Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Bin leider auch leer ausgegangen in Sachen Beta-Test. Falls noch jemand eine Einladung übrig hat, würde mich freuen. Danke.
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Gestern Abend habe ich kurz reingeschaut, allerdings kann ich mich mit dem Englisch gar nicht anfreunden. Nichts gegen die Sprache, aber zu Anno passt es für mich nicht. :ugly:

Zum RAM: eine gute Engine nimmt sich, so viel vorhanden ist. Was nicht heißt, dass es auch mit weniger nicht gut läuft. Ich nehme an, dass sich größere Unterschiede erst beim Wechsel der Welten bemerkbar machen.
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Ich sag mal so: meine CPU Auslastung liegt bei 33% (einzelne Kerne zwischen 23 und 58 Prozent) während meine Grafikkarte sich auf 99% Auslastung bewegt. Finde ich jetzt nicht super optimiert um ehrlich zu sein. Zu meinem System: ist ein Notebook mit einem i7 8750H, ner GTX1070 (notebookversion aber ohne maxQ) und 16GB DDR4 Ram. Und das auf einer selbstangepassten Grafikeinstellung (zwischen Very high und ultra high). FPS liegen dabei zwischen 30 und 40.

PS.: einen Key für die Closed beta hab ich immernoch frei! Pn an mich mit Uplay namen bei Interesse..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

meine gpu auslastung schwankt abhängig von größe der stadt und kameraposition. GPU bleibt ziemlich lange auf 99%

in meiner "großen stadt" ( 2600 einwohner ) sinkt die gpu auslastung etwas wenn ich mit der kamera ziemlich weit oben bin.

zoome ich rein, frontansicht, senkt sich die gpu auslastung noch mehr -> cpu limit wenn ich das richtig verstanden habe, denn die cpu auslastung ändert sich nicht großartig.

ram frisst er bei mir allerdings nur ca 10gb.

kleiner screenshot vom handy da anno mich die gemachten screens ingame nicht finden lässt...

1440p details maximum. schatten/wasser/sichtweite auf medium/high
 

Anhänge

  • 1111.jpg
    1111.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 66
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Hihi, der AB den Du benutzt speichert seine Screens immer an der gleichen Stelle ... falls Du ihn benutzen möchtest, wo er schon läuft.
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

meinst den screen ordner oder? tatsächlich habe ich "screenshot machen und" "rtss hide" auf der selben taste deswegen ging das nicht :D
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Veganer hier unter den testern? Ds ist mein Triple A Game :)
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Zum RAM: eine gute Engine nimmt sich, so viel vorhanden ist. Was nicht heißt, dass es auch mit weniger nicht gut läuft. Ich nehme an, dass sich größere Unterschiede erst beim Wechsel der Welten bemerkbar machen.

Eben das stimmt nicht zu 100% mittlerweile werden riesige Mengen in die Auslagerungsdatei von Windows gepresst damit das Game noch läuft. Bestes Beispiel Battlefield V mit 16 GB läuft es super solange die Auslagerungsdatei da ist. Schaltet man sie ab reichen 16GB nicht mehr aus.

Der Faktor eine gute Engine nimmt sich nur wenig RAM wird also geschickt ausgehebelt auf kosten der SSD.

Nach dem ich es bei Battlefield V festgestellt hab nun auch Rainbow Six:

Links RAM verbrauch, Rechts Auslagerungsdatei.

Man sieht deutlich es läuft mit 8GB, aber benötigt es mehr!? JA!!!!!!

Und ANNO 1800 ist alles andere als davor geschützt.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-02-04 at 17.50.46.jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-04 at 17.50.46.jpeg
    253,4 KB · Aufrufe: 24
  • WhatsApp Image 2019-02-04 at 17.52.20.jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-04 at 17.52.20.jpeg
    199,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Zurück