Apple 27-Zoll LED Cinema Display mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple 27-Zoll LED Cinema Display mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple 27-Zoll LED Cinema Display mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten
 
sieht ja nicht mal schlecht aus, wird höchstwahrscheinlich ein Vermögen kosten xD

kann man den eigentlich auch an nen normalen PC anschließen?

Edit: Ok, nächstes Mal les ich den Artikel genauer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
echt, wer sich den kauft der muss besoffen oder sonst was sein?

wer kauft sich einen bildschirm, der nur 27"" hat um 1000€???

da kauf ich lieebr markenware.....

sieht zwar nicht schlecht aus, aber trotzdem der witz des jahres
 
Du hast wahrscheinlich noch nie vor einem Apple Cinema Display gesessen. Also ist dein Beitrag eher der Witz des Jahres :schief:

Diese Auflösung beherschen idR nur 30" Monitore, welche ebenfalls soviel kosten. Außerdem hat das Display ein besseres Bild als 30"er, oder als andere 27"er.

Also laber net son Blödsinn, die Apple Displays sind von der Brillianz meiner Meinung nach am schönsten, vom Design fang ich garnicht erst an :love::sabber: ,leider nur mit Mac`s kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus... die Displays gehören meiner Meinung nach zu den wenigen richtig guten Produkten der Obstfirma

P/L passt ausnahmsweise auch, vergleichbare Bildschirme sind alle ähnlich teuer

echt, wer sich den kauft der muss besoffen oder sonst was sein?

wer kauft sich einen bildschirm, der nur 27"" hat um 1000€???

da kauf ich lieebr markenware.....

sieht zwar nicht schlecht aus, aber trotzdem der witz des jahres
Nenn mir einen vergleichbaren Bildschirm, der wesentlich weniger kostet; mir fällt hier nur der Dell UltraSharp U2711 ein, diesem kann man zugutehalten, dass er eine matte Oberfläche und mehr Eingänge (nicht nur DP sondern auch dual Link DVI und HDMI) besitzt, dafür hat er aber keine LED Hintergrundbeleuchtung (das Apple LED Cinema Display hat soweit ich weiß, obwohl ich auf die Schnelle nirgendwo Angaben dazu gefunden habe sogar ein richtiges LED Backlight mit local Dimming und nicht nur eine Randbeleuchtung)- der Dell ist dabei mit 1.074,57€ sogar teurer

Der einzige Nachteil ist die etwas spiegelnde Glasoberfläche aber in einem dunklen Keller ;) sollte das auch kein größeres Problem sein, da spiegelt sich höchstens die Tastaturbeleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
999 US Dollar ist echt ein fairer Preis. LCD und diese Auflösung. Schleuder Preise
Ein Top Produkt. Das Design Apple mäßig geil <3. Mein Nachbar hat eine Werbeagentur und nutzt nur Apple sachen...werde den Monitor sicherlich dort zu sehen bekommen :)
 
Ja, bei Geizhals, nicht bei Dell direkt/ UVP

Wir wissen noch nicht, was der Apple dann in der Praxis kostet, ist ja auch nur die angekündigte UVP/ der Preis im Appleshop; allerdings kann auch der Dell noch billiger werden und/oder ein neues Modell erscheinen
 
Achso okay, da habe ich nicht richtig gelesen, sorry. ^^ Damit ist der Apple ja wirklich sehr interessant. Das 2711er Modell gibts erst seit etwa einem halben Jahr, daher nehme ich mal an das nicht sobald ein neues geplant ist. Hmm... aber erstmal abwarten. =)
 
aber mit einem mini display port-dvi oder hdmi adapter kam man ihn doch ohne probleme an einen normalen pc oder notebook anschließen...oder? ist er auch spiele tauglich, weiß das wer?
find den echt geil und p/l find ich auch okay.
echt nicht übel für a apple produkt.

danke, lg
 
aber mit einem mini display port-dvi oder hdmi adapter kam man ihn doch ohne probleme an einen normalen pc oder notebook anschließen...oder?

Mit einem teuren, aktiven Adapter (~100€) schon

Display Port gibt es aber auch nicht nur bei Apple, jede neuere ATI (abgesehen von einigen wenigen low-end Modellen) und viele nVidia GraKas haben schon einen und wenn man noch eine alte GraKa hat und mit diesem Monitor spielen will sollte man sowieso über eine neue nachdenken

-> das dürfte also nur für Leute ein echtes Problem sein, die jetzt in eine neue High-End GraKa ohne Display Port (GTX 480, 470) investieren...
 
Das P/L verhältnis ist imho grottig, hat zwar nen tolles Bild aber um den Preis zu rechtfertigen muss das ding ja Geld Drucken können.
An nem normalen PC kannste den Bildschirm halt net einstellen, bzw. nur die Helligkeit
 
Das P/L verhältnis ist imho grottig, hat zwar nen tolles Bild aber um den Preis zu rechtfertigen muss das ding ja Geld Drucken können.
An nem normalen PC kannste den Bildschirm halt net einstellen, bzw. nur die Helligkeit

Was ist an dem P/L Verhältnis "grottig"? Es gibt wie schon mehrfach gesagt keinen vergleichbaren, billigeren Bildschirm (mit der oder einer größeren Auflösung)

Und warum soll man den Bildschirm nicht einstellen können?
 
