimawandel nicht vom Menschen verursacht wird...

------

Zum Abschluss, denn hier wird eigentlich alles gesagt. Und bitte vollständig lesen, nicht nur die Überschrift:

Apple User sind intelligenter und wohlhabener als Android Benutzer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Zum Abschluss, denn hier wird eigentlich alles gesagt. Und bitte vollständig lesen, nicht nur die Überschrift:

Apple User sind intelligenter und wohlhabener als Android Benutzer

Intelligenter weiß ich nicht, wohlhabender aber auf jeden Fall.
Jeder Promi läuft mit einem iPhone herum und die stinken ja bekanntlich vor Geld.
Die Frage ist nur, ob sie es auch selbst bezahlt haben? ;)
Gucke ich die Fußball Nationalmannschaft an, hat da jeder ein iPhone. Na -- ob die sich das alle selbst gekauft haben? :D

Andererseits finde ich es gut, dass ich zu blöd bin, mir ein iPhone zu kaufen. :daumen: :D :D
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Ganz ehrlich: sollen sie es meinetwegen für 5000 Euro verkaufen. Interessiert mich nicht, da ich keine 500 Euro für ein Smartphone ausgebe. Bei Autos gibt es halt auch Leute die sich ein Fahrzeug für 70k aufwärts leisten können/wollen. Interessiert mich auch nicht, kann ich mir eh nicht leisten. Soll halt jeder mit seinem Geld machen was er für richtig hält.
 
Zurück