Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

AW: Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

Blödsinn, man kann theoretisch alles mit einem Kredit und Raten abstottern, trotzdem wohnt nicht jeder in einer Villa und fährt Ferrari.

Jaja das Statussymbol-Geschwätz, immer wieder der gleiche Schmarn.

Die allermeisten kaufen sowas definitiv wegen der Technik, eben weil sie Face ID und den fast randlosen OLED Display wollen. Gerade bei Apple ist der Anteil der Technik-Affinen Käufer sehr hoch - eben weil sie genau wissen wieso es den Aufpreis wert ist. Wer keine Ahnun hat lässt sich die Billig-samsungs im MediaMarkt andrehen.

Und selbst wenn es jemand als Statussymbol nutzt, so ist das jedem seine Sache und Entscheidung.

Sowas dürfte es aber nur bei Teenagern geben.
 
AW: Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

[...]
Über die Preise zu motzen ist geistig gesehen genauso sinnvoll wie zum Porsche Händler zu rennen und rumzuheulen, dass die Produkte ja viel zu teuer seien.
[...]

Jain. Ein bisschen gesunde Skepsis ist nie falsch. Das "rummotzen" kommt erst nach dem Gedanken, dass etwas nicht das Geld wert ist, das es kostet. Wenn man nicht mal das macht, gibt es für Hersteller keinen Grund mehr, die Preise ins Unermessliche schießen zu lassen.
Ich würde mir wünschen, Apple-Kunden hätten ein wenig mehr von den "nutzlosen Motzern", denn die Konkurrenz hat sich bisher immer am Preis von Apple orrientiert. Wurde Apple maßgeblich teurer, ging die Konkurrenz auch beim Generationswechsel mit dem Preis hoch. Und so lange die Kunden das mitmachen, ohne mit der Wimper zu zucken, gibt es auch keinen Grund, günstiger zu werden. Wie gesagt, ich würde es ja auch nicht anders machen.
gRU?; cAPS
 
AW: Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

Die Konkurrenz ist ja auch nicht nennenswert günstiger, siehe google Pixel und samsung note 8.

819€ (Note 8) zu 1.147€ (günstigste IPhoneX) sind nicht nennenswert günstiger? Sind nur schlappe 328€ weniger für höhere Auflösung, Speicherkarte, Schnellladenetzteil^^, Stifteingabe...größeres Display zähle ich aber mal als Nachteil, obwohl ich's mir wohl kaufen will/muss.
Es soll ja jeder kaufen, was er mag und ich bin der letzte, der es jemanden nicht gönnt bzw. sich mit demjenigen freut, aber ich finde es schon nennenswert günstiger.:D Und nein, ich bin nicht arm...glaub ich.
 
AW: Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

Die allermeisten kaufen sowas definitiv wegen der Technik, eben weil sie Face ID und den fast randlosen OLED Display wollen. Gerade bei Apple ist der Anteil der Technik-Affinen Käufer sehr hoch

Ich würde mal behaupten eher das Gegenteil ist der Fall. Technik Affine hätten schon mit dem S8 auf ein randloses Display umsteigen können, wenn es ihnen so wichtig ist.
Das einzige was das Iphone X besser kann sind höhere Werte sind Bechnmarks zu erreichen, welche in der Praxis nichts bringen.


Wer keine Ahnun hat lässt sich die Billig-samsungs im MediaMarkt andrehen.

Wer kein High End braucht und sich ein günstiges Gerät aussucht hat für dich also keine Ahnung?

Aber wer hunderte € mehr ausgibt für die gleiche Leistung wie bei der Konkurrenz hat Ahnung und weiß wofür er den Aufpreis zahlt?
Ein kleiner Tipp: Den Aufpreis zahlt man für den Namen.
 
AW: Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

Hmm...das ist genau so, als würde man mit nem Flat-Earth-Anhänger diskutieren. :stupid:
 
AW: Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

819€ (Note 8) zu 1.147€ (günstigste IPhoneX) sind nicht nennenswert günstiger? Sind nur schlappe 328€ weniger für höhere Auflösung, Speicherkarte, Schnellladenetzteil^^, Stifteingabe...größeres Display zähle ich aber mal als Nachteil, obwohl ich's mir wohl kaufen will/muss.
Es soll ja jeder kaufen, was er mag und ich bin der letzte, der es jemanden nicht gönnt bzw. sich mit demjenigen freut, aber ich finde es schon nennenswert günstiger.:D Und nein, ich bin nicht arm...glaub ich.

