Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Anthem ist mMn aktuell das grafisch beeindruckendste Spiel. Die Exosuits sind genial weil sie dem Gameplay viel mehr Dynamik und Schwung verleihen als man es von vergleichbaren Spielen kennt. Außerdem bietet Anthem durch die Exosuits und die Levelarchitektur enorm viel vertikales Gameplay - eine Seltenheit im Multiplayer-Segment.
Insgesamt wirkt Anthem weitaus moderner als die meisten anderen Spiele. Das Potential ist da.


Anthem ist komplett kopy and paste. Was in Anthem vorkommt gibt es bei anderen Spielen schon und selbst bei der Alienrasse waren sie nur so einfallsreich das sie den Namen aus einem anderen Spiel genommen haben und einfach ein H weggelassen haben ;). Allerdings kombiniert Anthem mehrere Spiele, das hat dann auch eine gewisse Eigenständigkeit. Grafisch ist Anthem eine Granate das stimmt wohl, von der Dice Engine hat man das auch erwartet. Kontent der noch kommen muß wird entscheiden ob Anthem top oder flop wird.
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Anthem ist mMn aktuell das grafisch beeindruckendste Spiel. Die Exosuits sind genial weil sie dem Gameplay viel mehr Dynamik und Schwung verleihen als man es von vergleichbaren Spielen kennt. Außerdem bietet Anthem durch die Exosuits und die Levelarchitektur enorm viel vertikales Gameplay - eine Seltenheit im Multiplayer-Segment.
Insgesamt wirkt Anthem weitaus moderner als die meisten anderen Spiele. Das Potential ist da.

jo, und wenn sie schlau sind klauen sie sich noch mehr von Warframe! Und das meine ich wirklich nicht negativ.
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Der richtige Stresstest kommt erst noch wenn die Demo public geht. Ich wette aber, dass es am Releasetag wieder Serverprobleme geben wird und EA wird dann wieder behaupten, man habe nicht mit dem Ansturm rechnen können :schief:

Ganz ehrlich; wenn sich 300.000 Leute auf einmal einloggen wollen ist doch klar was passiert. Und extra wegen ner Demo oder einem Release zusätzliche Kapazitäten für Login-Server freimachen würde ich ganz sicher auch nicht. Verbindungsabbrüche waren schlecht, aber deswegen macht man ja nen Stresstest in Form von Beta/Demo.
Meiner Meinung nach wird sowieso immer mehr alles schlecht geredet weils sich halt besser verkauft. Man schaue sich nur mal die ganzen "Was die Anthem Demo zur Katastrophe machte" Vögel auf youtube an...

Ich war eigentlich positiv überrascht wie viel Spaß das Spiel macht. Der kleine Storyauszug macht Lust auf mehr und der Bossfight war ja recht lustig fürn Anfang.
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Obwohl Anthem über all gehypt wird wie blöde , bleibt mein Interesse an dem Ding gleichbleibend 0 . Liegt vielleicht auch da dran , das ich nicht die Zielgruppe bediene . Jedenfalls scheint der Warframe - Klau bei einigen gut anzukommen .


Gruß

Johnny05
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Ganz ehrlich; wenn sich 300.000 Leute auf einmal einloggen wollen ist doch klar was passiert. Und extra wegen ner Demo oder einem Release zusätzliche Kapazitäten für Login-Server freimachen würde ich ganz sicher auch nicht. Verbindungsabbrüche waren schlecht, aber deswegen macht man ja nen Stresstest in Form von Beta/Demo.

nur mal so nebenbei, es war ja nicht der erste test. und scheinbar haben sie nicht viel aus dem ersten gelernt
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Betas sind doch heutzutage eh in 9 von 10 Fällen nur Demos mit nem Beta-Label.
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Haben ein paar Stunden gezockt und muss sagen, dass ich mir persönlich unter einer Demo etwas anderes vorstelle. Demos im eigentlichen Sinne und wie ich sie von früher kenne, sind kurze spielbare Passagen, aus einem möglichst fertigen Spiel - wie sonst will man dieses repräsentieren. Nicht zuletzt deswegen, erschienen Demos oft erst nach dem finalen Release...oder kurz um den Goldstatus herum. Hier wurde sogar noch betont, dass die "Demo" stark abgeändert wurde, was Wirtschaftssystem etc. betrifft und im finalen Spiel anders sein wird.

