AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Der schrumpfende PC-Markt setzt offenbar beiden großen x86-Prozessorherstellern zu. Während Intel ein Umsatzminus von fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum meldet, sind es bei AMD satte 18 Prozent. Hinzu kommt ein Verlust von 74 Millionen US-Dollar - doch PS4 und Xbox One sollen es richten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?
 
AW: AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Bei AMD kein Wunder und Intel CPUs sind einfach zu gut und zu schnell, als das man immer die nächste Generation mitnehmen müsste. ;)
 
AW: AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Ich denke auch das AMD gewinn machen wird. Da ist es egal welche Konsole verkauft wird^^ Selbst bei der Wii und WiiU machen sie gewinn.
 
AW: AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Bei AMD kein Wunder und Intel CPUs sind einfach zu gut und zu schnell, als das man immer die nächste Generation mitnehmen müsste. ;)

Aus meiner Sicht eher jede zweite Generation.
Es könnte! sich ggf. was ändern wenn die neunen Konsoolen auf dem Markt sind und die ersten Spiele 4+ Kerne gut unterstützen.
Nur bis dahin vergeht min. ein weiteres Jahr.
(aber hey alles auf HQ zocken mit "antiker" HW hat aber auch was)
 
AW: AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Kein wunder.

Intel bringt keine CPU´s raus die sich lohnen zu kaufen weil die Leistung einfach nicht mehr wirklich gestiegen ist und AMD bringt leider keine CPU raus die oberhalb von 150€ eine Konkurrenz bietet und ist somit im High-End Markt nicht vertreten.
 
Bei AMD kein Wunder und Intel CPUs sind einfach zu gut und zu schnell, als das man immer die nächste Generation mitnehmen müsste. ;)

Bei den Intel CPUs stimme ich dir im 2. Punkt zu, im ersten das sie gut sind eher nicht.
Irgendwer hatte (hier?) mal geschrieben, der PC Markt (-> CPU Markt) schrumpft sich gesund, könnte diese Meldung bestätigen. Bestimmt kann man trotz mieser Lage nicht auf Rabatte oder Ähnliches hoffen :/
 
AW: AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Warum sollte der normale Kunde auch einen neuen Prozessor kaufen, wenn der Nehalem oder Thuban immernoch alles fllüssig darstellt?
 
AW: AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Kaum Leistungszuwachs und Bugs auf der einen Seite und auf der Anderen eben die fehlende Leistungsfähigkeit, beides gepaart mit einer Sättigung am Markt. AMD tut sich derzeitig mit den neuen Herdplatten am Markt auch keinen Gefallen. Denen kommt natürlich die neue Konsolengeneration mehr als gelegen um nicht mit wehenden Fahnen unterzugehen.
 
AW: AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Ja, genau so sieht es aus. Bugs in den Chipsätzen wie bei Sandy Bridge oder Haswell schrecken die Kunden zusätzlich ab, auch wenn es nur kleinere Mängel sind...
 
Bei den Intel CPUs stimme ich dir im 2. Punkt zu, im ersten das sie gut sind eher nicht.

Warum sollen die nicht gut sein? O.o
Für den gebotenen Preis bekommt man mehr Leistung als je zuvor im mainstream - oberklasse Segment. (i5, Xeon als sehr günstigen i7 Ersatz)

Das es kaum einen Leistungszuwachs gibt, das ist ja wohl der Konkurrenz geschuldet, wenn diese gerade mal mit den ersten i7s der ersten Generation mitkommt. ;)
 
Warum sollen die nicht gut sein? O.o
Für den gebotenen Preis bekommt man mehr Leistung als je zuvor im mainstream - oberklasse Segment. (i5, Xeon als sehr günstigen i7 Ersatz)

Das es kaum einen Leistungszuwachs gibt, das ist ja wohl der Konkurrenz geschuldet, wenn diese gerade mal mit den ersten i7s der ersten Generation mitkommt. ;)

Okay das sie nicht gut sind da habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich meinte es eher in der Hinsicht das sie besser sein könnten, bezüglich Hitze, DIE Abstand zum IHS und USB Bug (auch wenn er nicht unbedingt relevant ist, für mich gilt das aber als wissentlich defekt verkauft)
 
