Apple Ipad im Hands-on-Test und Spiele-Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Ipad im Hands-on-Test und Spiele-Screenshots gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple Ipad im Hands-on-Test und Spiele-Screenshots
 
Die Grafik sieht doch mal gar nicht schlecht aus~

Der Kurztest sagt schon alles, das iPad ist das, was es sein soll - ein Spiel- und Surfbrett (im wahrsten Sinne des Wortes :ugly: ) Das iPhone OS macht es aber nur zum Gadget, und nicht zum vollwertigen Arbeitsersatz. Für max. 250€ sicherlich eine nette Spielerei, hätte ich mir sogar geholt, aber bei der Preispolitik von Apple wohl eher nicht.
 
Naja, sieht ohne Frage schick aus wie das Iphone aber brauche ich nicht!
Restriktive Hardware, Software und fehlende Anschlüsse und Webcam!
Jedes 200€ Netbook bietet hier mehr und ich kann machen was ich will damit!
 
ich denke ein Grund warum Apple mit seinem Iphone und Ipad so erfolgreich ist bzw. die ganzen Leute neugierig macht, ist einfach die schnelle Bedienung. Mag sein, dass man mit einem Notebook oder Netbook mehr machen kann, aber mir persönlich ist die Bedienung einfach zu lahm beim Surfen/Hochfahren etc... So sieht es auch bei den Smartphones aus. Mein Bruder hat einen HTC HD2 und ich ein Iphone 3Gs. Die Bedienung beim Iphone ist einfach flüssiger und macht mehr Spaß obwohl ich eingeschränkter bin mit der Software und Hardwaremäßig im Nachteil bin.

Wenn andere Firmen auch erfolgreich ein Produkt auf die Beine stellen wollen, sollten die erst mal dafür sorgen, dass die Software flüssig läuft und mit flüssig mein ich mindestens so flüssig wie das Iphone/Ipad funktioniert egal welches Programm man startet und 2. sollten sie die Oberflächliche einfach angenehmer "entspannter" gestalten.
 
Ich werde mich definitiv für ein Konkurrenzprodukt entscheiden.

Ob es das Wepad, das HP Slate oder doch ein anderer Hersteller wird, ist mir egal.

Leistung, Anschlüsse, Mobilität und Preis spielen dabei eine wichtig Rolle.

Das iPad entfällt dann schon wegen der Anschlüsse. USB muss einfach sein.

In dieser Hinsicht möchte ich mich nicht einschränken lassen.
 
Meiner Meinung nach ist ein IPad total sinnlos, will ich ein Gerät zum Online gehen, Emails, Spiele etc, dann kaufe ich mir je nach dem entweder ein Iphone wenn ich es in der Hosentasche mitnehmen will, oder ein Netbook, bzw ein kleines Notebook welches ich genau so wie das IPad in einem Rucksack rumschleppen muss, denn von den Ausmaßen ist es nicht viel kleiner und mit dem Netbook kann ich dann auch noch 10x mehr machen.
IPad meiner Meinung nach Fail :daumen2:
 
Soso... nachdem ich hier einige Kommentare gelesen habe, muss ich nun auch meine Meinung dazu äußern.

Was ich überhaupt nicht gut finde ist die Tatsache, dass viele von fehlenden USB, Kamera und sonstigen Schnick-Schnack (die beim Netbook vorhanden sind) klagen. Da frage ich mich eins: Braucht man das? Wenn ja, sollte man sich direkt ein Netbook beschaffen, da man hier besser fährt als mit einem iPad, Wepad was auch immer.

Das iPad ist aber nicht kompliziert, ist benutzerfreundlich, sieht edel aus und bietet nahezu die Funktionen, bei der man sich auch beim iPhone zu begeistern wusste (außer Telefon und Kamera ;) ). Mehr soll es nicht sein. Für unterwegs, um mal ins Internet zu gehen oder um Bücher bzw. Artikel zu lesen, reicht es doch aus oder braucht Ihr zB. unbedingt 3 USB Anschlüsse wenn Ihr im Flieger sitzt?:schief:

Das Gerät ist einfach... mehr soll es auch nicht sein. Für Leute die zB. nur Lesen wollen oder ins Internet gehen wollen, reicht das allemal aus.
Ich jedenfalls hole mir das Gerät nicht, sondern erst später, da ich mit meinem iPhone auch so zufrieden bin.

