Apple iPad: 90.000 Vorbestellungen in den ersten 6 Stunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPad: 90.000 Vorbestellungen in den ersten 6 Stunden gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple iPad: 90.000 Vorbestellungen in den ersten 6 Stunden
 
da kommt wieder das Stockholm Syndrom duch wenn ich das lese das sich wirklich einer diesen non-sense kauft
 
Wer sich ein iPad kaufen möchte, sollte folgendes bedenken: Der Akku des iPads lässt sich nicht austauschen im Falle eines Defekts!
Das bedeutet, dass man sein iPad zum Apple-Service geben muss, der laut Apple kostenlos ist. Man könnte also meinen, dass das eine Garantieleistung ist - weit gefehlt, Apple schließt das aus der Garantie aus. Man muss also ca. mit 100€ rechnen, wenn man einen neuen Akku braucht. Damit aber nicht genug: Man bekommt nicht sein iPad wieder, sondern ein Ersatzgerät. Nun gut, das klingt ja nicht schlecht, allerdings sind alle Daten, Kontakte etc. verloren, es sei denn man hat sein iPad mit iTunes synchronisiert.
Hat man dies nicht getan, sind alle Daten also verloren.

In Fact heißt das: Akku futsch = 100€ kosten + Verlust aller Daten

Da soll noch einer sagen, Apple habe keine Verkaufsargumente fürs iPad.
 
Wer sich ein iPad kaufen möchte, sollte folgendes bedenken: Der Akku des iPads lässt sich nicht austauschen im Falle eines Defekts!
Das bedeutet, dass man sein iPad zum Apple-Service geben muss, der laut Apple kostenlos ist. Man könnte also meinen, dass das eine Garantieleistung ist - weit gefehlt, Apple schließt das aus der Garantie aus. Man muss also ca. mit 100€ rechnen, wenn man einen neuen Akku braucht. Damit aber nicht genug: Man bekommt nicht sein iPad wieder, sondern ein Ersatzgerät. Nun gut, das klingt ja nicht schlecht, allerdings sind alle Daten, Kontakte etc. verloren, es sei denn man hat sein iPad mit iTunes synchronisiert.
Hat man dies nicht getan, sind alle Daten also verloren.

In Fact heißt das: Akku futsch = 100€ kosten + Verlust aller Daten

Da soll noch einer sagen, Apple habe keine Verkaufsargumente fürs iPad.

War/Ist doch beim iPhone auch so. Trotzdem hat es sich sehrsehr gut verkauft.

Wenn diese Verkaufszahlen stimmen denke ich gerade nur: "MÄHHH Wir (iPadler) kaufen alles was ein "i" Vor dem Namen hat MÄHHH" :ugly::ugly:

Vielleicht sehe ich ja an der Uni auch welche damit rumlaufen... Wird bestimmt lustig wenn die dann merken, dass garkein OSX (mit Windows Emulator) drauf ist sondern nur das "billige" iPhone OS.

Der Sinn des iPad hat sich mir noch nicht ganz ergeben. Zum Telefonieren zu groß. Zum Surfen fehlen wichtige Sachen (Flash). Zum Arbeiten zu blöd ohne Tastatur. Es fehlen auch normale Anschlüsse bzw. Ausgänge ala USB, HDMI, VGA usw. (nein der Connector für 100 Euro der nur ein lausiges VGA-Signal (640x480) kann ist KEINE Lösung)

mfg
Dennisth
 
Ich suche immer noch nen vernünftigen Tablet-PC der auch ein wenig Leistung hat. Der I-Pad gefällt mir noch nich so wirklich. Die Netbooks mit Touchscreen die ich auf der Cebit sah waren recht vielversprechend. Ma schauen
 
Naja..ob Non-Sense oder nicht..das Ding geht weg wie warme Semmeln, und das soll erstmal einer nachmachen, in den ersten 6 Stunden der Vorbestellrunde rund 56millionen US-Dollar einzufahren. Klar ist das mit dem Akku schwach geregelt, aber das scheint die meisten ja nicht zu interessieren. Und wer sich son Ding kauft, den juckt es auch nicht wenn er 100 Euro mehr zahlen muss. Die meisten habens ja scheinbar!
 
Wer sich ein iPad kaufen möchte, sollte folgendes bedenken: Der Akku des iPads lässt sich nicht austauschen im Falle eines Defekts!
Das bedeutet, dass man sein iPad zum Apple-Service geben muss, der laut Apple kostenlos ist.

Hast du jemals was bei Apple eingeschickt?
Anscheinend nicht, ich habe vor 3Wochen meinen iPod Touch eingeschickt, bei dem auch noch die Garantie abgelaufen war, und habe anstandslos einen neuen bekommen, und zwar umsonst!

Man könnte also meinen, dass das eine Garantieleistung ist - weit gefehlt, Apple schließt das aus der Garantie aus. Man muss also ca. mit 100€ rechnen, wenn man einen neuen Akku braucht.

Warum sollte man den Akku denn wechseln? Ok, vielleicht nach 2-3 Jahren, aber ein neues Notebook Akku kostet auch locker mal 60-70€

Damit aber nicht genug: Man bekommt nicht sein iPad wieder, sondern ein Ersatzgerät.

Also ich find das gut. In jede Oberfläche kommen auch mal Kratzer und die sind dann Pfutsch:D.

Nun gut, das klingt ja nicht schlecht, allerdings sind alle Daten, Kontakte etc. verloren, es sei denn man hat sein iPad mit iTunes synchronisiert.
Hat man dies nicht getan, sind alle Daten also verloren.

Man kann garkeine Daten drauf haben, wenn man iTunes nicht benutzt:schief:...
Also kann man garkeine Daten verloren haben, da entweder keine drauf sind, oder auf dem PC sind. Selbst wenn man welche mit dem iPad über iTunes läd, sind sie im iTunes Account gespeichert

In Fact heißt das: Akku futsch = 100€ kosten + Verlust aller Daten

Da soll noch einer sagen, Apple habe keine Verkaufsargumente fürs iPad.

Eher so, Einschicken -> geringe Gebühr bei nicht eigenverschulden -> komplett neuwertiges Gerät -> Daten in iTunes
 
Hast du jemals was bei Apple eingeschickt?
Anscheinend nicht, ich habe vor 3Wochen meinen iPod Touch eingeschickt, bei dem auch noch die Garantie abgelaufen war, und habe anstandslos einen neuen bekommen, und zwar umsonst!

Glück gehabt sage ich dazu. Es gibt auch weniger gute Fälle (siehe Apples iMac 27 Zoll)

Das die dir einen neuen "geschenkt" haben, könnte daran liegen, dass die zu viele iPod Touchs da rumliegen haben oder du halt sehr sehr viel eingekauft hat ergo haben sie die 70 Euro kosten für den Touch wieder drin.


Warum sollte man den Akku denn wechseln? Ok, vielleicht nach 2-3 Jahren, aber ein neues Notebook Akku kostet auch locker mal 60-70€

Hmm ein iPhone (Handy) mit einem vollwertigen High-End-Notebook zu vergleichen ist schon toll ne? :ugly::lol:
Nur mal so aus Neugier:
Mein Notebookakku hat 14,8V bei 5200mAh, 73Wh
Hat das iPhone auch so einen großen Akku? :ugly::ugly::ugly:

Komisch ein Akku für meienn HTC HD kostet mich gerade mal 30-40 Euro und ich muss mein Handy dafür NICHT einsenden... Geht auch total einfach den zu wechseln:
Akkudeckel aufschieben -> alten Akku raus -> neuen rein -> Deckel zu -> Gerät anmachen und fertig



Also ich find das gut. In jede Oberfläche kommen auch mal Kratzer und die sind dann Pfutsch:D.

