Apple Iphone 4: Probleme mit dem Empfang untersucht [anandtech.com]

Ärgerlich? Das is nicht zumutbar. Dann geht in anderen Situation der Empfang ja auch flöten.

was meinste mit anderen situationen? beim seitwerts halten zb umschließe ich nicht automatisch die kritische ecke.
ich sehe es so wie bei ner neuen tastatur oder maus. da brauch ich auch ne weile, um mich an ne neue haltung oder nen neues layout zu gewöhnen.
 
Hmm doof. Is halt nicht so gut fürs Image. Trotzdem kaufen sich weiterhin Tausende das Iphone... Telefonieren?? Wayne. Das ist beim Iphone doch eh nebensächlich. ^^

Naja dann werd ich auf das überarbeitete Iphone 4 S warten. Dann passts. :)
 
Meiner Meinung nach wird das ganze Thema deutlich überbewertet.

Ich habe mein iPhone 4 (UK-Version mit Vodafone) seit dem 25.06.2010 im Einsatz, das beschriebene Problem lässt sich nachstellen, bei Umklammerung des Antennbereiches verliere ich 2-3 Balken auf der Empfangsanzeige, zu Beeindrächtigungen bei der Sprachqualität oder gar Verbindungsabbrüchen kam es jedoch nicht.
Die Haltung des iPhones in der Hand, die notwendig ist um den Empfang zu beeindrächtigen ist beim telefonieren nicht praktikabel.

Ich bin Rechtshänder, halte zum telefonieren das Gerät aber zu etwa 90% in der linken Hand, um die Primärhand für Notitzen, Emails in Outlook usw. zur Verfügung zu haben.
 
mir tut nur der telefonierende Linkshänder mit nur noch einem Balken weil schlechter Empfang sehr leid :D
 
Hmm doof. Is halt nicht so gut fürs Image. Trotzdem kaufen sich weiterhin Tausende das Iphone... Telefonieren?? Wayne. Das ist beim Iphone doch eh nebensächlich. ^^

Naja dann werd ich auf das überarbeitete Iphone 4 S warten. Dann passts. :)

Es wird wohl eher Iphone 4 C heisen... C=connectivity :D JETZT neu Iphone 4 C sogar mit Empfang!

Meiner Meinung nach wird das ganze Thema deutlich überbewertet.

Ich habe mein iPhone 4 (UK-Version mit Vodafone) seit dem 25.06.2010 im Einsatz, das beschriebene Problem lässt sich nachstellen, bei Umklammerung des Antennbereiches verliere ich 2-3 Balken auf der Empfangsanzeige, zu Beeindrächtigungen bei der Sprachqualität oder gar Verbindungsabbrüchen kam es jedoch nicht.
Die Haltung des iPhones in der Hand, die notwendig ist um den Empfang zu beeindrächtigen ist beim telefonieren nicht praktikabel.

Was aber wenn du gerade mal irgendwo in nem Kaff bist und nicht vollen Emfpang hast? Mal ehrlich was soll das von Apple... ich bringe kein "Unausgereiftes" Handy auf dem Markt. 1000€ für ein Handy das nicht mal guten Empfang garantiert wie ein 15€ Handy finde ich ehrlich gesagt ziemlich peinlich. Naja werde das Iphone 4G überspringen.
 
@-Xe0n-,
ich wohne ich ländlicher Gegend mit nur mittelmäßigen Empfang, beruflich habe ich auch schon an Stellen wie Tiefgaragen mit mäßigen Empfang (laut Anzeige) problemlos telefoniert.
Deswegen bin ich der Meinung das dieses Thema extrem überbewertet wird, die Empfangseigenschaften sind absolut Praxistauglich.
Zu meinen vorherigen Smartphones (HD2, 3Gs & Desire) kann ich keine Verschlechterung von den Empfangseigenschaften feststellen. ;)
 