AW: AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Ich denke auch das AMD gewinn machen wird. Da ist es egal welche Konsole verkauft wird^^ Selbst bei der Wii und WiiU machen sie gewinn.
Laut CB soll der Umsatz deutlich steigen im 3. Quartal, aber der Gewinn schrumpft von 39 % auf 36 %. Die Konsolendeals bringen zwar Umsatz, ziehen gleichzeitig aber den Gewinn mit runter. Der Kurs der Aktie ist darauf hin gleich um fast 14% abgestürzt.
AMDs 2. Quartal trotz Verlust über den Erwartungen (Update) - ComputerBase
Zukünftig sollen bessere und preiswertere Fertigung die Marge wieder erhöhen.
Aber das ist ein Prozess der Jahre dauern wird.
Hier rächt sich jetzt das AMD nicht mehr über die Fabs verfügt und auf GF angewiesen ist.
 
AW: AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Hier rächt sich jetzt das AMD nicht mehr über die Fabs verfügt und auf GF angewiesen ist.

Hätte AMD die Fabs nicht verkauft, wären sie pleite gegangen.
Der Verkauf hat kurzfristig die Bilanzen verschönt und so Geld eingebracht.

Dass es langfristig betracht Unsinn ist, ist logisch (zeigt auch das Beispiel Karstadt, das die Kaufhäuser erst verkauft und danach wieder angemietet hatte, kurzfristig kann man damit die Bilanzen schönen, langfristig schaufelt man sein eigenes Grab), aber AMD hatte keine andere Wahl.
 
AW: AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Konsolengeschäft 100% AMD....somit sehe ich eher nen riesen Problem bei Intel. AMD macht so oder so Umsatz...die haben sich hinsichtlich des PC Absatzproblems gut in den Markt stellen können. Leider, wie ich finde, fehlen da die Leistungsstarken Innovationen, mal von den APU´s abgesehen, die aber nicht auf höhe eines i5 liegen. Wir warten ab was Steamroller so macht. Denke aber das nach Steamroller was Dickes kommt, denn AMD schöpft in jedem Fall aus der Erfahrung.
 
AW: AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

AMD macht so oder so Umsatz...

Ja, aber wen interessiert letztendlich der Umsatz? Gewinn wäre wichtig, aber der schrumpft durch die Konsolendeals eher noch. Zumindest verschlechtert sich das Verhältnis Umsatz zu Gewinn (um das Wort Marge mal zu vermeiden).
Wie befürchtet.
 
AW: AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Konsolengeschäft 100% AMD....somit sehe ich eher nen riesen Problem bei Intel. AMD macht so oder so Umsatz...die haben sich hinsichtlich des PC Absatzproblems gut in den Markt stellen können. Leider, wie ich finde, fehlen da die Leistungsstarken Innovationen, mal von den APU´s abgesehen, die aber nicht auf höhe eines i5 liegen. Wir warten ab was Steamroller so macht. Denke aber das nach Steamroller was Dickes kommt, denn AMD schöpft in jedem Fall aus der Erfahrung.

Intel braucht sich ja mal wohl am wenigstens zu Sorgen. Was glaubste denn wie viel Gewinn letztendlich für AMD übrig bleibt trotz Konsolen.
Umsatz ist nicht gleich Gewinn. ;)
 
AW: AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Wenn nicht mal AMD Nutzer die Leistung von Intels Prozis brauchen, dann erst recht nicht die Leute, die schon gute CPUs von Intel haben. Denn mal ehrlich: Wie viele Leute sagen sich "Ich muss unbedingt auf Ultra meine 60 FPS bekommen, koste es was es wolle."
 
AW: AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Ich höre Leute sagen...
"Ich muss den Videoschnitt in 30 Minuten fertig haben, zwei Stunden sind einfach zu lang" ;)
 
AW: AMD und Intel mit schwächelndem Umsatz - Hoffnung durch PS4 und Xbox One?

Ich höre Leute sagen...
"Ich muss den Videoschnitt in 30 Minuten fertig haben, zwei Stunden sind einfach zu lang" ;)

Was is´n daran so unnormal? Wenn man es als Hobby nutzt und man am Tag viel schaffen will, ist es doch legitim. ;)
(Der Export an sich geht ja nicht nur fixer sondern auch das (be)arbeiten an sich, wesentlich geschmeidiger und flüssiger...vergessen so manche hier)
 
Zurück