Schutzfolie?


Man kann garkeine Daten drauf haben, wenn man iTunes nicht benutzt:schief:...
Also kann man garkeine Daten verloren haben, da entweder keine drauf sind, oder auf dem PC sind. Selbst wenn man welche mit dem iPad über iTunes läd, sind sie im iTunes Account gespeichert

Super habe ich bei meinem HTC HD auch. Nennt sich hier nur Windows Mobilitätscenter. Hat aber nicht das verlangen während der Installation einen anderen Browser, einen anderen Videoplayer und einen updater zu installieren.

Eher so, Einschicken -> geringe Gebühr bei nicht eigenverschulden -> komplett neuwertiges Gerät -> Daten in iTunes

gut das 100 Euro für dich eine "geringe Gebühr" sind.

Was machst du denn in der zwischenzeit während dein iPhone weg ist? Hast du immer ein zweites Ersatzgerät mit damit man dich immer erreichen kann? :ugly::ugly:

mfg
Dennisth
 
Für mich ist das ein großes iPhone und kein Tablet. Kein Multitasking, kein vernünftiges OS....
Wobei ich Tablets generell mehr für Sinnlos als Sinnvoll halte. Das einzige was ich mir für mich vorstellen kann, ist so ein Notebook mit wendbarem Display mit dem man bei Bedarf zwischen Touchscreen und Tastatur wechseln kann und auch ein normales OS hat und nicht so eine beschränkte Sch*****. Auf iPhone / iPod Touch mag das noch ok sein weil da eh keiner Word installieren will, aber bei sowas... Meinen iPod Touch liebe ich, aber das iPad war ein Griff ins Klo von Apple.
 
Super habe ich bei meinem HTC HD auch. Nennt sich hier nur Windows Mobilitätscenter. Hat aber nicht das verlangen während der Installation einen anderen Browser, einen anderen Videoplayer und einen updater zu installieren.

Hat iTunes bei mir auch nicht. Liegt aber wohl daran, das ich es auf einem Betriebssystem nutze wo dies schon instaliert ist. Genau wie bei deinem Mobilitätscenter. Aso, warte das gibts ja gleich mal nur für das Monopol- und kein anderes BS, wo es seinen tollen Media Player oder noch tolleren Browser installieren könnte :lol:.
 
Hach, ich libe es zu zitieren :ugly:

Glück gehabt sage ich dazu. Es gibt auch weniger gute Fälle (siehe Apples iMac 27 Zoll)

Da kann ich jetzt nichts zu sagen, da ich keinen habe...

Das die dir einen neuen "geschenkt" haben, könnte daran liegen, dass die zu viele iPod Touchs da rumliegen haben oder du halt sehr sehr viel eingekauft hat ergo haben sie die 70 Euro kosten für den Touch wieder drin.

Geschenkt ist immernoch geschenkt:D

Hmm ein iPhone (Handy) mit einem vollwertigen High-End-Notebook zu vergleichen ist schon toll ne? :ugly::lol:
Nur mal so aus Neugier:
Mein Notebookakku hat 14,8V bei 5200mAh, 73Wh
Hat das iPhone auch so einen großen Akku? :ugly::ugly::ugly:

Das mit dem Akku bezog sich auf das iPad...
Also ist das ein Tablet-PC mit einem Notebook verglichen:P

Komisch ein Akku für meienn HTC HD kostet mich gerade mal 30-40 Euro und ich muss mein Handy dafür NICHT einsenden... Geht auch total einfach den zu wechseln:
Akkudeckel aufschieben -> alten Akku raus -> neuen rein -> Deckel zu -> Gerät anmachen und fertig

Hmm, ja Apple kostet halt doch schon etwas;), um mich jetzt rauszureden: Ein Akkufach wär bei der cleanen Optik nicht drin (bitte nicht allzu Ernst nehmen:schief:)


Hab' ich übrigens auch, für den Touch 2G ganze 23,90€ wenn man eine gute nimmt (Invisible Shield) und fürs iPad ca. 35€

Super habe ich bei meinem HTC HD auch. Nennt sich hier nur Windows Mobilitätscenter. Hat aber nicht das verlangen während der Installation einen anderen Browser, einen anderen Videoplayer und einen updater zu installieren.

