Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

Jetzt ist Ihre Meinung zu Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab
 
Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

Das nene ich mal eine Kampfansage, ich werde das gespannt weiter verfolgen.
 
AW: Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

Wird sich wohl noch eine ganze Weile hinziehen, der Kampf für "Gerechtigkeit", oder wie auch immer die Hacker es nennen wollen :schief:
 
AW: Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

Wird sich wohl noch eine ganze Weile hinziehen, der Kampf für "Gerechtigkeit", oder wie auch immer die Hacker es nennen wollen :schief:

Man könnte es auch Selbstjustiz nennen. Wenn jeder anfängt, das zu tun, was er gerne täte, resultiert das in Anarchie.

MfG,
Raff
 
AW: Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

Man könnte es auch Selbstjustiz nennen. Wenn jeder anfängt, das zu tun, was er gerne täte, resultiert das in Anarchie.

MfG,
Raff

Es existiert bereits eine Form der Anarchie, nämlich jene welche zu 99% von den Reichen und Mächtigen ausgeübt wird.
Und genau aus diesem Grund haben sie auch kein Interesse an einer gerechteren Welt.

Ich finde es gut was diese Hacker machen, als weiter so !

Jeder kämpft eben mit seinen Waffen ;)
 
AW: Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

In diesen drei Punkten haben die Hacker Recht!

Aber ich bezweifle, dass sie durch ihre "Methoden" die Welt wirklich positiv verändern können.

Wenn es so weiter geht wird das Internet stark zensiert. Die "korrupten" Regierungen werden sich nähmlich auch schützen.

Aber etwas muss wirklich getan werden um die Welt zu verbessern. Die Erde würde für alle genug bieten um gut zu leben.


Ich weiß also nicht recht ob diese Hackangriffe gutheißen soll oder nicht...:huh:

Auf jeden Fall werde ich diese Geschehnisse verfolgen.
 
AW: Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

Auf gehts anony und lulzsec!!! :)
 
AW: Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

Wie gesagt: Zu oft V wie Vendetta geguckt.

V wie Vendetta ist ein perfektes Beispiel dafür dass nicht jede Regierung sein Unheil über das Volk geben darf! :)

und das passiert leider viel zu häufig,

zu dir: AUGEN AUF! :)
 
AW: Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

Richtig, Selbstjustiz ist der passende Begriff. Das Verhalten der Internet - Hooligans macht sie aber auch nicht gerade beliebt, egal welche Ziele die die verfolgen. Solange auch Privatleute davon betroffen sind kann ich deren Tätigkeiten absolut nicht leiden.
 
AW: Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

"Regierungen, die ihre Bürger belügen sowie Angst und Schrecken verbreiten, um die Kontrolle über diese zu behalten, indem ihre Freiheit Stück für Stück abgebaut wird."

recht haben sie ;)
so langsam werden mir die immer sympathischer *g*
 
AW: Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

Man könnte es auch Selbstjustiz nennen. Wenn jeder anfängt, das zu tun, was er gerne täte, resultiert das in Anarchie.

MfG,
Raff

Selbstjustiz ist noch ein Stück was anderes. Aber mal ehrlich, so unrecht haben die wahrscheinlich gar nicht mal (am wenigsten in den USA), auch wenn sie es ein wenig reißerisch darstellen. Es passiert soviel, was man nicht mitbekommt (MEISTENS ist das auch nichts Schlechtes) und billigend in Kauf nimmt, wenn es die kleine Welt, in der man lebt, nicht gefährdet. Trotzdem ist auch sehr viel berechtigte Kritik in den Aussagen der Hacker, als das wären Geld-Gier (ich sag nur Lobbies und dubiose Staatsgeschäfte), Kontrollzwang (ich sag nur Gedankenwäsche der CIA) und Propaganda (der Irakkrieg ist ein Verteidigungskrieg ...).
Man mag die Hacker für paranoide Verrückte halten, die sie ja vielleicht auch sind, aber Galilei wurde zu seiner Zeit ebenfalls als verrückt dargestellt, so, wie viele andere kluge Köpfe, die etwas gegen das derzeitige Regime sagten bzw. Erkentnisse erlangten, durch die die Machtposition dieses Regimes gefährdet wurde. Eventuell sollte man also nicht in Schwarz-Weiß-Denken verfallen (nach dem Motto: Die Regierung ist gut und Rebellen wie diese Hacker sind böse), sondern mal in Ruhe über die Vorwürfe nachdenken, die den Regierungen seitens Anonymous und Co. gemacht werden. Sie könnten ja ihren wahren Kern haben.
 
AW: Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

Gestern wart ihr noch alle gegen diese Gruppen :ugly: oder haben da die Hater nur lauter geschrien?
 
AW: Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

Sie kämpfen für eine bessere Welt :ugly:.Das ich nicht lache,die Welt wir nicht besser.Sie steuert grade,in den abgrund.
Der Mensch an sich,weis nich was er will.Deshalb braucht er jemanden der ihn fürt,zu seinem Glück.
Wenn wir uns mall angucken.Was am meisten gekauft wir,sehen wir,dass es Dinge sind die dem Menschen schaden:z.B Tabak,Alkohol,andere Drogen.
Nicht grade die Produkte,die für die Freicheit stehen und den Menschen frei leben und denken lassen.

