Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

die sklaven produzieren billigst und apple verkauft teuer.da sieht man was marketing aus macht.
 
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

YAY und dann aber über die GEZ schimpfen weil man nun 15€ mehr zahlen muss im monat :D
:daumen::daumen::daumen: Genau das hab ich auch gedacht als ich den Artikel gelesen habe.

Ob nu Smartphone oder "Lifestyle" Gerät...das ist doch nur für Leute die sich mit ihrem Banknachbarn über Twitter austauchen und per Videochat. Voll Panne!

Zumqualitativen...wenn ich das Teil auf den Boden werfe ist es genauso hin wie der IPhone Klon vom Fließband nebenan. Mag ja sein dass es wirklich besser verarbeitet ist. Aber dennoch kosten doch die Komponenten in der Summe nicht mal die Hälfte - was die Leute kosten die es zusammenbauen wissen wir ja inzwischen alle...so und dann kommen noch 500% Gewinnmarge drauf?!
 
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

Man man man, wer will denn eins MIT T-Mobile Vertrag?!

Ich, da ich von 2007 bis 2009 meine iPhones mit Base Karten betrieben habe und dadurch einfach das Gerät nicht alle Features einsetzen kann.

Kaum jemand, bei o2 kriegt man eine Internetflatrate für 8,50€ im Monat und hat keine zwei Jahre Vertragsbindung.
Telefon und SMS kosten nur 9 Zent die Minute, bei T-Mobile zahlst da 30 Zent.

Wer ordert schon einen Tarif ohne Flat?

Ähm. In einem Mac steckt nichts anderes als in gewöhnlichen PCs. Der einzige (hardwareseitige) Unterschied des mehrere hundert Euro teueren Maschine zu den Anderen ist der Apfel :what:

Da spricht der Experte :daumen2: .

Ob nu Smartphone oder "Lifestyle" Gerät...das ist doch nur für Leute die sich mit ihrem Banknachbarn über Twitter austauchen und per Videochat. Voll Panne!

Es ist ein Smartphone mit dem man extrem gut seine Termine, Mails und Kontakte verwalten kann. Zwar nicht so gut wie bei einem BB aber schon recht gut. Und im Gesamtpaket betrachtet ist es einfach DAS Gerät.
 
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

Es ist ein Smartphone mit dem man extrem gut seine Termine, Mails und Kontakte verwalten kann. Zwar nicht so gut wie bei einem BB aber schon recht gut. Und im Gesamtpaket betrachtet ist es einfach DAS Gerät.
Naja wie Du schon sagst, das kann BB auch. Es gibt für Business Leute ne Reihe Geräte die das ebensogut oder besser können und sich auch noch mit zB Outlook synchronisieren lassen für einen Bruchteil des Preises :) Der normale User muss ja wohl kaum gross "Termine" planen und Kontakte verwalten...also ich mach das jedenfalls mit meinem Laptop und nicht während ich im Eiscafé sitze. Für einfache "Erinnerungen" reicht mit mein S5230 locker aus. Ich meine jedenfalls dass man ein Smartphone (was in erster Linie ja doch immernoch ein "Phone") ist gar nicht so oft benutzen kann...dass sich der Preis irgendwo rechnen würde.

PS: Und in einem MAC steckt inzwischen nix anderes als in nem PC. Die PowerPC CPUs gibts da drin imo nicht mehr zudem haben sie oft nichtmal die zur Zeit "performantesten" Hardwarekomponenten verbaut..also ich rede jetzt mal vorwiegend über MacBook. Schick sind die Dinger schon..wenn die mich nicht so einschränken wüürden hätte ich auch eins. Aber sum surfen, bloggen und mailen und bissl Grafikbearbeitung sind nmir 1.800€ bissl happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

Naja wie Du schon sagst, das kann BB auch. Es gibt für Business Leute ne Reihe Geräte die das ebensogut oder besser können und sich auch noch mit zB Outlook synchronisieren lassen für einen Bruchteil des Preises :)

Der BB ist aber fürs Internet unbrauchbar und von den Kosten sogar höher. Uns kostet jeder BB inkl. Anschaffung etwa 65,- Euro pro Monat, jedes iPhone 45,- Euro.

Das lustige ist, derzeit wird geklärt ob wir das BB Projekt wieder einstellen, da die Mitarbeiter die Geräte nicht wollen und dafür dann auch iPhones anschaffen. Denn 80% der BB Nutzer wollen ein iPhone aber 0% der iPhone Nutzer bei uns möchten einen BB.