1.zum Browser: Safari musst du nicht installieren
2.zu Video: Quicktime ist auch nicht zwingend notwendig
3.mit iTunes geht es aber einfacher als bei XP oder Vista, wenn man weiß wie es geht...
7 habe ich noch nicht damit ausprobiert...

gut das 100 Euro für dich eine "geringe Gebühr" sind.

In meinem Fall waren es 3€...

Was machst du denn in der zwischenzeit während dein iPhone weg ist? Hast du immer ein zweites Ersatzgerät mit damit man dich immer erreichen kann? :ugly::ugly:

1. Ich hasse Handys und das iPhone ist mir zu teuer, des halb iTouch...
2. Man wird jawohl eine kurze Zeit von seinem nervigen-Hosentaschen-Disco getrennt sein können...
3. Früher ist man auch ohne Handy zurecht gekommen, und man spart das Geld fürs ständige SMS'n...
4. Wozu gibt es den das Haus-Telefon mit einer günstgen Flatrate?

Hat iTunes bei mir auch nicht. Liegt aber wohl daran, das ich es auf einem Betriebssystem nutze wo dies schon instaliert ist. Genau wie bei deinem Mobilitätscenter. Aso, warte das gibts ja gleich mal nur für das Monopol- und kein anderes BS, wo es seinen tollen Media Player oder noch tolleren Browser installieren könnte :lol:.

Mac-FTW :D
 
Für mich ist das ein großes iPhone und kein Tablet. Kein Multitasking, kein vernünftiges OS....
Wobei ich Tablets generell mehr für Sinnlos als Sinnvoll halte. Das einzige was ich mir für mich vorstellen kann, ist so ein Notebook mit wendbarem Display mit dem man bei Bedarf zwischen Touchscreen und Tastatur wechseln kann und auch ein normales OS hat und nicht so eine beschränkte Sch*****. Auf iPhone / iPod Touch mag das noch ok sein weil da eh keiner Word installieren will, aber bei sowas... Meinen iPod Touch liebe ich, aber das iPad war ein Griff ins Klo von Apple.

ist egal. Es kommt von Apple! es muss einfach toll werden! :ugly:

Naja ich halte das gerät selber für sinnbefreit. Einzig gute an dem teil könnte sein, das es den markt anheizt, weil andere hersteller dann nachziehen, sollte das teil was taugen.
 
Hat iTunes bei mir auch nicht. Liegt aber wohl daran, das ich es auf einem Betriebssystem nutze wo dies schon instaliert ist. Genau wie bei deinem Mobilitätscenter. Aso, warte das gibts ja gleich mal nur für das Monopol- und kein anderes BS, wo es seinen tollen Media Player oder noch tolleren Browser installieren könnte :lol:.

Jetzt habe ich folgende fragen an dich:
- Was ist an dem Windows Media Player so schlimm?
- Du bist bestimmt auch einer der denkt, Widnows 7 ist nur ein Service Pack von Vista oder? Schonmal dran gedacht das euer Update (10.5/.6) auch nur ein Service Pack ist und ihr sowas immer bezahlt?
- Dein tolles Mac OSX kann aber nur auf Macs installiert werden und nicht auf jedem PC so wie Windows.

Ach ja ich nutze den Firefox nur weil es dafür den Adblock Plus gibt und er mir einfach besser gefällt.

Aber das geht offtopic. Wenn du noch etwas möchtest geh bitte ins Apple Forum.

