Anthem: Berichte über Abstürze auf PS4 und kaputte Konsolen

AW: Anthem: Berichte über Abstürze auf PS4 und kaputte Konsolen

Sony halt ne was soll man erwarten von dem billigschrott...
 
AW: Anthem: Berichte über Abstürze auf PS4 und kaputte Konsolen

Also ich hatte ein ähnliches Phänomen leider damals auf dem PC mit ME Andromeda: Irgendwie kam es damit mit meiner RX 480 zu Systemkomplettabstürzen (spontaner Systemneustart), die mir dann auch mal das Dateisystem zerschossen haben. Hat mich extrem geärgert, aber ich habe im Netz nie etwas gefunden, dass bei Anderen dieses Problem auch aufgetreten wäre. War schon seltsam. Nachdem ich mein System auf eine GTX 1070 upgegradet hatte, trat der Fehler nie mehr auf. Keine Ahnung, ob das ein Treiberproblem von AMD mit dem Spiel war oder meine RX 480 da irgendein Problem mit der Lastverteilung der Stromanschlüsse hatte (war eine Powercolor Red Devil, also schon eher hochgezüchtet, was das Powertarget anging), jedenfalls wollte ich damit nur sagen, dass es durchaus möglich ist dass ein Spiel Abstürze verursacht, die auch das restliche System in Mitleidenschaft zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthem: Berichte über Abstürze auf PS4 und kaputte Konsolen

Spiele die Hardware zerstören.:stupid:
Klingt wie ein Virus als Spiel getarnt.:cool:

Soweit ich das gelesen habe wird keine Hardware zerstört. Anscheinend gibt es einen Speicherbug und da VRAM und RAM auf der PS4 das selbe sind kann ein Überlauf des Speichers auch Auswirkungen auf das OS haben. Quasi ein Bluscreen mit anschließendem Neustart nur mit dem Unterschied das die PS4 nach solch einem Fehler in den abgesicherten Modus starten möchte. Heißt entweder Konsole für ein paar Minuten vom Strom trennen oder die Powertaste für einige Sekunden gedrückt halten.

Ähnliches kann auch auf dem PC passieren, ist aber seltener da z.B. VRAM und RAM getrennt sind und ein Überlauf des VRAM nicht unbedingt dazu führt das auch der RAM überläuft (ist mir aber z.B. in Resident Evil 2 Remake passiert) und selbst ein Überlaufen des RAM muss nicht zum Absturz des OS führen (meist stürzt einfach nur die Anwendung ab).
 
AW: Anthem: Berichte über Abstürze auf PS4 und kaputte Konsolen

Sony halt ne was soll man erwarten von dem billigschrott...

Und wenn die Playstation 800€ kostet, bist du der Erste, der rumheult, weil es wieder zu teuer ist. Das Eierphone kostet in der Produktion auch nur 3 Pfennig 50 und wird für das x-fache verkauft. Das ist für dich natürlich hochwertig weil es teuer ist.
 
AW: Anthem: Berichte über Abstürze auf PS4 und kaputte Konsolen

Also ich muss sagen dass mit PCGH immer zu viel auf die Schreihälse auf Reddit hört. Das hat für mich schon nichts mehr mit Journalismus zu tun.
Auch die Abstürze auf PC haben oft etwas mit Übertraktung zu tun, da die Frostbyte Engine sehr empfindlich darauf reagiert, genauso wie die Cryengine.
Und ich würde auch von eine professionellen Redaktion erwarten, dass sie klarstellen, dass ein Spiel keine Konsole schrotten kann. Wenn dem so wäre, dann ist ausschließlich der Hersteller (Sony, MS) Schuld, wenn diese in ihren SDK zulassen dass Speicherleaks möglich sind oder die Firmware die Temperatur nicht korrekt regelt.
 
AW: Anthem: Berichte über Abstürze auf PS4 und kaputte Konsolen

Sie zwingt ja auch keiner. Jedoch ist es ja jedem selbst überlassen was einer gut findet. Oder sehe ich das falsch?

Vollkommen richtig, jeder kann selbständig entsheiden ob es ihm das Geld Wert ist.
Es war lediglich meine persönliche Meinung darüber, dass ich über die Qualität von Anthem nicht verwundert bin (nicht nur in Bezug auf die PS4 Version).

Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da war EA ein Qulitätssiegel und man konnte sich fast blind darauf verlassen, dass Spiele aus diesem Hause top waren.
Das war allerdings in den Anfangsjahren meiner PC Erfahrungen, ab 1997.
 
AW: Anthem: Berichte über Abstürze auf PS4 und kaputte Konsolen

Electronic Arts hat über das Twitter-Konto "EA Help" geäußert das Problem zu untersuchen und bittet um die Mithilfe der Spieler.
Standard Aussage von EA. Ein Bug in BF V, der das Spiel nach jeden Match zum Absturz gebracht hat, hat daraufhin mehr als 6 Monate gedauert bis er behoben wurde. Wenn man von bestimmten Publishern Spiele gleich zu Release kauft ist man selbst schuld. Mit einer Erstattung vom Preis, nur weil das Spiel aufgrund von Bugs unspielbar ist, braucht man nicht rechnen, man dürfte es ja spielen... oder so ähnlich ^^°
 
AW: Anthem: Berichte über Abstürze auf PS4 und kaputte Konsolen

Ganz vereinzelt behaupten Spieler auch, dass das Verhalten zum "Brick" ihrer PS4 geführt hat, also dem Defekt des Geräts.
Was ist das für ein Unsinn?
Man kann heutzutage keine Hardware mit Software zerstören,

Die Zeiten als Format C:/ (sorry Kollege ;) ) ungefragt die Platte weggeputzt hat, sind längst vorbei.

Ansonsten hatte Sony ein Problem.
 
AW: Anthem: Berichte über Abstürze auf PS4 und kaputte Konsolen

Na endlich nähern sich Konsolen den geliebten PCs an...

Naja, sollens halt das Sony-BS neu aufsetzen :p
 
AW: Anthem: Berichte über Abstürze auf PS4 und kaputte Konsolen

Auch die Abstürze auf PC haben oft etwas mit Übertraktung zu tun, da die Frostbyte Engine sehr empfindlich darauf reagiert, genauso wie die Cryengine.

Inwiefern sind dies Engines empfindlich bezüglich Übertaktung? Kannst Du das bitte mal erklären, ich habe jedenfalls noch nie davon gehört.
 
Zurück