Werbung [ANZEIGE] World of Tanks: Steigt jetzt ein & erobert mit einem Premium-Code das Schlachtfeld!

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Tanks: Steigt jetzt ein & erobert mit einem Premium-Code das Schlachtfeld!

In historischen Panzern herumfahren und mit dicken Kanonen auf den Gegner schießen. Man könnte World of Tanks so beschreiben, würde dem Spiel aber nicht im Ansatz gerecht werden. Denn World of Tanks ist so viel mehr. Das Free2Play-Spiel von Wargaming ist ein kompetitiver Actionkracher, bei dem Strategie und Teamwork im Vordergrund stehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Tanks: Steigt jetzt ein & erobert mit einem Premium-Code das Schlachtfeld!
 
Sitzt ihr zu Beginn eurer Karriere also noch in gängigen Standardpanzern, arbeitet ihr euch im Laufe eurer Karriere immer weiter hoch und kontrolliert irgendwann legendäre Panzer wie den Tiger II einen M48 Patton oder die gewaltige Maus.
Na klar, ich setze mich in so eine alte Krücke statt eines T-64 oder Leopard.
 
WG brauch wohl mal wieder Kohle :-)

Ne danke das Spiel ist nur was für Frustresistente Menschen

die kein Problem haben ihr eigenes Ding durchzuziehen weil

Teamspiel gibt es sogut wie garnicht mehr in den Zufallsgefechten

und das ist der Goßteil des Spieles.
 
Der Tiger II ist nicht schlecht.
Nur muß ich beim T-64 keinen Ladeschützen mit rumschleppen.
Der T-64 war wohl der beste Panzer bei seinem Erscheinen (Mehrschichtpanzerung, Ladeautomat).

Den komischen Flachdiesel hätte man sich sparen können und den guten, alten W2 einbauen sollen.
Vielleicht ein bißchen aufgeladen, wie beim T-72, aber das war noch nicht aktuell.

Den fuhren aber nur die Russen.
Gesehen hab ich ihn auf einer Parade auf dem Roten Platz im Fernsehen, lange nach dem Erscheinen.
 
Ein reines Bescheisserspiel mit variablen Spielregeln(25% RNG + erweiterte Schussverteilung im Zielkreis).
Mittlerweile auch maximal Gewinnorientiert ohne Rücksicht auf irgendwelche , dadurch enstehende Balanceprobleme .
Für Neueinsteiger absolut nicht zu empfehlen .
 
@Parabellum08

Das würde ich so nicht sagen. Ich kann World of Tanks empfehlen. Ist ein super Spiel.
Ich habe schon einen Tier 9 E 75, spiele zur Zeit aber den Tiger 1 auf Tier 7.
 
WG brauch wohl mal wieder Kohle :-)

Ne danke das Spiel ist nur was für Frustresistente Menschen

die kein Problem haben ihr eigenes Ding durchzuziehen weil

Teamspiel gibt es sogut wie garnicht mehr in den Zufallsgefechten

und das ist der Goßteil des Spieles.

Einfach mal zum Start etwas kommunizieren oder Zug erstellen, gibt genug Teamplay wenn man das selbst auch will.

Jeder der ein Spiel produziert benötigt Geld, welch geistreiche Aussage.

Einen Premium Panzer zum Credits farmen für lau mitnehmen kann man machen. Der Black Prince ist zwar eher schlecht aber zum lernen reichts.

Ansonsten hat Mouzakrobat einen WoT Guide mit über 40 Videos mit vielen Tipps für Neueinsteiger.

Schlechte Spieler spielen auch mit Premium Munition schlecht und der beste Tier 8 Heavy ist auch kein Premium Panzer.

Ein Tank macht maximal 10-20% aus, der Rest hängt beim Fahrer, da muss man auch nicht flamen.

WoT macht Spaß und ein paar Tage Premium kosten auch kein Vermögen, kann man die doch auch schon mit dem Startgold verrechnen. Aber ist klar wenn man seine 3090 finanziert hat, ist die Kasse erstmal leer.

(Achtung Ironie)

Grüße
 
Du bist wohl Ossi.
Ich finde gerade die Tiger Panzer und den E75 faszinierend. Deswegen habe ich mit World of Tanks überhaupt erst angefangen.
 
Am Anfang habe ich WoT geliebt und gesuchtet, das war 2016.... Mittlerweile hasse ich das Spiel überwiegend was mehrere Gründe hat.

Grund 1.: Die Einführung der Radpanzer

Kaum ein Panzer kann etwas gegen diese Radpanzer entgegensetzen wenn sie einen umzirkeln. Eine Geschwindigkeit die unglaublich ist. Dann dieses ungerechtet Magnet Autoaim System, was kein anderer Panzer besitzt und die meisten in windeseile rausnimmt. Und dann noch die Tatsache, das es keine Begrenzung anzahlmäßig gibt. Artys wurden begrenzt auf max. 3 Artys pro Seite aber Radpanzer können 5 und mehr im Team sein. Was soll sowas? Alle alten Schätzchen die wir im Spiel haben, werden nicht angeglichen, somit wird das Spiel immer schneller und ungerechter gegenüber den anderen Spielern die Heavys usw. fahren. Meistens sind es nur Glückstreffer wenn man so einen ungeliebten Radpanzer rausnimmt.
Meiner Meinung nach müsste es auch hier eine Radpanzer Begrenzung geben, denn das kann es nicht sein, das man sich über die Menge der Arty's muckiert aber es unendlich Radpanzer im Gefecht geben darf gegen die man von der Geschwindigkeit und deim Autoaim System entgegensetzen kann.