Laut seiner Aussage ist das ein billig-Samsung. Was soll man dazu sagen. Er konstatiert Technik affin zu sein und Ahnung zu haben und dann kommt so etwas. :-D Typisch eben. ;-)

Das Note 8 wäre für mich nicht nur vom Preis her die bessere Wahl. Wobei mir der grundsätzlich zu hoch ist. Aber wer lieber motion capturing animierte Scheißhäufchen und co. als Mehrwert sieht ist sicherlich beim knapp 400 € teureren X gut aufgehoben.

Kann ja jeder für sich entscheiden, mein Fall wäre es nicht. :-)

MfG
 
AW: Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

@ Ecksim: Die UVP vom Note 8 liegt bei 999€

Und dafür dass es keine langen Softwareupdates wie bei iOS gibt ist das einfach zu teuer, zumal auch der Wiederverkaufswert bei Samsung ja sehr schnell stark fällt.

@ Maqama
Die Samsungs haben aber Android - damit lockt man keinen hinter dem Ofern hervor, der sich wirklich auskennt. Siehe z.B. die heutige News mit dem WhatsApp Fake im google PlayStore. Jeder mit Ahnung weiss, dass ohne Software/OS-Updates heute nichts mehr geht.

" für die gleiche Leistung wie bei der Konkurrenz"

Genau das ist ja euer Denkfehler. Wäre es wirklich die gleiche Leistung, würde Apple die Dinger nicht wie geschnitten Brot verkaufen können.

"Ein kleiner Tipp: Den Aufpreis zahlt man für den Namen. "
Und bei Samsung etwa nicht?
Kleiner Tipp: Den Aufpreis zahlt man bei Apple für das eigens entwickelte iOS und die jahrelangen Softwareupdates - ja auch das kostet Geld, zumal Apple eben nicht wie google mit den Nutzerdaten hausieren geht um damit Geld zu verdienen.

Dieser kleine Aufpreis sind den Leuten ganz offensichtlich all diese Vorteile wert - das zeigen ohne Zweifel die Verkaufszahlen.

Unterm Strich macht Apple alles richtig und alles gehate verpufft einfach.

BTW: iOS 11.2 Beta 2 ist am Start - läuft seidenweich, auch auf älteren Geräten!
 
AW: Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

@ Maqama
Die Samsungs haben aber Android - damit lockt man keinen hinter dem Ofern hervor, der sich wirklich auskennt. Siehe z.B. die heutige News mit dem WhatsApp Fake im google PlayStore. Jeder mit Ahnung weiss, dass ohne Software/OS-Updates heute nichts mehr geht.

Jeder, der einigermaßen denken kann, weiß, dass Whatsapp automatische Updates erhält. Es ist also nicht notwendig, Updates manuell herunter zu laden.
Es ist also eher die Frage, wie blöd die Nutzer sind.
Was du bei Google kritisieren kannst, ist wie die Fake Software überhaupt in den Google Store gekommen ist. Sowas darf normaler Weise ja nicht passieren.

Aber immer schön zu lesen, wie du in einem Apple Thread, bei dem es um Reparaturkosten geht, wieder einmal gegen Samsung und Android hetzt.
Wo sind eigentlich die Moderatoren, wenn man sie mal braucht? :huh:
 
AW: Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

Nun ja, der Wert eines Produktes liegt immer bei der Menge, die die Kunden bereit sind zu zahlen.
Völlig hirnrissig natürlich, 88€ bezahlen zu müssen, um die Schnellladefunktion zu nutzen, bei der zahlfreudigen Apple Community jedoch keinesfalls fehl am Platz. Wenn die Kunden bereit sind 88€ für ein Netzteil zu bezahlen, warum soll man das Ding dann günstiger anbieten und den Profit versäumen? Apple ist ja nicht umsonst die wertvollste Marke. Wie die dazu gekommen sind, dürfte offensichtlich sein.
 
AW: Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

@ Ecksim: Die UVP vom Note 8 liegt bei 999€

Was interessiert mich denn die UVP? Soll ich 819€ für's Handy bezahlen und die restlchen 180€ an Samsung spenden?:ugly:
Der Preis liegt bei 819€ und da gibt's nix dran zu rütteln, bis auf die täglichen Schwankungen.
 
AW: Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

Jeder, der einigermaßen denken kann, weiß, dass Whatsapp automatische Updates erhält.

Aber immer schön zu lesen, wie du in einem Apple Thread, bei dem es um Reparaturkosten geht, wieder einmal gegen Samsung und Android hetzt.

