Werbung [ANZEIGE] Radeon RX 6900 XT ab heute kaufen: Hier lässt sich der RTX-3080-Kontrahent bestellen

Werbung
Enttäuschend war aber abzusehen aus 8 Cus wird kein Wunder, na immerhin 3080 Performance ist doch gut aber kein DLSS und 2018 RT Leistung ist ein Beinbruch überhaupt, wenn man 699 zu 999msrp vergleicht. :ugly::stick:

Zu den Helden die meinen das man neue Karten nur für absolut neue Spiele hernimmt. Also ich als Pc Gamer genieße genau das, dass ich auch alte Games zocken kann ohne Probleme. Das ist einer der Vorteile am Pc Gaming deswegen finde ich den PCGH Test gut. Den die AMD Karten sind nun mal abseits vom AAA Gaming sehr lasch. Man stelle sich mal vor das man die beliebtesten spiele von Steam integriert die sehr wohl die Realität wieder geben von Gamern. Auch noch ein paar alte spiele. Schwups wäre Nvidia locker 40% vorne. Weil Nvidia überall liefert nicht nur in ein paar AAA Games.

Early Access spiele auch noch? Laufen auf Nvidia um Hausecken besser. Interessiert mich das als Kunde das AMD da schlecht abschneidet, wenn sehr viele geniale Games im Early Access sind und sehr wohl in den Top 10 der Steam Games sind? Nein tut es nicht.

AMD verlangt aberwitzige preise aber abseits AAA Games und nicht mal dort liefern sie konstante performance! Können sie gar nichts. Gut Effizienz ist gut interessiert aber nicht, wenn man kein RT kann geschweige denn was anderes als AAA Spiele spielen will. :ugly: Da rasiert sogar eine 2080 ti jede rdna 2 karte jede wette :D aber ja nicht aufnehmen da sonst die Fanboys weinen da AMD ja doch nicht so toll ist außer in valhalla und dirt 5:lol:, würde lachen wenn da Nvidia wieder mit einem Treiber daherkommt und diese Titel auch noch einsackt also wie immer.

RDNA 3 vielleicht aber einen konkurrenzfähigen DLSS äquivalenten wird es nie geben von AMD und Supersampling ist nicht DLSS:ugly::lol:
 
AMD gab es die 6900XT für ~970€ zu kaufen. Scalpernate mit 180€ aufpreis wenn ich das richtig gesehen habe?

Ich selbst war nur auf der Seite um mein Glück erneut mit der 6800XT zu probieren, war aber zu langsam.

mfg Ratha
Ich wusste überhaupt nicht, dass es die über AMD auch direkt gegeben hatte. Bei Alternate 1149€ + Versandkosten halt.
 
Ich habe eine RTX3070FE und eine RX6800 und ich kann nur sagen, die 6800 ist schneller.
Egal ob bei RDR2, Witcher3,Shadow of the Tomb Raider.
Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.
CPU ist ein R7 3700X , RAM 3200 CL14 und ich spiele in 4K 60Hz.
Hast Du eine RTX oder RX, die Du getestet hast um solche Aussagen zu tätigen?
 
Ja von NBB. Bestellt am 04.12. gegen 11 Uhr. Zahlart Vorkasse, direkt online überwiesen per Sepa-Echtzeitüberweisung. Versandart UPS-Express. Zahlungseingang wurde Montagmorgen bestätigt und Ware ging dann auch direkt raus. Hoffe du kriegst deine dann auch bald.

ps.
Ich hoffe du hast nicht den Fehler gemacht Standardversand zu wählen weil dann kommts mit Hermes und du kannst nur noch beten, dass die Ware dieses Jahr noch ankommt, oder überhaupt kommt. Ich versteh bis heute noch nicht, warum Hermes noch nicht platt ist. Der letzte Saftladen. Mir rollen sich jedesmal die Zehennägel auf, wenn Amazon was per Hermes versendet. Das leite ich immer direkt zu einer Filiale um wegen den inkompetenten Fahrern. Oft genug haben die mir die Sachen einfach irgendwo hingeschmissen, ohne Unterschrift etc.. Zum Glück wohn ich im Dorf wo nicht direkt alles geklaut wird.
Meine 3090 FE kam heute per Hermes von NBB und ich hatte am 05.12. Vormittags bestellt.
 
Dann hast du offenbar riesen Glück mit Hermes. Das hier sagt denke ich alles:
Da kann ich dir Grundsätzlich nicht widersprechen. Ich versuche auch immer einen anderen Versanddienstleister zu nehmen, bei NBB hatte ich mal wieder nicht die Auswahl.
 
Hatte mich gestern auch am bestellen von 6800, etc. versucht, aber keine Chance. Bis 17 Uhr nur Fehlermeldungen, falls der Warenkorb überhaupt mal erreichbar war.
Vielleicht etwas ungeschickt beim 6900XT Release gleichzeitig ein paar 6800er anzubieten. Damit hätte man ja ruhig noch bis heute warten können
 
Hatte mich gestern auch am bestellen von 6800, etc. versucht, aber keine Chance. Bis 17 Uhr nur Fehlermeldungen, falls der Warenkorb überhaupt mal erreichbar war.
Vielleicht etwas ungeschickt beim 6900XT Release gleichzeitig ein paar 6800er anzubieten. Damit hätte man ja ruhig noch bis heute warten können
Ja schon Schade. Es gab auch 6800xt und einige Ryzen 5000er Modelle parallel. Da hat dann bei mir auch Gier trifft Hirn eingesetzt aber wir wissen ja alle wie es für die meisten hier ausging.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
bei 1080p und 1440p vorne
mit SAM wird der Rückstand bei 4k dann auch wett gemacht

Außerdem mehr fps/watt. D.h. man kann noch übertakten und verbraucht trotzdem noch weniger Energie als die 3080 xD
 
Hat eigentlich schon jemand von AMD eine Versandbestätigung bekommen?
Das ging 2019 mit der 5700xt deutlich flotter. Sind wohl diesmal etwas überlastet.
 
Konnte bei Alternate eine 6900XT ergattern, habe auch schon eine Bestätigung und eine Sendungsverfolgungs-Nr.
Aber seither passiert nichts. Bald zwei Tage vergangen und die Grafikkarte wurde noch nicht versandt - die Sendung wurde bisher nur elektronisch angekündigt.
Bei 150€ Aufpreis zur UVP sollte man eigtl. von Alternate erwarten können, dass die als lagernd ausgepriesene Ware dann auch pronto verschickt wird. :pissed:Die 150€ Aufpreis habe ich schließlich für die frühere Verfügbarkeit bezahlt.
Wenn das wieder so eine Aktion wie letztes Jahr bei meinem Kumpel wird, der dann 2 Monate auf seinen Ryzen 3900X gewartet hat :motz:.

Wurde bei einem von euch schon die Grafikkarte verschickt?

Der Ryzen 5900X den ich Dienstags bei Mindfactory bestellt habe, kommt heute....

Edit: 5900X ist da, komme aber nicht auf 1900Mhz Infinity Fabric Takt....
Grafikkarte ist mittlerweile zum Glück beim Paketdienstleister..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück