Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Ich vermute auch, dass Apple viele Kunden verschreckt hat. Denn inzwischen wird immer mehr Menschen die sich mit der technik auskennen klar, dass sie im Grunde nichts besonderes gekauft haben, aber viel Geld ausgegeben haben.

Ich kenne mich hervorragend mit Technik aus und kaufe Apple Produkte. Ob man sich mit Technik auskennt oder nicht ist doch keine Grundlage dafür, welches Produkt man bevorzugt. Für mich persönlich ist ein iPhone im Allgemeinen, und speziell im Moment das X, einfach ein rundes Gesamtpaket, das mir zusagt, und welches ich keinesfalls gegen irgendein Android Phone eintauschen möchte.
Was du hier in deinem gesamten Post schreibst, entspricht wohl eher deinem persönlichen Wunschdenken.
Ich denke, trotz des hohen Preises des X wird Apple ein hervorragendes Quartal bei den iPhone Verkäufen hinlegen - auch mit oder vielleicht gerade wegen des X.

In den Apple Foren beobachte ich auch eine Aufspaltung von Apple Usern die sich das nicht mehr länger geben möchten.

In Foren wird immer gemosert. Rückschlüsse auf Verkaufserfolge lässt das aber überhaupt nicht zu. Da braucht man sich nur mal unser Forum und Nvidia anschauen. Alle meckern über NVs Preise, aber gekauft werden die GPUs im Allgemeinen trotzdem. Apple User haben auch über die Preise der aktuellen MacBooks gemeckert (12“ und Pro Serie). Trotzdem verkaufen sich die MacBooks richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Trotz des hohen Premium-Preises des iPhone X jenseits der 1.100 Euro erfreut sich das neue Apple-Flaggschiff-Modell einer hohen Nachfrage. Das belegt nicht nur dieser neue Rekord aus Südkorea, sondern auch die mittlerweile verkürzte Wartezeit bis zum Versandvon nur noch zwei bis drei Wochen.
Hohe Nachfrage oder geringe Verfügbarkeit, ist denn das nun abschließend geklärt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Genau so wie die Käufer von dem iPhone X. Es ist in relation eher eine kleine Gruppe die es kaufen. Leider wird es diesbezüglich nie genau Zahlen geben. Aber das ist mal meine subjektive Einschätzung der Lage.

Das kann durchaus sein. Ich kenn im Bekanntenkreis / Arbeitskollegen genau einen außer mir der sich das X bestellt hat.
Ist nicht grad ein hoher Prozentsatz.

Aber wieder lustig hier, wie immer. Wie wenn es irgendwen was angehen würde wofür Leute ihr Geld ausgeben. Und zum "umgelabelten Samsung": mag so sein, aber mit "anständigem" Betriebssystem drauf. Auf Frickel-OS hat halt nicht jeder Lust. Auch wenn das der geneigte Android-Fan nicht verstehen kann. Aber es ist halt so.
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Ich kenne mich hervorragend mit Technik aus und kaufe Apple Produkte. Ob man sich mit Technik auskennt oder nicht ist doch keine Grundlage dafür, welches Produkt man bevorzugt. Für mich persönlich ist ein iPhone im Allgemeinen, und speziell im Moment das X, einfach ein rundes Gesamtpaket, das mir zusagt, und welches ich keinesfalls gegen irgendein Android Phone eintauschen möchte.
Was du hier in deinem gesamten Post schreibst, entspricht wohl eher deinem persönlichen Wunschdenken..

Kann man so unterschreiben.
Es darf ja auch jeder mit seinem Android glücklich sein, ist ja ok. Aber dieses "Apple hat keine gute Technik", "ein iPhone ist nur Statussymbol" Geblubber geht einem echt auf den Senkel.
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Kann man so unterschreiben.
Es darf ja auch jeder mit seinem Android glücklich sein, ist ja ok. Aber dieses "Apple hat keine gute Technik", "ein iPhone ist nur Statussymbol" Geblubber geht einem echt auf den Senkel.

