[Anfi-tec] -- Produktvorstellungen - Support - Feedback

@ Lios Nudin: Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Beitragseditor auf Standard Editor stellen


P.S. Ein seit Jahren zufriedener drei User :D

Das hat keinen Einfluss auf die Darstellung "Miniaturansicht vs. Originalgröße".


@ AF Martin:

Durch die Schlitzdüse mit ihren sieben Öffnungen bzw. über die Struktur an der Innenseite des Deckels tritt beim "drei" die Kühlflüssigkeit an drei Stellen in die Finnenstruktur ein und fließt über die vier Ausgänge wieder ab.

--> kurze Kontaktzeit in der Finnenstruktur --> höchster Durchflusswert im aktuellen Kühlervergleich.

Gibt es bei euch Überlegungen in die Richtung, Durchfluss zugunsten höherer Kühlleistung zu opfern? Oder seid ihr hier mit eurer Werkzeugausstattung am Limit eurer Möglichkeiten angekommen?
 
Ja, die Überlegungen gibt es schon länger.

Ich weiß schon, du (und natürlich auch andere) haben gerne leise Pumpen und dadurch auch weniger Durchfluss.

Wir haben da schon einige Ideen, die aber noch getestet werden müssen, um nicht zu viel Durchfluss zu opfern.

Eine einfache Lösung wäre die Reduzierung der Zu-und Abflüsse. Dadurch würde sich der Durchflusswiderstand aber gleich deutlich erhöhen und wir müssten dann 2 verschiedene Deckel und Düsenplatten anbieten. Ich hab von einigen Kunden gehört, dass sie den den "drei" gerade wegen dem geringen Durchflusswiderstand gekauft haben.

Bei unserer Fertigung ist noch deutlich Luft nach oben, wir haben zwar weniger Achsen als die Konkurrenz. Das lässt sich aber durch umspannen kompensieren. Das Limit ist eigentlich nur was mit Fräsern und Sägeblättern technisch möglich ist, da kocht auch die Konkurrenz nur mit Wasser ;). Irgendwann wird es natürlich auch unverhältnismäßig teuer für wenige Zehntel Kelvin Verbesserung. Theoretisch ist es sogar möglich deutlich über 100 Schlitze in den Kühlerboden zu sägen, nur bezahlen wird das kaum jemand wollen.
 
Einen drei mit der Kühlleistung eines Heatkillers wäre was feines :ugly:
Oder halt wirklich zwei Versionen, eventuell ist es ja möglich den Deckel so anzupassen das man eine High Flow Düse oder eine "Temp" düse nutzen kann.

Aber übernehmt euch bitte nicht. Wir haben alle gesehen was mit LE und al_bundy passiert ist.

Was wirklich toll wäre (sofern ihr freie Kapazitäten habt) Custom Produktionen. Ich hätte da schon einige sachen die ich noch bräuchte :D
 
Solche Bilder lassen mein Herz höher schlagen und treiben den Wunsch in mir voran nach 18 Jahren
mal wieder selbst einen Kühler zu fräsen :)
Sagt bescheid, falls ihr mal Unterstützung braucht ! :D
 
Zurück