@Topic:
Was mir noch eingefallen ist:
Warum kaufen sich so viele das Gerät? Es fehlt sogar GPS bei den "kleinen" Geräten. Quelle: Apple's New $499 - $829 iPad: GPS, Map, Navigation Features
 
Du bist bestimmt auch einer der denkt, Widnows 7 ist nur ein Service Pack von Vista oder? Schonmal dran gedacht das euer Update (10.5/.6) auch nur ein Service Pack ist und ihr sowas immer bezahlt?

Bei Apple musste man 29€ bezahlen und bei Microsoft ~79€ für HP...
Beides ist nur ein Servicepack:D.

Dein tolles Mac OSX kann aber nur auf Macs installiert werden und nicht auf jedem PC so wie Windows.

Falsch, durch Dinge die ich jetzt nicht näher nennen sollte geht es auch auf einen PC... Such mal bei *hust* Chip.de

Warum kaufen sich so viele das Gerät?

Weil Apple-Geräte eifach das gewisse "Etwas" an sich haben...
Apple ist einfach Kult:D

Es fehlt sogar GPS bei den "kleinen" Geräten.

Toll, ich kaufe mir auch noch nen Bilderrahmen mit Navi-Funktion...
Der Preis ist jetzt jawohl für Apple-Verhältnisse echt günstig, da brauch man auch kein GPS...
 
Jetzt habe ich folgende fragen an dich:
ok ich höre...

- Was ist an dem Windows Media Player so schlimm?

nichts. Außer das er vllt. von Haus aus quasi nichts unterstützt, ist er durchaus brauchbar. Was ist an Quicktime so schlimm? Du wirst ja wie gesagt nicht gezwungen es zu installieren.


- Du bist bestimmt auch einer der denkt, Widnows 7 ist nur ein Service Pack von Vista oder? Schonmal dran gedacht das euer Update (10.5/.6) auch nur ein Service Pack ist und ihr sowas immer bezahlt?

1. Ja das denke ich, auch wenn ich es durchaus für eine Verbesserung halte. Ich war allerdings auch schon mit Vista zufrieden (Win7= Build 6.1)
2. Ich habe auch nirgendwo behauptet, das 10.x kein Ausbau von OSX sind. Mit dem Unterschied, das es eine Home Basic, Home Premium, Professional und Ultimate Variante zusammen für 29€ gibt, statt für alle Funktionen das 10fache zu bezahlen.


- Dein tolles Mac OSX kann aber nur auf Macs installiert werden und nicht auf jedem PC so wie Windows.

Gottseidank, sonst wäre es ja genauso instabil wie Windows mit seiner Steinzeitarchitektur incl. Registry und DLL Datei...


Ach ja ich nutze den Firefox nur weil es dafür den Adblock Plus gibt und er mir einfach besser gefällt.

Ich auch, ist deshalb kein IE bei dir installiert?

Aber das geht offtopic. Wenn du noch etwas möchtest geh bitte ins Apple Forum.

Erstens lasse ich mir von dir bestimmt nicht das Wort verbieten, und zweitens habe ich nicht mit Offtopic angefangen.
 
Mein Media Player auf Win7 liest alles mögliche was ich so auch mit dem vlc player benutzen könnte. Und Quicktime unterstützt auch nicht Grad alles nur seine eigene, auf meinem MPB Pro musste ich auch denn vlc player installieren.
 
Bei Apple musste man 29€ bezahlen und bei Microsoft ~79€ für HP...
Beides ist nur ein Servicepack:D.

Naja ok das lasse ich gelten wenn man von Vista auf 7 umsteigt, denn so viel neues ist das nicht unbedingt :ugly: Trotzdem. Ich bin von XP auf 7 umgestiegen und das hat sich gelohnt.