Die Steuerung beim fliegen ist ungünstig und beim tauchen unter Wasser schlichtweg miserabel. Es fehlt an grundlegenden PC Settings wie einem FOV Slider, Skalierung und auch Bugs gibt's so einige. Wir hingen in zwei Runden jeweils einmal im Ladebildschirm fest, nachdem wir ein neues Areal betreten haben. Ich hing einmal im Dialogfenster mit einem NPC fest. Mein Kollege hatte plötzlich keinen Ton mehr. Es half jeweils nur ein Neustart des Spiels bzw. Alt + F4. Wir nutzen unterschiedliche Systeme und Hardware. Irgendwie hatte ich auch stets das Gefühl, dass der hässliche Chromatic Aberration Effekt noch vorhanden war, obwohl ich ihn deaktiviert habe.

Wenn die PC Version nach einem halbgaren Konsolenport scheint und man bereits von Entwicklerseite an allen Ecken bis zum finalen Release Besserung gelobt, dann ist das für mich eine BETA und keine Demo. Anthem hilft den Entwicklern selbst mehr zur Fehleranalyse, als es dem Spieler bei seiner Kaufentscheidung hilft, denn bis zum finalen Release wird sich wohl noch so einiges tun. Mag sein dass es besser klingt, wenn man seine Beta einfach Demo nennt - aber das ändert nichts an den Tatsachen.

Zum Spiel selbst...ist okay. Macht schon mal Laune, aber auch oft den Anschein eines opulent inszenierten Blenders, ohne Substanz und zu wenig Tiefgang. Das Missionsdesign ist recht flach und ich hatte oft das Gefühl, ich spiele gerade Destiny.
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Ich habe die Demo dank eines Freundes auch einige Stunden gespielt. Ich denke, dass da noch einiges technisch nachgebessert werden muss, damit das Spiel rund läuft. Das Gameplay und der generelle Spaßfaktor waren jedoch wirklich hoch und seit langem konnte ich mal wieder ein Spiel kooperativ mit Freunden spielen, das wirklich Spaß machte.
Meine einzige grundlegende Befürchtung ist, dass es nur wenig Langzeitmotivation geben wird, denn z.B. Strongholds (Dungeons) soll es nur 3 Stück zu release geben und zu den anderen Endgame-Modi gibt esnicht sonderlich viele Infos.
Aber ich schaue gespannt zum Release und werde mich dann entscheiden, ob das Spiel es wert ist.
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Hmm, ein merkwürdiges Statement. Wieso legt man so viel Wert darauf, die Testphase Demo statt Beta zu nennen, wenn sie doch von der Form her eher einer Beta ähnelt?


  • Kann nur vor Release heruntergeladen und genutzt werden
  • Dient als Stresstest
  • Ist noch nicht fertig poliert bzw. auf das Sammeln von Feedback aus

Klingt alles sehr merkwürdig und undurchdacht...
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Mann kann natürlich stundenlange Korinthenkackerei betreieben und sich daran abarbeiten, ob man das nun Demo oder Beta nennt. Pure Semantik. Fakt ist, und da muss sich niemand was vormachen, dass BioWare auf so eine groß angelegte Demo/Beta angewiesen ist, um einen Stresstest mit verwertbarem Ergebnis zu erhalten. Das ist in sich eine gute Sache, ermöglicht es dem Entwickler doch, letzte Fehler vor dem offiziellen Start zu erkennen und an deren Behebung zu arbeiten. Dass der geneigte Beschwerdeführer an sowas seinen Lebensfrust kompensiert, ist ja nix neues. Sinnlos ist es allemal. Zumal die Lautesten meist die sind, die es nichtmal selbst ausprobiert haben sondern nur das wiederkäuen, was sie bei anderen Beschwerdeführern im Internet aufgeschnappt haben.

Game Publisher wie EA zu hassen, ist aktuell nun mal en vogue.
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Mann kann natürlich stundenlange Korinthenkackerei betreieben und sich daran abarbeiten, ob man das nun Demo oder Beta nennt. Pure Semantik. Fakt ist, und da muss sich niemand was vormachen, dass BioWare auf so eine groß angelegte Demo/Beta angewiesen ist, um einen Stresstest mit verwertbarem Ergebnis zu erhalten. Das ist in sich eine gute Sache, ermöglicht es dem Entwickler doch, letzte Fehler vor dem offiziellen Start zu erkennen und an deren Behebung zu arbeiten. Dass der geneigte Beschwerdeführer an sowas seinen Lebensfrust kompensiert, ist ja nix neues. Sinnlos ist es allemal. Zumal die Lautesten meist die sind, die es nichtmal selbst ausprobiert haben sondern nur das wiederkäuen, was sie bei anderen Beschwerdeführern im Internet aufgeschnappt haben.