Leute die sich aber nicht so gut auskennen, wissen das aber nicht! Im Nachhinein sind die android-Jünger ja komischerweise immer schlauer, trotzdem laden das Zeug immer Millionen von Leute runter und die 99% Malware die auf android entfällt muss ja auch irgendwer installieren. Diese Denkweise ist einfach nur bescheuert, wäre als ob man zu einem Vergewaltigungsopfer sagt:
"Ja selbst schuld, weiss man doch dass man nachts nicht mehr alleine raus geht als Frau"
So läuft das nicht.

Und lies den Thread mal von vorne, dann siehst du wer mit Android-Phones hier angefangen hat. Ich wars sicher nicht. Irgendwer hat aber mit einem Huwai angefangen...
Jedesmal stellt sich vielmehr die Frage, was die Hater-Fraktion in Apple-Themen zu suchen hat. Wenn es sie nicht interessiert und man nichts sinnvolles beizutragen hat, vielleicht einfach mal den Threads fern bleiben.

@ Eckism

Und das iPhone 8 gibts in Amazon schon ab 707€ - soviel dazu. Sollte klar sein, was das bessere Angebot ist. Alleine wegen android dürften die samsungs nur die Hälfte kosten.

Wer einen Mac, iPad oder Apple Watch hat, wird dieses geniale Zusammenspiel der Software sicher nicht mehr so schnell gegen was anderes eintauschen.

Nun ja, der Wert eines Produktes liegt immer bei der Menge, die die Kunden bereit sind zu zahlen.

Völlig richtig. Zumal es im Apple-Sortiment ja günstigere Alternativen gibt: SE - 6s - 7
Wird natürlich gerne unter den Tisch gekehrt, sonst passen die Vorurteile ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

@ Eckism

Und das iPhone 8 gibts in Amazon schon ab 707€ - soviel dazu. Sollte klar sein, was das bessere Angebot ist. Alleine wegen android dürften die samsungs nur die Hälfte kosten.

Wer einen Mac, iPad oder Apple Watch hat, wird dieses geniale Zusammenspiel der Software sicher nicht mehr so schnell gegen was anderes eintauschen.

Wie kommste denn nun auf das IPhone 8? Du legst Dir auch alles so zurecht, wie es Dir am liebsten ist...sorry, aber bei solchen Leuten bin ich raus, bevor ich beleidigend werde.
 
AW: Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

Wie ist das eigentlich beim iPhone mit der Schnellladung? Kann diese mit jedem Netzteil welches dies unterstützt durchgeführt werden oder nur das von Apple für 88 Euro?

Sehe bei google das Note8 für 730 Euro. Eckism? Darauf hattest Du doch gewartet oder? Hattes wohl recht ;-)
 
AW: Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

Natürlich hatte ich Recht...bald kommt der Weihnachtsmann, wenn meine Autos endlich mal aufhören, mein Geld zu fressen...ansonsten hole ich mir nur eins für mich und noch nen S8+ zur Reserve.
 
AW: Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

Apple macht alles richtig, solange die Nachfrage weiterhin so groß bleibt gibt es noch genügend Luft nach oben.
Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
 
AW: Apple iPhone X: Auch Zubehör und Reparatur sind teuer

Aus Apples Sicht kann man das so sehen ja. Ich frage mich eher, warum an so etwas mit sich machen lässt, gehören ja immer zwei dazu. Das jemand viel Geld für ein Top Smartphone auszugeben bereit ist finde ich absolut ok allerdings hört bei mir die Freundschaft auf, wenn bewusst Standard-Zubehör aus dem Angebot entnommen und separat und dann noch zu solchen Wucherpreisen, denn um nichts anderes handelt es sich hier, angeboten wird. Bei Computerspielen wurde das ja auch immer kritisiert mit der Add-On Politik, dass man Inhalte aus dem Grundspiel entfernt und sie dann als zahlungspflichtiges Add On zugängig macht. Ist die gleiche Grundlogik.

Die Konsumenten haben es in der Hand da einen Schlussstrich zu ziehen allerdings ist das bei nicht wenigen bei solchen image-trächtigen Produkten relativ schwierig, da man ja oftmals seinen Status damit versucht nach außen zu tragen. Da fällt Verzicht natürlich viel schwieriger. Wir haben zwar zum launch Schlangen gesehen an den Apple stores, ich bin da aber dennoch skeptisch was den Verkaufserfolg des X angeht. Mich würden da wirklich mal konkrete Zahlen interessieren.^^

MfG
 
Zurück