Anzeigetreiber nvlddmkm

Danke gamer1 werde das mal ausprobieren.
ThoR65 verrate mir doch bitte mal wie du 1.) dir die Rechte für den Trusted Installer "zugeschoben" hast und 2.) wie du das mit der Partition c gemacht hast. Danke Tom
 
So hier mal ein Update nach einigen Wochen ist mein neuer PC nun da.

Fazit:

Ati Readeon 6970
amd phenom ii x6 1055t
4 GB Ram

Nivdia GTX 570 Karte zum austausch

Der selbe Fehler , es ist mit 100 % ein OS Problem es funktioniert auf keinem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Da mich dieses Problem schon viel Zeit und viel Geld gekostet hat, ich über 3 Jahre lang diverse Systeme durchgetestet hab, Foren durchforstet hab und letzendlich mit dem Problem gelebt habe (nachdem ich nun 4 neu Rechner gehabt hatte ) ist das Problem nun gelöst.

Wie?

Ich kann es euch auch nicht genau sagen es gab vor einigen Wochen ein windows update für nvidia karten , das Problem trat weniger bis gar nicht mehr auf (Streifem beim Start blieben) .
Nachdem Nvidia nun einen neuen Treiber rausgebracht hat , direkt alte Treiber deinstalliert neugestartet (Ein Windows Fenster installiert standart VGA-Treiber) jedoch habe ich sofort den Treiber als Admin ausgeführt und diese Meldung brach dann ab mit "Standart VGA-Treiber installation abgebrochn".

voilà!!!!


Mein Problem ist weg!! keine Streifen beim Start, keine Bluescreens, keine Fehlermeldung (hinzuzufügen ist noch dass das Problem sogar gelegentlich bei meiner Freundin auf ihrem mit Windows 7 vorinstallierten Dell notebook auftritt)
 
Würde mich auch mal interessieren was das für ein Wunder update gewesen sein soll? ... Seit der ersten Windows 7 RTM Version hatte ich nie Probleme mit irgendwelchen Grafikkarten oder Treibern, oder Windows 7 selbst^^
 
Bzgl. Nvidia Problemen (habe selbst eine GTX460):
Hier habe ich einen ähnlichen Ansatz gefunden, wie ThoR65 ihn schon beschrieben hat. Allerdings bezog sich der erstmal nur auf das Löschen und Ersetzen der veralteten nvlddmkm Dateien.
Bis jetzt läuft meine Kiste allerdings seit ca. 2 Stunden auch schon nach ThoR65s Anleitung stabil (nachdem ich mich seit Sonntag mit Blackscreens beim Windows-Start rumärgern musste). Deswegen habe ich keine Lust, noch mal die ganze Treiberinstallations-Aktion durchzuführen...

Noch eine kleine Kurzanleitung, wie man die Dateien löschen kann:

  • Den Windows Explorer als Admin ausführen (obwohl ich bei mir als User schon Admin-Rechte hatte, hat es sonst nicht funktioniert).
  • Nach den nvlddmkm.sys Dateinen suchen (die neueste hatte ich mir dabei auf den Desktop kopiert).
  • Den Pfad zu einer der älteren Dateien öffnen
  • Den übergeordneten Dateiordner anwählen
  • Mit der rechten Maustaste die Eigenschaften des Ordners aufrufen, in dem die nvlddmkm.sys liegt
  • Unter "Sicherheit" auf "Erweitert" klicken
  • Unter "Besitzer" auf "Bearbeiten" drücken und dort den Besitzer von TrustedInstaller auf deinen eigenen Usernamen übertragen
  • Danach kannst du in den Sicherheitseinstellungen der Datei deine Rechte auf "Vollzugriff" ändern und die Datei ersetzen
  • Das ganze mit allen "alten" nvlddmkm.sys Dateien durchführen...
Ich tippe mal drauf, dass der GraKa Treiber genau wegen diesem ganzen Rechtegewurschtel nicht in der Lage ist, die Dateien zu aktualisieren...
 
Kleiner Tipp:
Wenn man den unten stehenden Text als .reg-Datei abspeichert und in die Registry importiert, kann man eine Datei (oder Ordner) einfach mit Rechtsklick und dann aus dem Kontextmenü heraus in Besitz nehmen. Das erspart wenigstens das Abtauchen in die Tiefen der "Erweitert"-Einstellungen.
-------------------------------------------------

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\*\shell\runas]
@="Besitz der Datei übernehmen"
"NoWorkingDirectory"=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\*\shell\runas\command]
@="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" && icacls \"%1\" /grant administrators:F"
"IsolatedCommand"="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" && icacls \"%1\" /grant administrators:F"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Directory\shell\runas]
@="Besitz des Ordners übernehmen"
"NoWorkingDirectory"=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Directory\shell\runas\command]
@="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" /r /d y && icacls \"%1\" /grant administrators:F"
"IsolatedCommand"="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" /r /d y && icacls \"%1\" /grant administrators:F"
 
Es gibt z.B. noch diesen Hotfix: Das Betriebssystem kann abstürzen, wenn D3D Anwendung Vollbild-ein unmittelbarer Modus auf Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 in ausführen

Evt. können noch manuelle RAM Timings etwas bringen (hierzu könntest du ein paar Screenshots von CPU-Z machen -> Reiter "Mainboard", "Memory" und "SPD").

Allerdings...
Der Rechner ist brandneu...
Wäre die Frage, ob es nicht besser ist, den Rechner gleich zu reklamieren.
 
Dieser Hotfix funktioniert auch 2 Jahre später und ist offenbar immer noch nicht bei den Standard Patches von Windows inkludiert!!

Vielen Dank musste sehr viele andere Tipps probieren bis ich das hier entdeckte!
 
Vielen Dank für die Rückmeldung! Hatte den Hotfix schon fast nicht mehr auf meiner Liste (bin auch davon ausgegangen, dass der inzwischen mal nachgereicht wurde).
 
Hallo zusammen, hab immer wieder das Problem das der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde...hab in der Registry geschaut und da steht bei TdrDelay der Wert auf 8! Ist das vielleicht zu hoch oder doch runterstellen? Bitte um Hilfe!! lg
 
Zurück