Wenn jemand die ganze Welt verändern will,sollte es zuert seine kleine Welt verändern.
 
AW: Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

Man könnte es auch Selbstjustiz nennen. Wenn jeder anfängt, das zu tun, was er gerne täte, resultiert das in Anarchie.

MfG,
Raff
Dazu mal ein Kommentar von wem aus dem Heise-Forum, vorangehened stand ebenfalls dass man sich doch bitte an den Rechtsstaat halten möge und man keine Selbstjustiz üben solle, Gegenstand war der Nato-"Hack":




Benimmt sich die US-Regierung oder auch die NATO denn, als wären sie Teil eines rechtsstaatlichen Systems?

Darf eine Regierung in einem freiheitlich-demokratischen Staat das Volk systematisch Belügen und die dreckige Wahrheit dauerhaft in Geheimdokumenten vergraben?
Darf eine Regierung private Unternehmen anweisen, die Geschäftsbeziehungen mit einer unbequemen Whistleblower-Organisation einzustellen, die man als terroristisch bezeichnet aber nicht mal eine offizielle Anklage dagegen erhebt?
Darf ein "Verteidigungsbündnis" unter dreist erlogenen Vorwand fremde Staaten angreifen und gezielt ganze Regionen destabilisieren?

Ganz abgesehen von den ganz offensichtliche Verstößen der USA gegen rechtsstaatliche Prinzipien und Menschenrechte, die niemand wegleugnen kann.
Fremde Staatsbürger auf eine Insel zu verschleppen und dort Jahrelang unter brutalsten Bedingungen ohne Gerichtsprozess oder auch nur eine konkrete Anklage gefangen halten, das hat soviel mit einem Rechtsstaat zu tun, wie der KKK mit Toleranz und Gleichberechtigung.

Diese Verbrecher in Nadelstreifenanzug halten sich nicht mal an die oft fragwürdigen Regeln, die sie selbst aufstellen!
Wie soll man sich gegen die wehren, wenn man sich selbst brav an deren Regeln hält?

Ich finde es deshalb extrem dreist und heuchlerisch, wenn ausgerechnet Vertreter von Regierungen, Behörden und Militär sich über "Selbstjustiz" von Hackern empören.
Selbst die Axt schwingen aber von den anderen verlangen, brav still zu halten.

Anonymous handelt wenigstens 100%ig gewaltfrei. Diese "digitale Revolte" gegen die Mächtigen mag deshalb nicht besonders aussichtsreich sein, bzw. eher nur symbolischer Natur, aber wenigstens ist sie moralisch einwandfrei.

Die NATO hat bzw. deren "Koalition der Willigen" und allen vorran die USA haben hunderttausende unschuldige Menschen auf dem Gewissen.
Wenn die jetzt das arme Opfer spielen, fällt es mir sehr schwer, Mitleid zu empfinden.

Aber du kannst es ja gerne rechststaatlich sauber versuchen. Klag gegen die Angriffskriege der NATO. Klag gegen Guantanao. Klag gegen die Behandlung von Manning oder das Einfrieren der Wikileaks-Spendenkonten durch PayPal, Mastercard, Visa und Co. usw.
Viel Spaß beim Versuch, in unserer ach so rechtsstaatlichen Gesellschaft überhaupt ein Gericht zu finden, das die Klagen wenigstens annimmt.
 
AW: Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

Ich finde nur, das diese Gruppen langsam mal Beweise an uns durchsickern lassen könnten, weil damit ihre Glaubwürdigkeit steigt und sie an Popularität gewinnen würden. Es gibt viele kritische Stimmen, aber selbst der von Wikileaks hatte es nur auf Geld abgesehen. Deutschland hätte eh mal ne Revolution verdient bzw. die Weltpolitik im Allgemeinen.

Zeitgeist ftw!
 
AW: Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

V wie Vendetta ist besser als V - Die Ausserirdischen / die Besucher.
Habt keine Angst.
Wir kommen in Frieden.
We Love To Entertain You. :ugly:
Von A wie Apocalypto bis Z wie Zorro ist besser als Pulp Fictions Z. Der ist dead.

Solange Hacker nicht Menschen absichtlich bedrohen sind sie keine Terroristen.
In Oslo gabs einen Faschisten. Der ist schlimmer als alle Hacker der Welt zusammen.
Greenpeace geht auch spektakuläre Wege. Wer ist gegen die?!

Wenn die Welt so schlecht ist wie viele sagen / schreiben, dann sollte man was machen.

Manche so,
Reisen, um Gutes zu tun - GMX
andere anders.

Friede Freunde
 
AW: Anonymous und LulzSec geben gemeinsame Erklärung gegenüber dem FBI ab

lächerliche haxxx0r kiddies, das sie damit niemals etwas erreichen werden ham sie wohl noch nicht gemerkt :schief:
 
Zurück