Das P/L verhältnis ist imho grottig, hat zwar nen tolles Bild aber um den Preis zu rechtfertigen muss das ding ja Geld Drucken können.
An nem normalen PC kannste den Bildschirm halt net einstellen, bzw. nur die Helligkeit

Die P/L Ist keinesfalls grottig, aber wenn ich mir deine Post in jedem Apple-Thread ansehe, wird eh klar das man mit dir nicht diskutieren kann. Kleb dir doch gleich nen "Apple ist kacke" Sticker auf die Stirn.

Das Display ist wirklich günstig, das einzigste "Problem" ist halt das ein Mac bevorzugt wird. Aber keiner zwingt dich ihn zu kaufen ;)
 
Was ist an dem P/L Verhältnis "grottig"? Es gibt wie schon mehrfach gesagt keinen vergleichbaren, billigeren Bildschirm (mit der oder einer größeren Auflösung)
Ich meinte mal ein 27" Dell Ultrasharp für knapp 800€ gesehen zu haben mit 2560x1440, weiß aber nimmer ob der LED war. Ich kann in ja mal suchen.

Und warum soll man den Bildschirm nicht einstellen können?
Weil die Einstellungen alle über das Betriebsystem vorgenommen werden ( Mac OS), am Bildschirm befindet sich lediglich der Knopf für die Helligkeit.

Die P/L Ist keinesfalls grottig, aber wenn ich mir deine Post in jedem Apple-Thread ansehe, wird eh klar das man mit dir nicht diskutieren kann. Kleb dir doch gleich nen "Apple ist kacke" Sticker auf die Stirn.
Mhm, Für einen Monitor mit 2.560X1440, keinem richtigen Schwarz und Kopfschmerzenbereitenden Gaming Künsten (oder werden die IPS Panels schon besser? Da kenn ich mich net so aus) würde ich keine 1.000€ Hinlegen. Aber ist ja jedem selbst überlassen.
Das mit dem Sticker hab ich mir auch schon mal überlegt, nur leider hab ich im Internet keinen entsprechenden gefunden und auf Klebefolie Drucken und dann auf die Stirn kleben würde nicht sonderlich lange halten
Das Display ist wirklich günstig, das einzigste "Problem" ist halt das ein Mac bevorzugt wird. Aber keiner zwingt dich ihn zu kaufen ;)
Ich hab doch nie gesagt das mich jemand zwingt den zu kaufen?!
Ich habe nur meine Meinung geäussert. Günstig ist es sicherlich nicht, da gibts ein, zwei Modelle von Dell die günstiger sind.

Aber wenn du sagst mit mir hat es keinen Sinn über Apple zu Diskutieren hast du recht. Meine Meinung über Apple sitzt ziemlich tief und ist imho auch gerechtfertig, sie verkaufen zwar gute sachen aber:
1) Sollte Steve Jobs mal wieder langsam aufm Boden ankommen, sonst könnte der fall schmerzhaft werden
und
2) Verkauft Apple halt hauptsächlich Irre überteuertes Zeug. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Design oder dem Betriebssystem, das ist beides nicht überragend besser als bei PC's

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mal ein 27" Dell Ultrasharp für knapp 800€ gesehen zu haben mit 2560x1440, weiß aber nimmer ob der LED war. Ich kann in ja mal suchen.

UVP/bei Dell kostet dieser aber mehr als 1100€; was der Apple in der Praxis kosten wird ist auch nich nicht bekannt, sicherlich ist er billiger als für die 999€ UVP zu haben

Und nein, der Dell hat kein LED, wobei ich weiße LED Randbeleuchtung kaum als Kaufargument sehen würde

Weil die Einstellungen alle über das Betriebsystem vorgenommen werden ( Mac OS), am Bildschirm befindet sich lediglich der Knopf für die Helligkeit.

Displayport bleibt Displayport, ob am Mac oder Windows PC; spätestens mit einem kleinen, inoffiziellen Zusatztreiber kann man sicherlich sämtliche Eistellungen auch am PC vornehmen

Mhm, Für einen Monitor mit 2.560X1440, keinem richtigen Schwarz und Kopfschmerzenbereitenden Gaming Künsten (oder werden die IPS Panels schon besser?

Was willst du? Wäre dir TN lieber? Oder eine niedrigere Auflösung? Eine vergleichbare bekommst du kaum billiger...

Der Dell hat übrigens auch IPS... und warum soll IPS Kopfschmerzen verursachen?

Wäre dir VA lieber? Das wäre wiederum für Gaming zu langsam...

Oder OLED? Dann könntest du locker noch ne 0 an den Preis hängen
 
Zurück