Anno 1800: Was steckt hinter Game-Update 12 und Game-Update 13?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anno 1800: Was steckt hinter Game-Update 12 und Game-Update 13?

Rund um die Gamescom gab es sehr viele Neuigkeiten zu Anno 1800, darunter der Release-Termin von Game-Update 12. Aber auch Game-Update 13 und kommende DLCs werden schon angeteasert - und ein kostenloses "Wochenende" gibt es auch noch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anno 1800: Was steckt hinter Game-Update 12 und Game-Update 13?
 
Dieses "Green Game Jam" interessiert mich doch sehr.
Hört sich nach einem Scenario an.
Das wäre der nächste geniale Schritt für Anno 1800. Diverse Scenarios, wie dazumal in Anno 1404.

Allerdings erinnere ich mich noch dunkel bei der Veröffentlichung von 1800, das größere Community Events geplant waren, mit großen Com Projekten.
Leider habe ich davon gar nichts mehr gehört, was Schade ist.
Könnte aber mit GGJ der Anfang sein.
 
Der 2 GiB große Download sorgt nicht nur für Änderungen am Gameplay, sondern fügt auch den zweiten DLC von Season 3 hinzu. "Dächer der Stadt" heißt er und ist nicht nur für Season-Pass-Besitzer verfügbar, sondern wird auch als Einzelkauf angeboten.

Nein.

Screenshot (52).png


Ist das echt so schwer?

edit: okay, sorry - die wissen dort scheinbar selbst nicht recht, was sie machen. „Dächer der Stadt“ jedenfalls gabs heute nicht:

Screenshot (53).jpg


... oder bin ich es gar, der hier verwirrt ist? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
recht haste. im spiel ist der dlc dann auch aktiviert. jetzt muss nur noch wochenende werden. :ugly:
 
Ich gehe davon aus. als du reingeschaut hast, war das wirklich noch nicht drinne. Das dauert immer etwas bis die entsprechenden Einträge verfügbar sind. Ist halt Ubisoft. :D
Aber alles gut, ist dann mittlerweile doch verfügbar :D

EDIT: Scheint momentan mal wieder was komplett schief zu laufen.
Zuletzt gab es einen 470 MB Patch der alles weggebombt hat. DLC existiert nicht mehr, ist nicht aktiviert und alle Savegames sind weg.
Freut mich wieder mal, da wieder zig Stunden Spielzeit am A#### sind.
DLC ist z.zt. auch nicht im Shop -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ungeplant vier Stunden drin versenkt, eine Baustelle fertig folgt direkt die nächste... :ugly: Bisher finde ich den DLC richtig gut.
 
Zurück