Antivir: Avira Free Antivirus als Download

Wow hätte echt nicht gedacht das es dieses Anti Viren Programm noch gibt. Ich war davon noch nie überzeugt und werde es auch niemals sein. Bin mit G Data total zufrieden und dabei bleibt es auch.

Von G-Data gibt es übrigens auch eine free Download Version, wie lange sie aber als free gilt weiß ich jetzt auch nicht mehr.
 
Man braucht einfach kein Antivirensystem wenn man am PC weiss was man tut.

Jetzt aber bitte nicht wieder die brain.exe Geschichte...
Es gibt so viele Szenarien wo das nicht hilft

B2T : Ich bin mit dem Tool sehr zufrieden.
Dir ist bewusst das Avira Daten für ask.com sammelt?
Damit will ich dich nicht von dem Programm abhalten, aber Nutzer sollten das wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Ask.com wird nicht mal vom Avira eigenen Spam Filter erkannt? Oder hat Avira free keinen?

Bin schockiert, das ist derbe.

Oder ist ask.com gar kein gewerblicher Spam? (
 
Avira arbeitet mit ask.com zusammen.
ask ist eiener der bekanntestens Datensammler, der mit der ask-toolbar (welche teilweise als spyware eingestuft ist) die wohl meist verbreitete "unterwünschte Software" anbieten.
 
Ja aber das sind auch wiederum toolbars die man während der Installation nicht installieren muss.
 
Nutzt du Whatsapp oder auch Facebook.

Nein, nutze ich nicht, habe ich auch nie.

Darum geht es auch nicht. Es geht darum das ein Hersteller für Sicherheits(!!)-Software, mit einem der größten PUP/Spyware-Anbieter zusammenarbeitet. Ich empfinde es bei dem Punkt der Sicherheit, als ein No-Go. Immerhin verspricht Avira mit ihrem Produkt mehr Sicherheit, mehr Anonymität und Schutz der Privatsphäre, den sie dann selbst vorsätzlich brechen und sich daran bereichern! Whatsapp verspricht mir nirgends das ich durch dessen Anwendung mehr Privatssphäre bekomme
 
Wenn man seinen Rechner niederknüppeln möchte, reicht doch ein Griff in die Werkzeugkiste.
Kann Endorphine frei setzen, kann Spannungen abbauen, schaft Zeit für andere Dinge, ja fördert sogar die körperliche Bewegung und und und
Wozu da noch AVG? AVG schaft in der Regel doch nur Gegenteiliges?
 
Wenn man nen a ist beschissener als b und taugt eh nix Thread möchte gibt es doch genug im Web in die man sich reinhängen kann, also wozu noch den billionensten in der News anfangen, Quat? ^^
 
Avira ist einer der besten AV Software die ich je hatte:daumen: Ich bin zufrieden damit wem es nicht gefällt der muss es nicht herunterladen.:)
 
Der Beitrag hat sogar was gebracht (auch, wenn er meiner Meinung nach als "Anzeige" hätte gekennzeichnet werden sollen):

Es ist ein Download-Link zur Offline-Installation vorhanden. Auf der normalen Avira-Seite gibt es ja nur diesen beschissenen Webinstaller (--> zumindest für einen kurzen Moment ins Internet ohne Virenscanner finde ich :daumen2:).
Nicht, dass ich dieses Avira Free-Zeugs selbst nutzen würde, aber es gibt Leute in meinem Freundeskreis, die sich von mir einen 1000 EUR Gaming-PC zusammenstellen lassen, aber bloß ja keine Kohle für einen guten Virenscanner ausgeben wollen... :schief:

Gruß
Ein sehr zufriedener F-Secure-Nutzer
 
Windows 8.1 pro 64 bit, wo biste denn dann ohne AV unterwegs?

Web Stick?

Nein?

Na dann sitzte ja wohl hinterm Router, baust nur ne Verbindung zu Avira auf und web installst eben.


F Secure ist übrigens cool, solange man dabei bleibt.

2012 und 2015 getestet, deinstalliert, danach Daumenkino / Slideshow in jedem Spiel und Format C, das lob ich mir.
 
Antivirenprogramme braucht man im Jahr 2015 sicherlich nicht mehr :)
Wer nen sicheren PC will nutzt z.B. Ubuntu als 2t Betriebssystem und starte darauf ein virtuelles Win + resete es nach jeder Online Session, völlig kostenlos und viel sicherer !

Ansonsten mit der Main Win Installation die man fürs Spielen nutzt ist man sowieso nicht unnötig im Internet.
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Antivirenprogramme braucht man im Jahr 2015 sicherlich nicht mehr :)
Wer nen sicheren PC will nutzt z.B. Ubuntu als 2t Betriebssystem und starte darauf ein virtuelles Win + resete es nach jeder Online Session, völlig kostenlos und viel sicherer !

Ansonsten mit der Main Win Installation die man fürs Spielen nutzt ist man sowieso nicht unnötig im Internet.

Yo, viel Glück!
 
Viel Erfolg, KatanaxXx... :schief:
Sehr produktiver Beitrag, du kleiner Naseweiss :rollen:, das geht über den VMWP mit einem Tastendruck der "Reset"
Virenscanner verschlechtern zudem die Verschlüsselung von Webseiten teilweise, wurde doch schon alles durchgekaut.

Von Erfolg kann man aber sprechen, VM stehen halt beim Thema Sicherheit deutlich weiter oben, immer mehr Hersteller richten da auch den Software support drauf aus.
 
Antivirenprogramme braucht man im Jahr 2015 sicherlich nicht mehr :)
Wer nen sicheren PC will nutzt z.B. Ubuntu als 2t Betriebssystem und starte darauf ein virtuelles Win + resete es nach jeder Online Session, völlig kostenlos und viel sicherer !

Genau, genausowenig wie man gegen AIDS noch Kondome braucht, schließlich haben wir ja diese Antiretroviralen Mittel...
Mag sein das du mit deinen absoluten Randgruppenlösungrealtiv sicher bist, genau wie ein Nutzer von Win 3.11, für die Masse taugt das jedoch nichts, da sich die Virenzüchter darauf einschießen werden.

Ansonsten mit der Main Win Installation die man fürs Spielen nutzt ist man sowieso nicht unnötig im Internet.

Ha ha ha,
dank diesem Onlinegedöhns ist man da sogar permanent mit dem Internet verbunden.
 
Zurück