News Amnesia - The Bunker: Neuer Serien-Ableger erscheint 2023

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amnesia - The Bunker: Neuer Serien-Ableger erscheint 2023

Mit Amnesia: The Bunker erscheint im März des kommenden Jahres ein neuer Ableger der bekannten Survival-Horror-Serie. Wieder schleicht der Spieler in First-Person-Perspekte durch dunkle Korridore, immer auf der Hut vor dem nächsten Jump-Scare. Doch Entwickler Frictional Games hat sich auch einige Neuerungen für den Titel einfallen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amnesia - The Bunker: Neuer Serien-Ableger erscheint 2023
 
Mein erster Gedanke war: "cool, ein neues Amnesia wäre super. WIrd nur hoffentlich besser als Amnesia Rebirth, bei dem ich quasi dauerhaft an den Wänden entlang gekratzt bin, weil die Streichhölzchen gefühlt immer nur so 5 Sekunden gehalten haben und ich absolut nix gesehen habe."

Dann habe ich diesen Satz gelesen:
Der Spieler soll unter konstantem Zeitdruck arbeiten müssen, Monster werden in der Welt allgegenwärtig sein und dynamisch auf die Spieler-Handlungen reagieren.
und schon gar keinen Bock mehr auf das Spiel.
Dauernd gejagt werden und immer unter Zeitdruck empfinde ich meist als die schwächste Art von Horrorgames, weil man an vielem einfach vorbei hetzt und nur wegläuft statt sich auch mal die Umgebungen richtig anschauen zu können. Macht es für mich unheimlich schwer, dass ich mich auf eine hoffentlich gruselige Story einlassen kann.
 
Cool, fand jetzt aber den letzten Ableger Rebirth nicht so dolle. Hatte zwar mit der Wüste und den orientalischen Bauten mal einen anderen Flair als die meisten Games, aber insgesamt hat mich die Story nicht aus den Socken geboxt und das mit den Aliens fand ich irgendwie Offtopic, weniger kann manchmal oft mehr sein. Ich denke mal aus einem ehemaligen Fremdenlegion Fort in einer verlassenen Wüstengegend läßt sich eine besser Story schustern. Fand bisher eigentlich den ersten Teil sehr gut und am besten von allen, danach würde ich sagen Soma (gehört das Game eigentlich zur Reihe?) und dann a Machine for Pigs. Grafisch hätte man aber in den letzten Jahren aber auch ein bißchen mehr machen können, da wäre weitaus mehr drinnen. Bin aber mal gespannt auf den kommenden Teil....Bunker, 1.Weltkrieg, Monster....hört sich schon mal gut an!
 
Zurück