Apple iPad 3: Deutlich teurer als das iPad 2?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPad 3: Deutlich teurer als das iPad 2? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple iPad 3: Deutlich teurer als das iPad 2?
 
Warte halt mal ne Woche bevor ihr euch aufregt.

Das iPad 2 ist mit 479 EUR fürs kleinste Modell immer noch günstiger als viele andere Tablets.
Ich halte die Preiserhöhung nur für Realistisch sollte Apple das 32GB Modell als kleines anbieten und danach noch 64GB und 128GB bringt,
anders kann ich mir bei Apple keine Preiserhöung vorstellen, das würde einfach nicht zum gewohnten Bild passen...
 
Ich halte die Preiserhöhung nur für Realistisch sollte Apple das 32GB Modell als kleines anbieten und danach noch 64GB und 128GB bringt,...

Im Radio redete heute irgend so ein "Spezialist" auch was von einer möglichen 128GB Variante. War mir bis dahin garnicht bekannt. Das dürfte dann aber echt teuer werden.
 
Das Firmen so gesehen machen können was sie wollen und es trotzdem gekauft wird.

Na ja, Apple kalkuliert die Preise so, dass sie damit (satten) Gewinn machen.
Das mache ich in meiner kleinen Firma auch nicht anders. Dumping Preise, oder gar subventionierte Preise bei denen ich noch Geld drauflege nur um den Auftrag zu bekommen, gibt es bei mir nicht. Entweder die Leute sind bereit für die Arbeit die ich leiste entsprechend zu löhnen, oder sie können sich jemand anderen suchen.
Was ist daran also verwerflich?
 
Gewinn ist schön und gut muss natürilich jede Firma machen. Es gibt aber gleichwertige und hochwertigere Geräte die weniger kosten und trotzdem machen die Firmen gewinn. Da muss man nich +300$ Zahlen weil Apple draufsteht. Aber egal, ich willkeine Aplle Hate diskussion starten. Ich bin raus!
 
Gewinn ist schön und gut muss natürilich jede Firma machen. Es gibt gleichwertige und hochwertigere Geräte die weniger kosten.

Jep. Es gibt auch Firmen wie Amazon, die bewusst in Kauf nehmen, dass sie mit den Geräten Verlust machen, nur um günstiger als die Konkurrenz zu sein.
Da finde ich die "Geiz ist geil" Mentalität, die Konzerne zu so etwas zwingen eigentlich viel schlimmer. Hauptsache billig.:schief:
 
Die Nachfrage bestimmt den Preis, so einfach ist das. Und Apple hat nunmal eine sehr hohe Nachfrage.
 
Muss mich nochmal melden.

Nur weils teuer(er) ist heißt es ja nicht automatisch das es gut ist. Da machst du dir die Argumentation zu einfach ;)
 
FreaksLikeMe schrieb:
Gewinn ist schön und gut muss natürilich jede Firma machen. Es gibt aber gleichwertige und hochwertigere Geräte die weniger kosten und trotzdem machen die Firmen gewinn. Da muss man nich +300$ Zahlen weil Apple draufsteht. Aber egal, ich willkeine Aplle Hate diskussion starten. Ich bin raus!

Hochwertigere Geräte kann ich mir schon mal nicht vorstellen, da Apple, was Wertigkeit angeht, das Maß aller Dinge ist. Das es genug gleichwertigere Geräte gibt, das stimmt schon eher, obwohl es dann noch darauf ankommt, das viele Android als Betriebssystem nicht mögen, sondern lieber iOS wollen.
 
Gewinn ist schön und gut muss natürilich jede Firma machen. Es gibt aber gleichwertige und hochwertigere Geräte die weniger kosten und trotzdem machen die Firmen gewinn. Da muss man nich +300$ Zahlen weil Apple draufsteht. Aber egal, ich willkeine Aplle Hate diskussion starten. Ich bin raus!

Nehmen wir mal das Galaxy Tab10.1, die UVP von Samsung liegt 20 EUR höher als die vom iPad 2.
Die Produktionskosten sind bei beiden Tablets ca. gleich...
Neben den Produktionskosten vergessen viele aber die größeren Faktoren wie Steuern, Mitarbeiter, Lagerung, Logistik, Weiterbildung der Mitarbeiter, Marketing & Werbung, Forschung etc... Ich behaupte einfach mal das Apple und Samsung keinen großen Unterschied in der Gewinnmarge haben....

Samsung hat gegenüber jedoch das Problem die Preise zu senken zu müssen, weil bei gleichem Preis würden die meisten aufgrund des Namens zu Apple greifen...


Zum Thema das du Apple hasst, wäre meine Frage warum? Du wirst doch zu nichts gezwungen... Ich als Apple-Nutzer, ich lese auch Samsung News, aber ich poste nur eher selten was dazu... und dann auch nicht um zu haten, das sind verschwendete Emotionen, es gibt wichtigeres, lasst die Leute doch kaufen was Sie wollen... das ich deren Geld....
 
Vielleicht ist es weniger Apple, sondern die Leute die solche Geräte besitzten. Die die ich kennenlernen durften waren einfach zum kotzen. So als Person völlig ok, aber dieses geprolle mit dem iPhone und alles andere ist kake... Und wenn man dann mal sagt das es z.B. in dem Mac bereich von Apple, pc´s gibt die 100 mal besser und günstiger sind, fühlen sie sich sofort persönlich angegriffen und gehen in ihre Apple Sklaven haltung und argumentieren nur noch sinnlos.

Und das ist ja das Image was Apple haben will.. "Wer kein iPhone hat, hat halt kein iPhone". Das hört sich schon wieder völlig von oben herab an. Und die ganzen Leute laufen mit ihrer Apple Brille in die Stores geben 1000 von Euros aus um hip zu sein..:schief:

Letztendlich ist es mir egal was die Leute machen, hab auch viele kollegen die iPhone haben, aber die nicht alle 2 sek. das Handy hoch erhoben durch die öffentlichkeit tragen müssen und für die es eben ein Handy und nicht mehr ist. Das finde ich wiederum gut.
Meistens freue ich mich sowieso wenn irgendwelche ahnungslosen denken sie kaufen sich den super high end pc für 3000€ und bekommen hardwaretechnisch die größte Pflaume. Naja ihr Problem ;)

P.s. Das ist meine Meinung. Es muss nicht auf euch zu treffen da ich euch nicht kenne. Bei weiteren Fragen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren artzt oder apotheker.
 
Zurück