Grund 2.: Der Wegfall der Teamgefechte

Es gab unzählige Spieler (auch ich) die ausschließlich nur TG gefahren sind und das fast 24/7. Wir fanden immer Gegner auch die ganze Nacht über. Dann wurden auf einmal die TG's als Spiel Modi rausgenommen mit der Begründung des Support's das es zu wenig interessierte Spieler an dieser Gefechtsform gäbe. Einfach nur lachhaft und unglaubwürdig, denn wir habe immer Teams gefunden.

Grund 3.: Matchmacking das nicht funktioniert

Ständig kommt man mit seinen Panzer (egal welche kleinere Tierstufe man fähr) in Gefechte mit Panzern die 2 Stufen höher sind (über 90 %). Die meisten Panzer z.B. 8-er können in den Tierstufen 10 kaum bestehen.... Was soll so etwas?
Es macht absolut keinen Spaß mehr, denn das kann es nicht sein als Tierstufe 8 fast ausschließlich in 10 Gefechte zu kommen wo man kaum bis gar nichts ausrichten kann.

Grund 4.: Getrolle im Spiel und in der Community (Forum)

Teambeschuß wurde rausgenommen, dafür wird man jetzt von Deinen Team Mitgliedern einfach vor den Gegner geschoben weil man entweder den Platz haben will an dem man selber steht oder aber weil man Deinen Team Membern zu Noobig ist und keine Daseinsberechtigung in dem Spiel hat. Reporten an den Support ist Zwecklos, da man ans das im Spiel intigrierte Meldsystem verwiesen wird oder aber bei anderen Problemen ans Forum. Im Forum wird man aber zum größten Teil auch nur noch getrollt und das auch von den sogenannten Moderatoren & Co.
Wargaming nimmt sicht dort aber aus der Pflicht, da man sagt, das man mit dem Forum nichts zu tun hat und es ein Selbständiger Zweig sozusagen ist.
Das hat zur Folge, das man sich mit Problemen und Fragen an niemanden mehr wendet und evtl. das Spiel ganz an den Nagel hängt.
Die Community im Spiel verroht immer mehr und keinen interessiert es bei WG.
Man wird getrollt, beschimpft und beleidigt....Alles normal in diesem Spiel.

Grund 4.: Money, Money, Money.... Ist das einzige was zählt

Das Thema Premium Panzer und deren Preise sind eine Frecheit. Nehmen wir als Beispiel mal den alten Löwe... Ohne 30 Tage Premium kostet der Löwe 40,72 € mit 30 Tage Premium 64,99 € ... Und so geht es durch den ganzen Shop ... Die Panzer sind viel zu überteuert wenn man sich vor Augen hält, das diese alten Schätzchen den neuen Panzern kaum noch etwas entgegensetzen können. Ich finde es generelle alles viel zu überteuert im Premium Shop, aber das ist meine persönliche Meinung.

Grund 5: Spiel Manipulation durch WG

Das beste Beispiel der Spiel Manipulation durch WG war jetzt der "Mirny" Modus. Am Anfang haben es sehr viele geschafft sich den King Tiger zu erspielen und dann auf einmal war es vorbei damit. Auf einmal hat es kaum noch jemand gesechafft sich diesen zu erspielen, da man den Mirny Modus angeglichen hat und es viel schwerer machte sich die Schlüsssel und den Panzer zu erspielen. Am letzten Tag war es schon garnicht mehr möglich, da die gegnerischen Mops einen überranten und auch der Dicke kaum bis garnicht mehr schaffbar wurde.... Alles im allem war es einfach nur noch schei**** und es machte NULL Spaß

Es gibt noch vieles mehr, warum mit das Spiel immer weniger Spaß bringt, was diesen Beitrag ins unermessliche treiben würde.

Fazit: Nun also mein Schluss Urteil zum Spiel

Wargaming macht das Spiel immer weiter kaputt und vertreibt die alten Spieler immer mehr, da es keinen interessiert was wir Spieler denken und uns Wünschen. Man zeigt zwar nach aussen, das man an unserer Meinung interessiert ist, aber hinter den Kulissen scheint es ganz anders auszusehen, denn wenn man sich anschaut was in den letzten Monaten / Jahren alles verändert wurde und passiert ist, überwiegen doch die Verschlechterungen als die Verbesserungen.
Es war mal mein Lieblingsspiel aber hier liegt die Betonung auf .... Es war einmal.

Traum: Was ich mir Wünschen würde

Ein Traum von mir wäre es, wenn man endlich auch mal wirklich auf seine Spieler hören würde und deren Wünsche ins Spiel einfließen lässt. Würde es uns Spieler nicht geben, wäre WG und das Spiel nicht so groß und erfolgreich geworden. WG wäre ohne uns Spieler gar nichts und das sollte man sich vielelicht auch mal wieder vor Augen führen.

Vielleicht liest WG das hier und vielleicht denkt man mal darüber nach....Das wäre ein Traum von mir....
 
Zurück