Anno 1800: Entwickler-Blog zum Militär und den Landeinheiten

AW: Anno 1800: Entwickler-Blog zum Militär und den Landeinheiten

Ja, die fliegenden Einheiten haben die Bodeneinheiten ersetzt.
Fand ich super. Wenns sein musste, habe ich immer Chopper gebaut und gut.
Mit den Choppern hab ich alles platt gemacht, andere Flugzeuge brauchte ich nicht. Kriegsschiffe sowieso nicht.

Und wenn 1800 jetzt nur Krieg zu See führt, ist das auch i.O. Da spart man sich den Kram, die Warenhäuser kaputt zu schießen, denn die KI baut die ja so schnell wieder auf, dass man da kaum hinter her kommt. War zumindest immer bei Strindberg in 2070 so. Kaum hast du da eins zerstört, hat er schon 3 neue hingestellt. Das hat immer so gefrustet.
 
AW: Anno 1800: Entwickler-Blog zum Militär und den Landeinheiten

Indem du vermutlich mit deinem Schiff einfach den Hauptkontor (Hafen) eroberst. ;)

Ist das nicht zu einfach? Oder noch schlimmer, bei ausreichender Bestückung mit Verteidigungsanlagen unvollkommen unmöglich, egal wie viele Schiffe man schickt?

Der Kampfmodus war für mich immer ein wichtiger Bestandteil und gerade das Zeitalter der Industrialisierung ist sehr stark verknüpft mit der Rüstung, da gehören Landeinheiten einfach dazu. Alleine die Produktion und der Unterhalt einer Armee machen doch Spaß, ob man sie einsetzt ist eine ganz andere Frage.
Natürlich muss der Aufbauaspekt im Vordergrund stehen und militärische Aktionen müssen die Wirtschaft stark belasten, aber weglassen darf man das nicht aus meiner Sicht.

Seeschlachten in diesem "Zeitalter" finde ich nicht so spannend. Ich denke da an die Seeschlacht von Hampton Roads, wo sich 1862 die Monitor und die Virginia ein mehrstündiges Feuergefecht geliefert haben, ohne sich nennenswert zu beschädigen.

Für mich ganz klar ein fetter Minuspunkt. Ich hoffe, dass die Eisenbahn einen wichtigen Teil einnimmt und nicht nur ne hübsche Animation bietet.
Wenn das auch nicht der Fall ist, dann wird Anno vermutlich erst im 5€ Sale gekauft, so wie ich das seit 1404 mit den Nachfolgern praktiziere. Anno 2205 steht daher noch auf der Warteliste
 
AW: Anno 1800: Entwickler-Blog zum Militär und den Landeinheiten

Ist das nicht zu einfach? Oder noch schlimmer, bei ausreichender Bestückung mit Verteidigungsanlagen unvollkommen unmöglich, egal wie viele Schiffe man schickt?

Und wenn man den Gegner militärisch geschlagen hat, bekommt man seine Inseln als Belohnung.
 
Zurück