@Grapefruit,
wie du schon sagst "besessen hast", das HD2 habe ich bei eBay verkauft, das 3Gs nutzt nun meine Frau und das Desire ging hier im MP weg. Für einen ordentlichen Vergleich sollte man alle Geräte zur gleichen Zeit zur Verfügung haben ;)
 
der telefonierende linkshänder... jeder mensch, egal ob links oder rechtshänder telefoniert niemals immer mit einer hand. wenn ich 5 minuten telefoniere hab ich schon 3 mal die hand gewechselt...

aber nichts desto trotz sollte sowas bei einem 1000 euro gerät gar nicht auftreten. dachte eigentlich dass die antenne in dem fetten rahmen integriert wäre, aber da scheint ja nur die wlan und edge / hsdpa antenne drin zu sein.
 
In Deutschland gibts das halt aber nicht ohne Vertrag zu kaufen :P

Also die Sache mit dem Antenneningenieur find ich einfach nur zu göttlich :D Das kann einfach nicht Apple's Ernst sein, oder die haben echt eine ordentliche Portion Eigenironie. (Was mir neu wäre)

Is halt ganz einfach mit der Antenne: prinzipiell gute Idee die außen zu machen, aber Isolierung vergessen, dadurch wieder nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein iPhone 4 (UK-Version mit Vodafone) seit dem 25.06.2010 im Einsatz, das beschriebene Problem lässt sich nachstellen, bei Umklammerung des Antennbereiches verliere ich 2-3 Balken auf der Empfangsanzeige, zu Beeindrächtigungen bei der Sprachqualität oder gar Verbindungsabbrüchen kam es jedoch nicht.

Das Senden ist viel empfindlicher als das Empfangen. Man kann bei schlechtem Empfang sein Gegenüber gut hören, aber der eigene Ton kann schon verzerrt oder unterbrochen sein. Ich spreche aus Erfahrung, da die Glasfaserisolierung und der Beton von meinem Haus alle Signale bis auf einem Balken killt :ugly: Ein leichter Griff auf die Antenne, dann hätte wohl ich gar kein Funk mehr mit dem iPhone.

Is halt ganz einfach mit der Antenne: prinzipiell gute Idee die außen zu machen, aber Isolierung vergessen, dadurch wieder nicht so gut.

Richtig, hier kursiert meistens das Gerücht, dass die Absorption durch die Umschließung der Hand das große Problem ist, aber wenn man die Antenne erdet schadet das wohl etwas mehr :ugly: Es hat einen guten Grund wieso andere Hersteller die Antenne NICHT an die Chassis angebracht haben :ugly:
 
In Deutschland gibts das halt aber nicht ohne Vertrag zu kaufen :P

Doch aber da kostet es auch 1000€
397e490b05dddf48cc076133057fe869_14344.gif
 
erstens kostet das iphone 4 keine 1000€ (wurde hier schon 39238x erklärt) und zweitens ist es nur ein SOFTWARE-fehler und nichts hardwarebedingtes.

zwei grobe fehler in einem kurzen satz, respekt!
 
Ein Softwarefehler wenn der Entwickler für die Hardware gepennt hat?

Das mit den Balken ist das geringere Übel, wenn die Verbindung schon abreißt wenn man das Telefon in der Hand hält spricht das nicht für fähige Ingenieure.
 
sorry aber du verstehst wohl den zusammenhang zwischen software und hardware bei diesem problem nicht, der "totalausfall" kommt lediglich daher, dass das iphone 4 einen falschen db-wert errechnet und DESHALB die verbindung getrennt wird (einprogrammiert).
 
sorry aber du verstehst wohl den zusammenhang zwischen software und hardware bei diesem problem nicht, der "totalausfall" kommt lediglich daher, dass das iphone 4 einen falschen db-wert errechnet und DESHALB die verbindung getrennt wird (einprogrammiert).

Sag mal, hast du dich hier nur angemeldet, um bei Apple News die Applewebseite nachzuplappern? :what:
 
Zurück