PS: Und in einem MAC steckt inzwischen nix anderes als in nem PC. Die PowerPC CPUs gibts da drin imo nicht mehr zudem haben sie oft nichtmal die zur Zeit "performantesten" Hardwarekomponenten verbaut..also ich rede jetzt mal vorwiegend über MacBook. Schick sind die Dinger schon..wenn die mich nicht so einschränken wüürden hätte ich auch eins. Aber sum surfen, bloggen und mailen und bissl Grafikbearbeitung sind nmir 1.800€ bissl happig.

Ein iMac kostet keine 1.800,- Euro sondern 1.500,- Euro. Und ein PC mit gleichwertigen Komponenten ist kaum bis gar nicht günstiger zu bekommen, angefangen beim 27" Monitor mit LED Backlight, ..... .
Ein Macbook, kostet auch nicht zwingend 1.800,- Euro.

Wer hingegen geringere Anforderungen an seine Geräte stellt kann sich gerne einen PC für kleines Geld kaufen.
 
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

Ja klar, mit lächerlichem 200MB UMTS, dann wirds gedrosselt auf unbrauchbare 56k. Die 200MB kriege ich ja am Tag voll, wenn der Tag lang ist :schief:

@topic: wie gesagt, an den Preisen ist einzig und allein die Verbraucher schuld. Aber wer meint, dass er es nötig hat, so ein Teil zu besitzen, soll er doch blechen, ist doch nicht mein Geld :ugly:

dann nimmst ne größere flat und zahlst halt 15€.....
HSDPA und kein UMTS jedenfalls so ist das bei mir der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

Obwohl ich nicht der Apple Fan bin finde ich es gut das die Preise Hoch sind. Vor paar Jahren hat man auch noch für ein 300 MHZ Rechner 2000+ DM gezahlt und heute git es nur noch alles billig... Sehe z.b ein Mac für 1800 EUro wenn man überlegt und sich Qualitativ hochwertige Hardware kauft kommt man schnell in diese Regionen.

[IRONIE] :devil: Ja, ich finds auch gut, dass das so teuer ist, so kann man sich mit diesem Teil endlich mal wieder von Krethi und Plethi absetzen :lol: [/IRONIE]

Grundsätzlich stimme ich Dir zu: Es ist heutzutage schade, dass der gnadenlose Preiskampf und die Geiz-ist-geil-Mentalität der Kunden jeden Hersteller sparen lassen, wo es nur geht. Früher hat man wirklich mehr langlebige Markenqualität bekommen.

Aber: Die Reklamationsquote bei Apple-Notebooks ist trotz deutlich höherer Preise auch nicht niedriger als der Durchschnitt der (deutlich billigeren) Wettbewerber. Und das Wort "Kulanz" gibt es im Apple-Sprachschatz gar nicht. Garantie: Ein Jahr. Das sagt schon viel über die "Qualität", die Apple den eigenen Produkten zurechnet.

Fakt ist: Apple-Preise haben nichts mit dem zu tun, was Entwicklung oder Produktion kosten - das sind einfach die Preise, die der Markt hergibt. Die Leute sind eben bereit, soviel zu zahlen. Maximiert wird da nicht die Qualität sondern der Profit!
 
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

Ein iMac kostet keine 1.800,- Euro sondern 1.500,- Euro. Und ein PC mit gleichwertigen Komponenten ist kaum bis gar nicht günstiger zu bekommen, angefangen beim 27" Monitor mit LED Backlight, ..... .
Ein Macbook, kostet auch nicht zwingend 1.800,- Euro.
Naja für 1.700€ bekomm ich nen iMac mit ner Core i5 2,6 Ghz, 4GB RAM und ner (lumpigen) HD4850 (die btw sogar in meinem Lappi drin ist). Nimmt man für sonen "Mittelklasse" PC mal wirklich Markenkomponenten kommt man vllt auf 600€ was ein 27" Markenpanel kostet so 350€. Ziehen wir das OS, Maus und Tastatur grosszügig ab bleiben 500€ für Apfel und Marge ;) Ich denk dabei immer daran wie die Leute zB über DELL (nur um mal zu vergleichen) meckern. Die sind preislich z.B. gar nicht schlecht und haben wirklich nen Top-Service, auch sind die Rechner super abgestimmt. Aber man kann (wie beim iMAC) nix mehr nachrüsten idR (ausser vllt mal RAM) aber es läuft ALLES (kompatiblität) darauf.

