Apex Legends: Skin-Preise ziehen Unmut der Community auf sich

Wer hat was anderes erwartet? Jetzt wo genug Kühe mit fetten Eutern auf der Weide stehen, kann mit dem melken begonnen werden. Oder glaubt hier jemand, das frische Gras der Weide is for free?!

Erst einmal möglichst viele ins Boot holen, die Fahrt ist gratis aber ne eigene Kabine in Form von Personalisierungen lassen die sich vergolden.

naja.. nicht ganz richtig. Die absurden Preise für Skins gab es von Tag 1 an

Der Netcode macht mir da eher Sorge
 
naja.. nicht ganz richtig. Die absurden Preise für Skins gab es von Tag 1 an

Der Netcode macht mir da eher Sorge

Hast du das Spiel selber gespielt? Man merkt ganz gut, wenn der Netcode krass schlecht wäre. Mag sein, dass er vielleicht nicht perfekt ist, aber vom allgemeinen Spielgefühl her passt das schon, man hat nicht das Gefühl dass man schon hinterm Schild/Ecke/whatever war und man trotzdem Schaden genommen hat.

Und das Spiel ist F2P, irgendwie muss es sich ja refinanzieren. Aber da die Skins einen nicht besser machen oder dergleichen, sehe ich das Problem mit den Preisen nicht. Ist halt so - aber sorry, sich über den teuren Preis von Skins zu beschweren ist bei nem F2P Spiel einfach sinnlos. Bei nem Vollpreistitel würde ich es verstheen, aber es ist ja GRATIS.

Ich werde mir dann den Battlepass kaufen sobald er draußen ist, das Spiel ist gut genug, dass ich mir den auch kaufen wollen würde.
 
Für einen F2P Titel ist Apex wirklich top und da gibt's nicht viel zu meckern. Ganz ehrlich, es ist deutlich besser, als viele Vollpreis AAA Titel. Der Netcode wird gefühlt ÜBERALL bemängelt...egal wie erfolgreich ein Titel ist...der Netcode geht prinzipiell gar nicht.

Die Skin Preise...wird niemand zu gezwungen und bringt auch niemandem Vorteile. Angeblich könnten Fahrzeuge etc. kommen, das gefällt auch nicht jedem, da Apex im aktuellen Zustand sehr beliebt ist und viele sich gerade darüber freuen, dass es keine Fahrzeuge etc. gibt.
 
"Die Preiskalkulation sorgt so verständlicherweise für Ärger in der Fan-Community."

Ne nur bei den Leuten die geglaubt haben Bioware/EA arbeiten für Brot und Wasser. Ganz normal das ein Paket mit Spielgeld nie reicht sondern erst das nächste was viel teurer ist, war schon bei LoL so, deswegen sag ich nein zu Free2Play.

Ich ärger mich mehr über die Community die so ein Konzept so Mega erfolgreich machen.. irgendwann kommt BF auch nur noch als F2P..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Spiel selber gespielt? Man merkt ganz gut, wenn der Netcode krass schlecht wäre. Mag sein, dass er vielleicht nicht perfekt ist, aber vom allgemeinen Spielgefühl her passt das schon, man hat nicht das Gefühl dass man schon hinterm Schild/Ecke/whatever war und man trotzdem Schaden genommen hat.

Und das Spiel ist F2P, irgendwie muss es sich ja refinanzieren. Aber da die Skins einen nicht besser machen oder dergleichen, sehe ich das Problem mit den Preisen nicht. Ist halt so - aber sorry, sich über den teuren Preis von Skins zu beschweren ist bei nem F2P Spiel einfach sinnlos. Bei nem Vollpreistitel würde ich es verstheen, aber es ist ja GRATIS.

Ich werde mir dann den Battlepass kaufen sobald er draußen ist, das Spiel ist gut genug, dass ich mir den auch kaufen wollen würde.

ja, bin lvl27

Gab einige sehr fragwürdige Situationen und was Chris da raus gemessen hat passt schon
 
Andere hingegen geben sich froh darüber, dass die kosmetischen Gegenstände so teuer sind. Schließlich würde es so einfacher sein, die Kontrolle zu behalten, um nicht zu viele davon zu kaufen.
Was? Das ergibt doch keinen Sinn oder sind manche wirklich so strohdoof?
 
Vollkommen legitim und nichts Neues. Gibt es in Gleicher Form bei etlichen anderen F2p Titeln genauso. Wer die Augen aufmacht und mehr als dunkle Materie zwischen den Ohren hat bekommt das natürlich mit. Ob er dann auf die Masche einsteigt um einen Skin etc. zu kaufen ist doch seine freie Entscheidung. Verstehe den shitstorm nicht. Entweder man lässt sich bewusst drauf ein und über den Tisch ziehen oder man lässt es. Diese jammernden Kiddies gehen mir gehörig auf den Zippel...
 
Wer Kohle für Skins verschwendet tut mir allgemein leid... Ok, vielleicht um den Entwickler zu unterstützen, weil man ein Spiel hat das umsonst ist, sonst absolut nicht nachzuvollziehen aber Kids ticken wohl anders als wir "alten" Säcken :)
 
Ich spiele das Game jetzt schon seit ner Weile, wen interessieren Skin Preise?
Man kriegt bestimmt jedes 3te oder 4te Game randoms skins geschenkt..
 