Falsch, durch Dinge die ich jetzt nicht näher nennen sollte geht es auch auf einen PC... Such mal bei *hust* Chip.de

Ja ich kenne diese Versionen :ugly: Mein Notebook wird damit als MacBook Pro 5.1 erkannt (Intel Q9000) :lol: Es ist halt das Problem, dass man auch die richtigen Komponenten haben muss aber ich sage lieber nichts nacher bin ich böse :D


Weil Apple-Geräte eifach das gewisse "Etwas" an sich haben...
Apple ist einfach Kult:D

Jedem das seine. Ich mein, klar würde ich mich über ein iPad als Geschenk freuen aber ich würde ihn verkaufen und mir ein Übergroßes Handy kaufen was mir gefällt ;)


Toll, ich kaufe mir auch noch nen Bilderrahmen mit Navi-Funktion...
Der Preis ist jetzt jawohl für Apple-Verhältnisse echt günstig, da brauch man auch kein GPS...

Also der Preis steht für Deutschland noch garnicht fest. Meistens sind es entweder die $-Preise in € oder noch teurer :daumen2::daumen2: (wie bei allen Produkten egal von wem sie kommen...)

Aber nungut warten wir es ab.

Weiter im Text.

nichts. Außer das er vllt. von Haus aus quasi nichts unterstützt, ist er durchaus brauchbar. Was ist an Quicktime so schlimm? Du wirst ja wie gesagt nicht gezwungen es zu installieren.

Quicktime wird von den Softkeys meiner Tastatur nicht erkannt :ugly:
Ne mal im ernst: Der WM kann doch von haus aus die meisten Formate. bis auf FullHD Material im .mkv Format gibts doch alles.
Quicktime gefällt mir vom Aufbau her nicht. Soll jeder das nutzen, was er gerne will. Mich stört es nur, dass iTunes auf Windows immer Safari und Quicktime mitinstallieren will.


1. Ja das denke ich, auch wenn ich es durchaus für eine Verbesserung halte. Ich war allerdings auch schon mit Vista zufrieden (Win7= Build 6.1)
2. Ich habe auch nirgendwo behauptet, das 10.x kein Ausbau von OSX sind. Mit dem Unterschied, das es eine Home Basic, Home Premium, Professional und Ultimate Variante zusammen für 29€ gibt, statt für alle Funktionen das 10fache zu bezahlen.

1. Freut mich das du mit Vista zufrieden warst :) Ich war es leider nie.
2. Wer brauch denn schon die Ultimate Edition? Die Home Premium recht völlig. :daumen: Das die Preise so hoch sind, hat auch was mit den ganzen Treibern, Tests usw. zu tun die du bei apple nunmal nicht hast.
Es ist aber ein ewiges hin und her welches OS besser ist :devil:


Gottseidank, sonst wäre es ja genauso instabil wie Windows mit seiner Steinzeitarchitektur incl. Registry und DLL Datei...

Ja das mit OSX ist was feines: Anwendung in den Papierkorb und weg ist Sie. Problem: Mit der Zeit sind Datenleichen auf dem Mac die man mal löschen müsste.


Ich auch, ist deshalb kein IE bei dir installiert?

Der ist noch drauf, obwohl der nur dann kommt wenn Steam ein Bild in groß öffnet. Mit einem UI-Update wird das aber auch verschwinden. Mich stört es nicht. Ist schließlich ein MS OS wieso also keine MS Produkte.


Erstens lasse ich mir von dir bestimmt nicht das Wort verbieten, und zweitens habe ich nicht mit Offtopic angefangen.

Ok ich hätte doch einen Smiley setzen sollen :ugly:. Das war nciht so ernst gemeint :daumen:. Was das Offtopic angeht: Wir reden doch hier über das iPad :D

Warum hat Apple kein OSX mit Intel C2D ins iPad eingebaut + Entsprechende Anschlüsse. Dann wäre es toll. Das währe dann ein vollwertiges OS und jeder der es nicht mag kann per USB Windows installieren :D

mfg
Dennisth
 
Erst mal ganz nett, von den Zahlen her, das muss man sagen.

Aber... blöde Frage, wofür braucht man sowas?
 
Zurück