Wie gesagt ich würde mir auch einen iMac holen wenn ich irgendwo sehen täte , dass sich der Preis lohnt - stylish aussehen tut er ja. Ich hab kein Problem damit für gute Qualität mehr zu zahlen aber wenn man tief genug in der Materie steckt, schaut man doch mal genauer hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

LoL für 1000-1200 Euro da bekomm ich 3 HTC Handys für die allemal viel besser sind °_°

Hab zwar auch ein iPhone 3GS aber das hab ich DEUTLICH günstiger bekommen als die angegebenen 750 Euro °_°

Selbst mit Vertrag ist das 4G Sau Teuer....
 
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

Selbst mit Vertrag ist das 4G Sau Teuer....

Ja, 199$ für die 16GB Variante sind echt sau teuer. :rollen: Wo lebst du denn bitte? Für das iPhone 3G mit 16GB hab ich vor 1 1/2 Jahren auch ganz normal 150€ zum Vertrag dazu gezahlt. Wenn ich jetzt 200€ für das neue zahlen muss seh ich da kein Problem.

Naja für 1.700€ bekomm ich nen iMac mit ner Core i5 2,6 Ghz, 4GB RAM und ner (lumpigen) HD4850 (die btw sogar in meinem Lappi drin ist)..

Scheint du steckst aber nicht tief genug drin um zu wissen dass du die Laptop Version einer GraKa leistungsmäßig nicht mit der Desktop Version vergleichen kannst nur weil sie den gleichen Namen haben ;)
 
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

Ein iMac kostet keine 1.800,- Euro sondern 1.500,- Euro. Und ein PC mit gleichwertigen Komponenten ist kaum bis gar nicht günstiger zu bekommen, angefangen beim 27" Monitor mit LED Backlight

Eine kleine Runde bei Geizhals spuckt mir für 1500 Euro ein Teil mit 21,5", Core2Duo und AMD HD4670 aus. So viel zu deiner Aussage.

Für dasselbe Geld bekommt man locker ein PC mit doppelter Leistung und 27" Screen.

Wer hingegen geringere Anforderungen an seine Geräte stellt kann sich gerne einen PC für kleines Geld kaufen.

Ist klar :ugly:

dann nimmst ne größere flat und zahlst halt 15€.....
HSDPA und kein UMTS jedenfalls so ist das bei mir der Fall

Da kann man gleich zu TMobile gehen. Ich zahl für Mobilenetz- Festnetz- UMTS- und SMS/MMS Flat 39€.

Außerdem meinst du sicherlich GPRS.
HSDPA/HSUPA sind Erweiterungen für UMTS bis zu 7,2 MB down und 5,7 MB up.
UMTS hat "nur" 384kb, EDGE knapp 100K und GPRS 56k.
 
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

Eine kleine Runde bei Geizhals spuckt mir für 1500 Euro ein Teil mit 21,5", Core2Duo und AMD HD4670 aus. So viel zu deiner Aussage.

Für dasselbe Geld bekommt man locker ein PC mit doppelter Leistung und 27" Screen.

aha, du hast aber schon bedacht das ein imac ein all in one computer ist? da bin ich ja mal gespannt wie du in den selben platzverhältnissen die doppelte leistung für den selben preis unterbringen willst. und dann will ich mal sehen wo du einen 27" monitor mit ips-panel für wenig geld auftreibst :D (ab knapp 1000€ wirst du sicherlich fündig). in nem pc stecken nunmal nicht nur prozi und graka drin... :daumen:

Scheint du steckst aber nicht tief genug drin um zu wissen dass du die Laptop Version einer GraKa leistungsmäßig nicht mit der Desktop Version vergleichen kannst nur weil sie den gleichen Namen haben ;)

im imac wird ja sicherlich auch keine desktopversion verbaut sein. daher ist der vergleich mit dem laptop gar nicht mal so falsch. jetzt ist natürlich fraglich wer tief genug in der materie steckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

Eine kleine Runde bei Geizhals spuckt mir für 1500 Euro ein Teil mit 21,5", Core2Duo und AMD HD4670 aus. So viel zu deiner Aussage.

Für dasselbe Geld bekommt man locker ein PC mit doppelter Leistung und 27" Screen.

Da brauchst du keinen Geizhals für, auf Apple.de kostet der 27" iMac 1515,- Euro portofrei. Und wie bereits erwähnt, der Monitor stellt für sich schon einen Gegenwert von rund 1.000,- Euro da. Denn kann man nicht mit einem billig Ding mit TN panel und CCFL Backlight vergleichen. Die Auflösung von 2560x1440 nicht zu vergessen.