Wer Kohle für Skins verschwendet tut mir allgemein leid... Ok, vielleicht um den Entwickler zu unterstützen, weil man ein Spiel hat das umsonst ist, sonst absolut nicht nachzuvollziehen aber Kids ticken wohl anders als wir "alten" Säcken :)

Das ist halt das Finanzierungskonzept von F2P. Irgendwie muss halt Geld gemacht werden. Und das wird immer öfter mit kosmetischen Items versucht, da alles andere langfristig die Masse vergrauelt (weils dann halt schnell P2Win wird).
An den Preisen sehe ich jetzt nichts verwerfliches, die sind bei anderen Spielen wie Hots und WoT mindestens genauso hoch. Wenn man bedenkt, dass die Spielerschaft z.B. von WoT eher aus "alten Säcken" besteht und dort teilweise einzelne Panzer 40 Euro kosten sehe ich auch keine Abhängigkeit des Bezahlmodells zur irgendeinem Alter.

Ansonsten muss ich mich schon wundern, dass es EA tatsächlich geschafft hat so viele Spieler anzulocken obwohl das Genre ja mit PUBG und Fortnite ziemlich ausgefüllt ist. Aber wahrscheinlich ist das der F2P-Faktor, es kostet halt der Masse gar nichts auf noch einer Hochzeit zu tanzen. Letztendlich wird über den Erfolg des Titels aber der Gewinn entscheiden, und da sehe, vor allem wenn man die immer wieder überzogenen Ansprüche von EA in der Hinsicht betrachtet, schwarz.
 
Braucht doch kein Mensch und wer es haben möchte soll nicht über den Preis meckern, zwingt euch ja keiner den Käse zu kaufen.

Noob bleibt Noob, da helfen auch keine Skins:kuss:
 
Ich konnte es noch nie nachvollziehen, dass man Echtgeld erst gegen irgendwelche Pseudowährungen tauschen muss, bevor man damit ingame was kaufen kann (genauso sinnfrei sind Geschenkgutscheine). Das machen aber leider alle so und da das eigentlich keinen Sinn macht, außer dass man damit dem Kunden mehr Geld aus den Taschen ziehen will, als diese eigentlich auszugeben bereit sind, stinkt das generell. Ein transparentes Bezahlmodell gehört zu einem seriösen Unternehmen und diese zeigen damit, dass sie eben nicht seriös sind.

Das "man muss es ja nicht nutzen" ist nur eine billige Ausrede. Man muss auch nicht in Stadtteile/Städte, in denen man eher ausgeraubt wird als in anderen...
 
Wenn man nur stumpfes EA Bashing drauf hat und nur in klitze kleinen Schubladen denken kann, unfähig zu differenzieren, dann bekommt man 100x mehr als was man erwartet, weil AL einfach sehr gut ist.
Nicht perfekt aber sehr gut, macht sehr viel Spaß.
Also nichts für ungut, aber was Praktiken zur Gewinnmaximierung angeht ist EA immer ganz vorne mit dabei.
Day-One-DLC, Pay2Win, Kosmetische Items, Micro-DLCs,...
 
Also die journalistische Qualität diese Artikels ist bestenfalls auf Bildniveau und alle fallen darauf rein ...
Wie wäre es denn wenn PCGH mal recherchiert wie andere F2P Spiele das machen. Dann würde auffallen dass dieses Konzept überall so ist.
Mann kauft immer eine Währung und muss fast immer das größere Paket kaufen damit man an ein Item komm.
Wie läuft es denn bei Fortnite? Oder PUBG? Macht mal euren Job PCGH ...
 
Also nichts für ungut, aber was Praktiken zur Gewinnmaximierung angeht ist EA immer ganz vorne mit dabei.
Day-One-DLC, Pay2Win, Kosmetische Items, Micro-DLCs,...

Richtig, muss man da aber jetzt Apex gleich schlecht machen? Ein wirklich gutes Game.
Alles aus Prinzip boykottieren und unreflektiert ignorieren?

- kein Day-One DLC
- kein Pay2Win
- Kosmetische Items ? Wen interessiert das ????? Was ist das für ein Kriterium um ein Kostenloses Spiel "schlecht zu machen" oder zu meiden ?

Einfach mal abwarten wohin die Reise geht.
Der Anfang ist sehr gut und man darf hier Respawn mal eine Chance geben.

Es ist ein Spiel welches Millionen sehr sehr viel Spaß macht.
Das ist der Sinn der Sache auch wenn hier welche nur einen Kleinkrieg gegen EA führen.

Respawn gehört zwar zu EA aber Sie werden kein Interesse daran haben das sie solchen Mist von EA aufgedrückt bekommen.

Stumpfes boykottieren bringt in meine Augen gar nichts, halte ich für absolut sinnlos, ist wie im echten Leben.
So kann sich auch kein Lerneffekt einstellen. Etwas gutes kann gerne genutzt und belohnt werden, sollte es sogar.
Mist wird abgestraft.

Einfach mal nicht immer auf allem rum hacken, das ist so schlimm hier in dem Forum...
Fast jeder Kommentarbereich fängt so an.

Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück