AMD Vega-Nachfolger Navi: Asrock-Roadmap deutet auf Release-Termin hin

Was hält AMD davon ab, die Architektur von Navi skalierbar zu machen? Doppeltes Frontend, Backend und CUs und man könnte es als dedizierte GPU genauso gut verkaufen. VEGA ist ja auch als abgespeckte Version in die APUs gewandert, umgedreht sollte das auch möglich sein.

Ich bin kein AMD-Mitarbeiter. Aber ich wage zu behaupten, dass deine Idee zwar super ist und wohl technisch auch umsetzbar, keine Frage. Jedoch nicht ohne einen finanziell spürbaren Aufwand. Und wie gut es um die finanziellen Mittel von AMD bestellt ist, wissen wir ja. ;-)
 
Jedoch nicht ohne einen finanziell spürbaren Aufwand. Und wie gut es um die finanziellen Mittel von AMD bestellt ist, wissen wir ja. ;-)

Wenn sie eine APU für Sony auflegen und der GPU-Part an Sonys Bedürfnisse angepasst ist, müssen sie so oder so eine zweite Maske für eine dedizierte GPU basteln. Ob sie nun eine für die Anzahl an Einheiten in der PS5-APU machen oder eine mit mehr Einheiten kommt dann preislich wohl aufs selbe raus.
 
Ich bin kein AMD-Mitarbeiter. Aber ich wage zu behaupten, dass deine Idee zwar super ist und wohl technisch auch umsetzbar, keine Frage. Jedoch nicht ohne einen finanziell spürbaren Aufwand. Und wie gut es um die finanziellen Mittel von AMD bestellt ist, wissen wir ja. ;-)

Wir werden sehen, was sich an der Architektur bei Navi ändert.
 
Zurück