Es ist in Ordnung wenn viele das Gerät nicht gut finden, es ist deren Ansichten und das ist auch gut so! Meinungsfreiheit ftw ^o^
Allerdings sollte man deswegen nicht rumstänkern oder es gar als Fail bezeichnen. Es werden sich genug Abnehmer finden die sich damit zufrieden geben werden^^
 
will ich ein Gerät zum Online gehen, Emails, Spiele etc, dann kaufe ich mir je nach dem entweder ein Iphone wenn ich es in der Hosentasche mitnehmen will, oder ein Netbook, bzw ein kleines Notebook welches ich genau so wie das IPad in einem Rucksack rumschleppen muss, denn von den Ausmaßen ist es nicht viel kleiner und mit dem Netbook kann ich dann auch noch 10x mehr machen.

seh ich ebenfalls so
 
Naja, sieht ohne Frage schick aus wie das Iphone aber brauche ich nicht!
Restriktive Hardware, Software und fehlende Anschlüsse und Webcam!
Jedes 200€ Netbook bietet hier mehr und ich kann machen was ich will damit!
Tja, Ein VW Polo bietet auch mehr als eine Lotus Elise und kostet dabei weniger.
Wenn du beide stur und objektiv mit einander vergleichst gewinnt natürlich der Polo/das Netbook.
Die Elise/das iPad haben aber deutlich mehr potenzial spaß zu machen. Und beide sind auch eher Lifestyleprodukte die man sich gönnt weil man es kann, und nicht weil man auf sie angewiesen ist.

Will eigentlich sagen: Es macht keinen Sinn zu versuchen das iPad mit Netbooks ggü. zu stellen weil es keine Konkurrenten sind. Sogar aus mehreren Gesichtspunkten heraus (Zielgruppe, Konstruktion...).
Gleiches gilt für vergleiche iPad vs. Smartphones.

Immer wieder interessant wie Menschen Probleme haben, wenn ein Objekt/Subjekt ihr Kasten/Schubladendenken sprengt. Man versucht krampfhaft das Gerät irgendeiner alten Schublade zu zu ordnen, anstatt einfach zu akzeptieren, dass das iPad die Geräteklasse der Slates endlich Salonfähig gemach hat und somit etabliert als neue Klasse.
Evtl. sollte man sich ab und an auch damit abfinden, dass manche Sachen so speziell sind, dass man sie kaum mit was anderem Vergleichen kann.

Ich finde das iPad grundsätzlich interessant, aber halt auch zu teuer und zu schwer und zu groß um es immer mit zu haben.
 
Meine Meinung zum Ipad ist von 2 Punkten geprägt:
1. Kein Akkutausch ohne das Gerät einzuschicken und das lässt sich Apple auch noch fürstlich bezahlen.
2. Temperatur-Abhängigkeit.... Dank meiner Cousine, die sich zurzeit in den USA befindet und eins ergattern konnte, kann ich davon ein Liedchen singen.. oder besser gesagt sie.
Das Gerät quittiert nach 20min Frühlingssonne in LA glatt den Dienst für mindestens 1h. Das ist einfach nicht tragbar, wenn man ein solches Gerät entwickelt.

Und einige Gründe für den Kauf: Hübsch (kann ich mir leider nix von kaufen), praktisch (ich wart aufs WePad, des is ähnlich aufgebaut und läuft mit Linux), APPLE (jaja, is gut.... Apple, gaaanz toll, toller hübscher Apfel aufm Gehäuse), Design (wird nich einzigartig bleiben), schnelles OS (krieg ich auch hin, wenn ich es nur weit genug beschneide)

Iwie find ich an dem Gerät nur wenig, was mir den Kauf nahelegen würde... abgesehn vom Image-Zugewinn, nur der macht des Gerät nich besser.
 
Ich finde das iPad grundsätzlich interessant, aber halt auch zu teuer und zu schwer und zu groß um es immer mit zu haben.

Da stimme ich dir zu. Ich hab einen iPod touch, damit kann man ja auch ganz gut spielen, und das macht schon furchtbar Spaß (nicht nur im Unterricht) einfach abends im Bett oder so noch ne Runde sinnlose Minigames zu zocken :D
Mit einem iPad wäre die Sache deutlich komfortabler, aber das Ding kann man nicht mitnehmen, ist also prinzipiell nur für zuhause, und dafür doch zu teuer. In ein paar Jahren, wenn die Grafik auf so Dingern besser wird, man ein gutes Einkommen hat und die Preise vielleicht gesunken sind denke ich drüber nach =)
 
Könnte man Ihn dann nicht direkt am PC anschließen bzw.
am Laptop? Aber da entfällt ja das iPad, da man schon ein Laptop mitnimmt :)

eben, im moment nehm ich immer meinen eeePC900a mit, aber der hat nur ne recht kurze akkulaufzeit und ich bin auf der suche nach nem netbook/tablet mit längerer akkulaufzeit und besserem display, meine hoffnung war, dass das ipad ein macbook air ohne tastatur wird, aber so ists für mich uninteressant geworden, leider....
 
Zurück