Game Publisher wie EA zu hassen, ist aktuell nun mal en vogue.
Stimmt, Kritik ist ja immer nur reiner Hass. Armes EA, da muss ich doch glatt ein Taschentuch rausholen :(

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Shareware-Version, Cover-Disk Version, Demo, Beta, Alpha, Technical-Alpha, Early Access, Greenlight, Pre-Release, Review Copy, Stress-Test, was fallen mir den noch für Worte ein für eine Version des Spiels unter dem Motto "würdest du dir das bitte kurz ansehen und dir basierend darauf das Spiel kaufen, während du alle Fehler die es hat ausblendest weil das zum Release bestimmt alles fehlerfrei sein wird?"

Ein Bild von Anthem konnte man sich machen, der Rest ist Wortklauberei 2019 Edition. Nächste Jahr heißt jede Demo dann Vision-Stream oder Produktorakel.
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Das macht doch gar keinen Sinn was der gute Mann uns erzählt. Er sagt selbst eine Demo soll eine Demonstration von dem Spiel sein. Nur wenn noch grobe Änderungen am Spiel stattfinden macht das keinen Sinn für mich. Dann ist es doch eher wie eine Beta. Ich vermute eher die wollten die Beta auslassen um das Spiel schneller raus bringen zu können. Kann man nur hoffen das durch die größeren Änderungen nicht wieder viele Fehler in das Spiel kommen. Sonst findet die Betaphase doch noch statt und zwar wenn das Spiel beim Kunden ist :ugly:
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Ich habe am Wochenende gut 15 Stunden mit dem Spiel verbracht. Ja, es gab vor allem in den ersten paar Stunden am Freitag massive Probleme. Ja, die meisten davon waren (außer auf XB1) am nächsten Tag beseitigt. Ja, es gab weiterhin Probleme, aber keine, die einen daran gehindert hätten, einen Eindruck vom eigentlichen Game Play zu erhalten. Ich konnte mir ein sehr gutes Bild machen. Das sahen die ca. 10 Leute, mit denen ich zusammengespielt habe, genau so. Was jetzt noch an Bugs übrig ist, ist nichts, was sich nicht beseitigen ließe. Ich kann die vorschnelle Aburteilung des Spiels so gesehen überhaupt nicht nachvollziehen.
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Wo soll denn der Unterschied sein zwischen einer Beta und einer Demo?

Seit ein paar Jahren sagt jeder immer Beta, aber im Grunde sind das doch alles nur Demos. Die Spiele sind doch immer schon im Presswerk, wenn die Betas rauskommen.
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Wo soll denn der Unterschied sein zwischen einer Beta und einer Demo?

Seit ein paar Jahren sagt jeder immer Beta, aber im Grunde sind das doch alles nur Demos. Die Spiele sind doch immer schon im Presswerk, wenn die Betas rauskommen.

Genau, und kaum nennt es mal jemand richtigerweise so, passt es wieder anderen nicht, wie man's macht...
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Scheiß egal wie sie es nennen ob Demo oder Beta unfertig ist unfertig es gibt keine Unterschiede außer das man bei
der Beta bitte die Fehler ausblenden soll. Also ein Promotrick um ein milderes Urteil zu bekommen, mit Inhalten haben die Begriffe wenig
zu tun. Demo ist nur Ehrlicher und man hat nicht Automatisch den Bonus es kann sich ja noch soviel ändern. Was aber der Entwickler offenbar wieder
einfordern will
 
AW: Anthem: Entwickler erklärt, warum er Demo statt Beta wollte

Wo soll denn der Unterschied sein zwischen einer Beta und einer Demo?

Seit ein paar Jahren sagt jeder immer Beta, aber im Grunde sind das doch alles nur Demos. Die Spiele sind doch immer schon im Presswerk, wenn die Betas rauskommen.
Hier bitte:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-er-demo-statt-beta-wollte-3.html#post9705275

Also, was zeichnet eine Demo mMn aus, was ist mein Vorschlag einer zweckdienlichen Definition?

Zeitlich oder im Umfang eingeschränkte Testversion, die sich aber ab Release zu einem beliebigen Zeitpunkt spielen lässt. Dabei steht eine gute Demonstration des Spieles im Mittelpunkt, Infrastruktur-Tests oder das Sammeln von Feedback spielen höchstens eine ganz geringe Nebenrolle mit Blick auf Patches oder zukünftige Titel.
 
Zurück