Na ja, das iPhone ist schon Status Symbol. Mag sein, dass das nicht für alle gilt, aber doch mehr als z.b. für andere Smartphones.
Schließlich gibt es genug Leute, die auch teure Markenklamotten kaufen, oder das teure Essen und sonst was.
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Beim nächsten Iphone wird es dann keine Minute mehr sein. :D
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Na ja, das iPhone ist schon Status Symbol. Mag sein, dass das nicht für alle gilt, aber doch mehr als z.b. für andere Smartphones.
Schließlich gibt es genug Leute, die auch teure Markenklamotten kaufen, oder das teure Essen und sonst was.

Also ich persönlich sehe heutzutage KEIN Smartphone als irgendwas mit "Status" an.
1000€ sind zwar 1000€, aber seien wir mal ehrlich: Wer es sich leisten WILL kann das auch und wenns mit 0% Finanzierung auf 100 Monate bei MM und co. ist.

"Statussymbole" brauchen nur Menschen die nach außen bzw. gegenüber anderen etwas "darstellen" wollen - und die sind eh arm ;)

PS: "Teures Essen" ist es den Preis sehr oft auch wert :) Aber auch das ist wieder eine Frage der Prioritäten.
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Apple ist lifestyle und lifestyle ist für viele Status ergo, iPhone ist Status, nicht für jeden, klar aber für viele.

"Statussymbole" brauchen nur Menschen die nach außen bzw. gegenüber anderen etwas "darstellen" wollen - und die sind eh arm
zwinker4.gif
Und genau das ist der Grund warum sich so viele diese teuren Smartphones über Verträge finanzieren.

MfG
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Apple ist lifestyle und lifestyle ist für viele Status ergo, iPhone ist Status, nicht für jeden, klar aber für viele.


Und genau das ist der Grund warum sich so viele diese teuren Smartphones über Verträge finanzieren.

MfG

iPhone ist schon seit Jahren kein Statussymbol mehr- schon alleine weil gefühlt jeder 2te eins hat.

BTW: Was viele beim Kaufpreis immer vergessen ist der Wiederverkaufswert. Habe zb mein 3 Jahre altes iPhone 6 Plus 64GB für 300€ nun verkauft
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

2007/2008 wo die iPhones frisch veröffentlicht wurden, da waren die Dinger Statussymbole weil man (a) Handypreise jenseits 500/600 für den breiten Massenmarkt nicht kannte und (b) Hersteller wie Samsung, Nokia und c.o. nicht hinterherkamen

Mittlerweile ist es doch scheißegal welches Handy man besitzt, ob der Preis gerechtfertigt ist will ich von Usern die teils mehrere tausend Euro fürs PC's hinblättern auch nicht hören, ist doch genau so ein Luxushobby

Ich besitze zur Zeit zwar selber ein Samsung S7 würde aber auch wieder den Kauf eines Apple Produktes in Erwägung ziehen, jedoch haben mich bisher nur das iPhone 3G und 6(s) so richtig fasziniert

Nerviger als fanatische Apple User die vorm Store schlange stehen, sind die eingebildeten Androiduser, die jeden überzeugen möchten was für geile Smartphones sie besitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Nervig sind auch user die ständig in solchen Threads alles in Fan-Gruppen unterteilen müssen. Kann man denn nicht mal eine differenzierte Meinung haben ohne einem Lager zugeordnet zu werden? :nene:

MfG
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Eine Studie hat die Unterschiede zwischen iOS- und Android-Nutzern untersucht und kommt dabei zu überraschenden Ergebnissen.

Forscher der britischen Universitäten Lincoln und Lancaster haben untersucht, was Smartphones über ihre Nutzer aussagen. Über einen Zeitraum von fast zwei Jahren wurden insgesamt 530 Probanten zu ihren Smartphones und ihren Gefühlen befragt. Die Studie kommt dabei zu einigen überraschenden Ergebnissen.