Deshalb, wie bereits erwähnt, man kann sich billig einen PC stricken. Aber wer ein gewisses Niveau möchte oder benötigt, ist preislich bei Apple nicht wirklich schlecht drann.
 
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

Eine kleine Runde bei Geizhals spuckt mir für 1500 Euro ein Teil mit 21,5", Core2Duo und AMD HD4670 aus. So viel zu deiner Aussage.

Für dasselbe Geld bekommt man locker ein PC mit doppelter Leistung und 27" Screen.



Ist klar :ugly:

Wo hast du den gesucht? Meine Schwester hat für ihren 27" iMac mit i7 1400€ gezahlt. Und das Display ist top , dagegen ist mein 24" für 400€ besch...


Was regt ihr euch eigentlich alle über die Preise auf? Die Preise sind von Shops die die Iphones im Ausland kaufen und hier dann wieder verkaufen. Da ist es normal 500€ drauf zu schlagen... Ausserdem ist das Iphone verglichen mit dem Porsche Handy(1200€ bei Erscheinung) oder Ferrari (18000€) Handy billig und gegen die beiden ist das Iphone pure Hightech.
 
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

Und wie bereits erwähnt, der Monitor stellt für sich schon einen Gegenwert von rund 1.000,- Euro da. Denn kann man nicht mit einem billig Ding mit TN panel und CCFL Backlight vergleichen. Die Auflösung von 2560x1440 nicht zu vergessen.

Wobei das Display leider spiegelt. Über Sinn und Unsinn möchte ich da jetzt keine Diskussion starten, bei mir wäre es leider lästig. Grundsätzlich finde ich den iMac echt gut, aber wie bereits erwähnt ist das Display ein kleines Problem für mich. Arbeite hier an meinem 15" Lappi, da gehts ja noch mit Glossy, aber bei 27" wäre das ein echtes Problem. Hier würde ich mir eine Entspiegelungsoption wünschen. Und auch de Support Apples muss besser werden.

Aber zurück zum Ursprungsthemea, iPhone 4 ohne Vertrag: bis zu 1200€. Im Endeffekt kloppen hier die Händler den Kunden das Geld aus der Tasche, da ja laut Apple das Ding nur mit Vertrag verkauft. Ich finde es da wirklich dreist das die so viel Geld für ein Handy haben wollen. Hatte mir ja auch überlegt das iPhone zu holen, vor allem wegen der Kombination MusicPlayer und Smartphone, aber das ist mir echt zu teuer. Kennt da jemand ALternativen?
 
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

Ja, 199$ für die 16GB Variante sind echt sau teuer. :rollen: Wo lebst du denn bitte? Für das iPhone 3G mit 16GB hab ich vor 1 1/2 Jahren auch ganz normal 150€ zum Vertrag dazu gezahlt. Wenn ich jetzt 200€ für das neue zahlen muss seh ich da kein Problem.

sehe ich genauso, hab auch fast so viel bezahlt für meinen 3gs vor einem jahr (129.- mit dem günstigsten vertrag) und werde mir auch das iphone 4 wieder holen, es gibt halt nix besseres, ist leider so.....:ugly:
aber ohne vertrag würd ich das ding nie im leben holen, weils übertrieben teuer ist. das ding kostet in der produktion nichtmal 50.- ;)
 
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

aber ohne vertrag würd ich das ding nie im leben holen, weils übertrieben teuer ist. das ding kostet in der produktion nichtmal 50.- ;)

Für einen Fuffi kann man das iPhone zwar nciht produzieren aber die reinen Produktionskosten sind ohnehin nur eine Position von vielen auf der langen Rechnungslsite eines Unternehmens. Und schliesslich müssen alle Kosten mit dem Verkauf der Produkte finanziert werden.
 
AW: Apple Iphone 4: Preise für das Handy ohne Vertrag

lol, musst du ja wissen ;) hast du oder ich über 4 jahre in einer leiterplattenbestückungsfirma gearbeitet ? ;) die teile, die im iphone verbaut werden kosten quasi nix (wegen der massenware, die bestellt wird) und insgesamt kostet es noch lange keine 50.- in der produktion. alles weitere was noch dazu kommt ist mir schon klar, im endeffekt wäre das ding so 250.- wert, mehr nicht!
 
Zurück