Apple Iphone 4: Probleme mit dem Empfang untersucht [anandtech.com]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Iphone 4: Probleme mit dem Empfang untersucht [anandtech.com] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple Iphone 4: Probleme mit dem Empfang untersucht [anandtech.com]
 
Schade ,wenn ein Gerät nicht das wirklich kann für was es Bestimmt ist. Hauptsache die Apps laufen, am telefonieren verdient Apple ja nichts.:ugly:
 
Dann lieber einen "Billigen Plastikbomber" der Konkurrenz kaufen und sich keine sorgen um den Empfang zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, Rechtshänder halten das Gerät in der linken Hand um mit Rechts das Touchscreen bedienen zu können. Nicht andersherum.
 
:lol:

Apfel hat ein Handy gemacht, und hat davon keine Ahnung. :wow:

:lol:


Oh man das selbe habe ich auch gerade gedacht. :DDas soll jetzt sicher nicht eine allzu typische Kritik am Iphone sein aber damit hat sich Appel nunmal wirklich ein richtig schönes Ei gelegt und jeder der nur ein bisschen von solchen News gehört haben sollte, müsste das Iphone doch bis zur version 5 meiden.

mfg eMMe
 
Also ehrlich gesagt; kann man mit dem Ding prima telefonieren und surfen. Egal wie man's hält.
 
Kommt auf die Situation an:schief:
Normalerweise halte ich es in der rechten und bediene es mit dem Daumer.
In der Schule unter Tisch um schnell was zu googeln um sich dann melden zu können (:devil:) wird es mit der linken Hand bedient;)
 
Öhm, Rechtshänder halten das Gerät in der linken Hand um mit Rechts das Touchscreen bedienen zu können. Nicht andersherum.

ich finde das sind immer die Leute, die nicht mit ihrem Iphone (oder auch anderem Handy) umgehen können. Die Patschen dann mit ihrem Daumen auf der linken Hand rum.

Als rechts Händer den rechten Daumen der rechten hand zu nutzen (links andersrum) finde ich ist die Methode, mit der man's am besten bedienen kann und es auch noch gut aussieht. ;)
 
Das is die größte ******** Ever mit dem Empfang, ich habs selbst ausprobiert. Der Empfang eht wirklich nur dann runter, wenn man das Ding wie ein extremer Grobmotoriker sehr sehr stark umklammert und nur dann, wenn man es normal hält passiert da gar nix.
 
Das is die größte ******** Ever mit dem Empfang, ich habs selbst ausprobiert. Der Empfang eht wirklich nur dann runter, wenn man das Ding wie ein extremer Grobmotoriker sehr sehr stark umklammert und nur dann, wenn man es normal hält passiert da gar nix.

Endlich mal einer, der es testet, bevor er hier nur Panik verbreitet:daumen:
Ich kann mir auch garnicht vorstellen, dass der Empfang "ganz" weg ist, wenn man das iPhone "ungünstig" hält.
Ich nehme mal mein angestaubtes Motorla V1050:fresse: zum Vergleich:
Antenne abgeschraubt: kein Signal
Antenne umgriffen: 2-3Balken
Antenne frei: 3-4Balken
Das soll jetzt nur als Veranschaulichung dienen, (und als Zeichen der Langeweile):ugly:

Ich würde gar behaupten, dass es bei jedem Handy derartige Vorkomnisse gibt, nur bei einigen ist die Antenne halt ao plaziert, dass man sie kaum abdeckt.

Dann nochwas: ca. 90% der Menschheit sind Rechtshänder. - Haltet ihr euer Handy/Telefon ans linke Ohr? - Nicht? - Was kann man daraus schließen? - Ca. 90% der Besitzer werden keine Probleme bekommen, und bei 10% ist das Signal etwas abgeschwächt, aber man kann Telefonieren...

Das war mein Senf dazu, und jetzt will ich auch garnicht weiter darüber diskutieren...
 
Endlich mal einer, der es testet, bevor er hier nur Panik verbreitet:daumen:
Ich kann mir auch garnicht vorstellen, dass der Empfang "ganz" weg ist, wenn man das iPhone "ungünstig" hält.
Ich nehme mal mein angestaubtes Motorla V1050:fresse: zum Vergleich:
Antenne abgeschraubt: kein Signal
Antenne umgriffen: 2-3Balken
Antenne frei: 3-4Balken
Das soll jetzt nur als Veranschaulichung dienen, (und als Zeichen der Langeweile):ugly:

Ich würde gar behaupten, dass es bei jedem Handy derartige Vorkomnisse gibt, nur bei einigen ist die Antenne halt ao plaziert, dass man sie kaum abdeckt.

Dann nochwas: ca. 90% der Menschheit sind Rechtshänder. - Haltet ihr euer Handy/Telefon ans linke Ohr? - Nicht? - Was kann man daraus schließen? - Ca. 90% der Besitzer werden keine Probleme bekommen, und bei 10% ist das Signal etwas abgeschwächt, aber man kann Telefonieren...

Das war mein Senf dazu, und jetzt will ich auch garnicht weiter darüber diskutieren...

Danke, selbst wenn ichs extrem zu halte, is immer noch n Balken da, aber wie gesagt, normale Menschen halten das nicht so.
 
@Tony-S: Vielleicht lädst du noch ein Bild dazu, sonst glaubt hier ja keiner :fresse:
 
Danke, selbst wenn ichs extrem zu halte, is immer noch n Balken da, aber wie gesagt, normale Menschen halten das nicht so.

kommt vielleicht auf die umgebung an. ich habe bei mir in der wohnung jetzt zb 5 balken im 3g netz. halte ich das phone ein paar sekunden normal wie immer in der hand und decke damit die linke untere ecke ab, dann kannste zugucken. 4 balken, 3 balken, 1 balken, "network lost". leben ist hart regel greift und so versuche ich halt das phone beim telefonieren nur per daumen zu halten. auf die art sehe ich keinen empfangsabfall, also weiterhin dauerhaft 5 balken.

ist halt ärgerlich aber ansonnsten bin ich voll zu frieden.
 
kommt vielleicht auf die umgebung an. ich habe bei mir in der wohnung jetzt zb 5 balken im 3g netz. halte ich das phone ein paar sekunden normal wie immer in der hand und decke damit die linke untere ecke ab, dann kannste zugucken. 4 balken, 3 balken, 1 balken, "network lost". leben ist hart regel greift und so versuche ich halt das phone beim telefonieren nur per daumen zu halten. auf die art sehe ich keinen empfangsabfall, also weiterhin dauerhaft 5 balken.

ist halt ärgerlich aber ansonnsten bin ich voll zu frieden.
Ärgerlich? Das is nicht zumutbar. Dann geht in anderen Situation der Empfang ja auch flöten.
 
Hab mal Interesse halber bei meinem K800i den "Würgegriff" durchgeführt und da ist der Empfang auch gesunken.
Aber wer umschließt denn beim telefonieren sein Handy komplett mit seiner Hand?
*Auf mein iPhone wart*
 
Ich hatte ja schon einige Handys, zuletzt das K800i und jetzt ein Nokia Slide, aber solche Probleme hatte ich nie.

Sowas muss doch schon bei der Entwicklung, spätestens aber in der Qualitätsprüfung entdeckt werden. Unglaublich:nene: Aber mal wieder typisch Apple, ein Rückschritt nach dem anderen.
 
Zurück