So fanden die Forscher unter anderem heraus, dass Apples iPhone überwiegend von jungen Frauen benutzt wird, die das Smartphone auch als Statussymbol betrachten. Laut der Studie sind iPhone-Besitzer zudem häufiger unehrlich und emotionaler als Android-Nutzer.

Besitzer eines Android-Smartphones stuft die Studie als älter, aufrichtiger und umgänglich ein. Android-Nutzer sind zudem weniger auf Reichtum und Status fixiert. Sie brechen weiterhin seltener Regeln, um einen persönlichen Vorteil zu erlangen.

Wie Forscher David Ellis erklärt, sei sein Team während der Studie überrascht gewesen, wie gut die jeweiligen Smartphone-Besitzer den allgemeinen Vorurteilen entsprochen hätten. Nach einer Weile wäre es den Forschern möglich gewesen, das jeweilige Smartphone-Betriebssystem anhand weniger Anworten zu erraten. In 70 Prozent der Fälle hätten sie dabei richtig gelegen.

So seien viele Menschen der Meinung, dass iPhone-Nutzer Wert auf Statussymbole legen und eher extrovertiert sind. Diese Vorurteile hätten sich im Rahmen der Studie bestätigt. Die Forscher seien zudem überrascht gewesen, dass viele iPhone-Besitzer sich selbst als unehrlich eingestuft hätten.

Raum für weitere Studien sehen Ellis und seine Kollegen ebenfalls. So sei es für das nächste Projekt interessant, Nutzer zu befragen, die von einem mobilen Betriebssystem zu einem anderen wechseln.
Quelle: Macwelt.de Studie: iPhone-Nutzer sind unehrlich - Macwelt

Die Meinung dass iPhone Käufer ihr Smartphone als Statussymbol nutzen hat sich hier niemand ausgedacht sondern ist ein Fakt aus mehreren Studien die man quer im Internet finden kann. Einige User haben hier geschrieben, dass das iPhone ja schon laaaaange kein Statussymbol ist usw. Da will ich mal wissen mit welcher Kompetenz bzw. Marktforschung oder Studie Ihr das erforscht habt? Die Subjektive Wahrnehmung vieler Apple Nutzer scheint wohl aus einer Emotionalen Trotzreaktion zu folgen. (Wurde ebenfalls mit einer Studie belegt)

Und wie in der Studie schon belegt wurde, sind die iPhone-Nutzer unehrlich.
In diesem Text spiegelt sich einfach so viel von dem verhalten mancher User hier wieder!
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Also ich persönlich sehe heutzutage KEIN Smartphone als irgendwas mit "Status" an.
1000€ sind zwar 1000€, aber seien wir mal ehrlich: Wer es sich leisten WILL kann das auch und wenns mit 0% Finanzierung auf 100 Monate bei MM und co. ist.

"Statussymbole" brauchen nur Menschen die nach außen bzw. gegenüber anderen etwas "darstellen" wollen - und die sind eh arm ;)

PS: "Teures Essen" ist es den Preis sehr oft auch wert :) Aber auch das ist wieder eine Frage der Prioritäten.

Mir ist es auch Wumpe, aber schau dir doch mal die Promis an. Da rennt jeder mit einem iPhone herum.
Wieso wohl kauft iPhone User keine eine Schutzhülle fürs Handy? Weil sonst keiner das Logo sehen kann. ;)

Um ein Handy Vertrag zu bekommen, brauchst du eine positive Bonitätsprüfung. Wie viele haben das noch?
Reicht ja schon aus, wenn du in einer Gegend wohnst, wo viele Schuldner leben. Dann bist du automatisch auch einer und kriegst nichts.
 
Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Quelle: Macwelt.de Studie: iPhone-Nutzer sind unehrlich - Macwelt

Die Meinung dass iPhone Käufer ihr Smartphone als Statussymbol nutzen hat sich hier niemand ausgedacht sondern ist ein Fakt aus mehreren Studien die man quer im Internet finden kann. Einige User haben hier geschrieben, dass das iPhone ja schon laaaaange kein Statussymbol ist usw. Da will ich mal wissen mit welcher Kompetenz bzw. Marktforschung oder Studie Ihr das erforscht habt? Die Subjektive Wahrnehmung vieler Apple Nutzer scheint wohl aus einer Emotionalen Trotzreaktion zu folgen. (Wurde ebenfalls mit einer Studie belegt)

Und wie in der Studie schon belegt wurde, sind die iPhone-Nutzer unehrlich.
In diesem Text spiegelt sich einfach so viel von dem verhalten mancher User hier wieder!

Traue keiner Umfrage/Studie, die du nicht selber gefälscht hast. [emoji3]
Ich bin jedenfalls weder eine Frau, noch ist mein iPhone ein Statussymbol für mich, noch bin ich unehrlich.
Aber du kannst so einen crap natürlich gerne glauben, wenn du dich dann besser fühlst und das deinem Weltbild entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

das meiste (nicht alle) geheule kommt doch von leuten, die sich einfach kein apple leisten können und es nicht ertragen, dass andere es können. wie gesagt, nicht alle, aber hier im forum sind einige davon.. und die jenigen die micht jetzt quoten und dagegen hauen.. getroffene hunde und so..
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Das hat IMHO nichts mit "leisten können" zu tun. Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten, aber freue mich, wenn mich so ein Teil mal auf der Autobahn überholt oder im Parkhaus neben mir steht. Die Dinger hören sich gut an und sind schön anzusehen. :D

Ein iPhone könnte sich hier der Großteil leisten, denn schließlich geben die viele hier dasselbe oder auch mehr, alle zwei Jahre für HW aus. Hier geht es oftmals viel mehr um eine Art Bevormundung, wie ich sie von einigen Usern erlebe.

Ungefähr wie: "Was für mich gut ist, ist auch für alle anderen gut / ausreichend." Dem ist aber nicht so. Darüber muss man auch nicht diskutieren, da ja niemand gezwungen wird, bei Hersteller X oder Y zu kaufen. Was ist so schwer daran, einen (meist) Apple-Artikel mal einfach so stehen zu lassen, ohne direkt mit dem Bashing anzufangen?
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Ich bin jedenfalls weder eine Frau, noch ist mein iPhone ein Statussymbol für mich, noch bin ich unehrlich.
Aber du kannst so einen crap natürlich gerne glauben, wenn du dich dann besser fühlst und das deinem Weltbild entspricht.

Wieso fühlen sich Menschen von Statistiken eigentlich so häufig angegriffen ?
Dabei geht es um Durchschnittswerte nicht um dich Persönlich.

Um mal zum Thema zurück zu kommen.

Das Problem ist das wir nicht wissen wie viele Smartphones von Händlern über Bots bestellt wurden.
Beim MiMix in China war das sogar so heftig das das Ding schon wenige Tage nach release für den doppelten Preis von Händlern verkauft wurde.
 
AW: Apple iPhone X: Innerhalb von drei Minuten in Südkorea ausverkauft

Wieso fühlen sich Menschen von Statistiken eigentlich so häufig angegriffen ?
Dabei geht es um Durchschnittswerte nicht um dich Persönlich.

Du stellst mir diese Frage? Echt jetzt????
Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Ich bin nur erstaunt (und entsetzt), dass es Leute gibt, die so dumm sind, diese Studien für wahre Münzen zu nehmen. Und darauf wollte ich mit meinem Post hinweisen. War vielleicht etwas subtil für den ein oder anderen...
Wenn du also jemandem Fragen stellen möchtest, dann frage MatimaDE, wie er solche Studien ernsthaft für voll nehmen kann! Es sei denn natürlich, sein Post war nur darauf aus, zu provozieren. Dann ist es Spam und sollte gelöscht werden.
 
Zurück