AMDs Ryzen Threadripper 1900X ... Das meinen PCGH-Redakteure

Ja wobei ein User im hwluxx etwas anderes behauptet, also dass es mit Home auch gut läuft. Zumindest seit er Quad-Channel nutzt und es keine "Knoten" Nr. 1(0-15 Thread) + Nr.2 (0-15 Threads) mehr gibt. Das wird sich mit der Zeit vielleicht herausstellen, ob es nun an der Win Version oder Installation/Konfig liegt.
 
Solange Intel da durch zum Handeln bewegt wird (i3 4c / i5 6c / i7 6c/12t und den Preiskampf) ist mir das recht. AMD hat viel Wind aufgewedelt mit Ryzen und Threatripper, daß wir Kosumenten nun davon profitieren ist klasse. Win win für den Kunden.
Der Threatripper, auch der 1900, ist ansehnliche Hardware und wird schon seine Kundschaft finden.
Ich warte noch auf die neuen APUs und werde dann meine Kaufentscheidung treffen und meinen FX6350 in Rente Schicken.

ich gebe dir recht viel wind keine frage
doch ist es nicht eher die gleiche situation wie mit dem q6600 und dem E8200 steige ich auf die zukunft um 4 kerne oder bleibe bei 2 starken kernen
ich war damals sehr zufriden mit den 2 kernen aufgrund mangelnder games mit 4 kern unterstützung
und danach kam Phenom 2
 
@Obje

Ist F1 2017 kein Titel aus dem Nvidia-Partnerporgramm? Sind Spekulationen über mögliche Optimierungen die dem Partner liegen abstrus? Sind CPU-Benchmarks mit Vega 64 als Basis nicht wünschenswert? Was rechtfertigt deine Beleidigung, eine Aufzählung von Fakten?
 
F1 2017 ist Gameworks/NvidiaPartner-Titel, evtl. auf Nvidias (Treiber)Core-Scheduler optimiert. Deswegen wären ja endlich CPU-benches mit Vega 64 so wichtig, mag nur keiner im deutschen Raum testen.

F1 2015 (PCGH CPU-Benches) und F1 2016 (gleiche Engine wie F1 2017) waren noch Nvidia-befreit: AMD Ryzen Threadripper im Test: 1950X und 1920X im Duell mit Core X (Seite 4) - ComputerBase

Ist jetzt natürlich die Frage ob F1 2017, oder F1 2016 sich normal verhält :D
 
Hoffentlich bringt Amd und intel wieder cpu`s mit 300 watt raus dann könnt ihr euren sch.. TDP vergessen und müsst mit der alte HW herumheulen

P.S An alle Mods jetzt dürft ihr mich sperren
 
Hallo,

der Threadripper ist schon für viele sehr Interessant.
Ich persönlich kenne viele Ingenieure die Ihre Urlaubsvideos und Fotos zu Filmen machen wollen und sich deswegen Rechner kaufen. Da Sie nicht so in der Materie stecken werde ich meist beratend tätig.
Nun habe ich selbst erlebt das beim Videoschnitt nichts über eine potente CPU mit vielen Threads kommt. Grafikkartenunterstützung funktioniert leider auch nur sehr eingeschränkt bei einigen wenigen Effekten.
Und genau dafür ist der Threadripper wie geschaffen... gegenüber eines I7 7700k ist er deutlich im Vorteil die rund 200€ die der Threadripper mehr kostet kann man getrost an der Graka sparen, denn im Videoschnitt ist eine 300€ teure Graka meist genauso schnell wie eine die 500€ kostet. Da ist dann doch die CPU-Power entscheidend.
Übrigens Spielen werden diejenigen garantiert nicht mit den Rechnern.

Gruß
 
Hallo,

der Threadripper ist schon für viele sehr Interessant.
Ich persönlich kenne viele Ingenieure die Ihre Urlaubsvideos und Fotos zu Filmen machen wollen und sich deswegen Rechner kaufen. Da Sie nicht so in der Materie stecken werde ich meist beratend tätig.
Nun habe ich selbst erlebt das beim Videoschnitt nichts über eine potente CPU mit vielen Threads kommt. Grafikkartenunterstützung funktioniert leider auch nur sehr eingeschränkt bei einigen wenigen Effekten.
Und genau dafür ist der Threadripper wie geschaffen... gegenüber eines I7 7700k ist er deutlich im Vorteil die rund 200€ die der Threadripper mehr kostet kann man getrost an der Graka sparen, denn im Videoschnitt ist eine 300€ teure Graka meist genauso schnell wie eine die 500€ kostet. Da ist dann doch die CPU-Power entscheidend.
Übrigens Spielen werden diejenigen garantiert nicht mit den Rechnern.

Gruß


Das sind aber sehr schlechte Argumente für einen 1900X , wenn man sich den 1700X dazu anschaut.


Threadripper macht nur Sinn wenn man die Funktion auch nutzen von der Plattform,

Wie Quad Channel, die extreme Anzahl von Lans

Für die Hobby Video Bearbeitung reicht auch ein AM4 aus für 500€ weniger.

Unter deinen aufgezählten Umständen/ Vergleich hättest du mich ziemlich schlecht beraten.

P.s. Bei den größeren TR gebe ich dir aber recht hat AMD klar die Nase vorne bei 12 und 16 Kernen im Bereich Bild und Video Bearbeitung.
 
Das sind aber sehr schlechte Argumente für einen 1900X , wenn man sich den 1700X dazu anschaut.


Threadripper macht nur Sinn wenn man die Funktion auch nutzen von der Plattform,

Wie Quad Channel, die extreme Anzahl von Lans

Für die Hobby Video Bearbeitung reicht auch ein AM4 aus für 500€ weniger.

Unter deinen aufgezählten Umständen/ Vergleich hättest du mich ziemlich schlecht beraten.

P.s. Bei den größeren TR gebe ich dir aber recht hat AMD klar die Nase vorne bei 12 und 16 Kernen im Bereich Bild und Video Bearbeitung.

Aber wer entscheidet für wen es reicht? Manche wollen 10 Minuten eher fertig werden und dann wenn man sowas regelmäßig macht machen sich 10 x 10 Minuten (Annahme es sind 10 Minuten gegenüber XY) schon bemerkt. Wir sind nur begrenzte Zeit auf dieser Erde, warum soll man nicht Zeit für andere Dinge nutzen können?
 
Hallo nochmal,

zum besseren Verständnis,
bis diese Videos so sind das sie den Ansprüchen genügen, werden sie häufig 20 mal und mehr neu berechnet. Dazu möchten diese Leute nicht immer den Rechner die ganze Nacht lang laufen lassen müssen um festzustellen das man dies oder das noch mal verändert. Das können halt keine 2 oder auch 4 Kerner-Systeme leisten. Genügend Anschlüsse für NVME-SSD´s setze ich mal voraus...
 
Zurück