• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

  • Maximal 300 Euro

    Stimmen: 153 11,7%
  • 300 - 400 Euro

    Stimmen: 337 25,8%
  • 401 - 500 Euro

    Stimmen: 370 28,3%
  • 501 - 600 Euro

    Stimmen: 233 17,8%
  • 601 - 700 Euro

    Stimmen: 94 7,2%
  • 701 - 800 Euro

    Stimmen: 38 2,9%
  • 801 Euro aufwärts

    Stimmen: 17 1,3%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 35 2,7%
  • Igitt, AMD. Fasse ich nicht an!

    Stimmen: 29 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.306
  • Umfrage geschlossen .
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Nur Umsatz bringt im Endeffekt nichts, durch hohe Stückzahlen können aber evtl. Die Produktionskosten gesenkt werden, was für höhere Gewinne sorgt.

Hoher Marktanteil = höhere Verkaufszahlen

AMD muss Intel ans Bein pissen, Kunden abluchsen und langfristig durch gute Produkte binden.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Nur Umsatz bringt im Endeffekt nichts, durch hohe Stückzahlen können aber evtl. Die Produktionskosten gesenkt werden, was für höhere Gewinne sorgt.

Umsatz = verkaufte Menge * Preis. Der Preis sollte mindestens die Kosten decken, so dass man keinen Verlust macht. Durch hohe Stückzahlen sinken die Produktionskosten pro Stück, das nennt man Skalenerträge, das bringt einem aber nichts, wenn man seine vielen produzierten Stückzahlen nicht zu einem kostendeckenden Preis absetzen kann. Am Ende bleibt der Umsatz als eine der wichtigsten Kennzahlen, weil davon eben alles abhängt: davon müssen die Lieferanten und Mitarbeiter bezahlt werden, davon muss man Zinsen zahlen und Kredite tilgen, davon werden Forschung und Entwicklung und die Marketingfuzzies bezahlt. Wenn der Umsatz zu gering ist, um die Kosten zu decken und wenn man wie AMD in den letzten 2-3 Jahren ohne neue Produkte den Umsatz nicht mehr steigern kann bzw. der Umsatz wie in 2015 drastisch sinkt, dann muss man knallhart Kosten senken und/oder Schulden machen. Schulden gehen wieder auf die Liquidität, Kostensenkungen betreffen neue Produkte, die sich verzögern, weil es weniger Entwickler gibt, weil man weniger produzieren kann. Ein Teufelskreis, den man schnellstens durchbrechen muss. Da ist AMD auf einem guten Weg.
 
Höhere Marktanteile generieren zu können ist ein Luxus den sich AMD gar nicht leisten kann, denn dies geht zu kosten des Preises, bei dem Schuldenberg und dem Technischen überlegenen Gegner dessen Finanzielles Volumen gigantisch ist, ist dies rein illusorisch, besonders bei dem angespannten Markt.
Wer niedrige Preise von AMD möchte hat mitsicherheit nicht das Wohl dieser Firma im Sinn, sondern nur dessen eigenes Wohl von günstigen Produkten, bei einem Preiskampf den sich AMD gar nicht leisten kann.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass ein Preis von 400-500€ das beste für AMD wäre, sofern sie damit gute Gewinne machen, und das werden sie spätestens dann, wenn Sie große Massen absetzen, denn desto mehr verkauft wird = höhere Margen, zusätzlich sichern Sie sich dann eben die Anteile und machen sich wieder einen Namen.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

ΔΣΛ;8613295 schrieb:
Höhere Marktanteile generieren zu können ist ein Luxus den sich AMD gar nicht leisten kann...

Das kann nicht dein Ernst sein. Höhere Marktanteile sind kein Luxus sondern für AMD überlebensnotwendig, höhere Marktanteile haben auch nichts mit niedrigeren Preisen zu tun, die Preise müssen so kalkuliert sein, dass sie die Kosten decken und am besten noch einen Gewinn bringen.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Das kann nicht dein Ernst sein. Höhere Marktanteile sind kein Luxus sondern für AMD überlebensnotwendig, höhere Marktanteile haben auch nichts mit niedrigeren Preisen zu tun, die Preise müssen so kalkuliert sein, dass sie die Kosten decken und am besten noch einen Gewinn bringen.

Genau das ist auch meine Meinung. Hier müssen einige Leute auch bei der Realität bleiben. 400€ für nen 8 Kerner? Das rentiert sich für AMD nicht.

Das realistischte was ich sehe sind 600-700€ und das wäre ein fairer Preis, wenn man mal den Preis von Intels Gerät ansieht.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Aktuell ist ja sowieso alles wilde Spekulation, denn, wenn AMD tatsächlich voll auf den Achtkerner für die Masse setzen sollte, dann werden sie auch mit 600€ keine breite Masse erreichen, außer hier im Forum..
 
Höhere Marktanteile sind kein Luxus sondern für AMD überlebensnotwendig
Einfach nur Utopie, höhere Marktanteile bedeuten Konkurrenz, Konkurrenz bedeutet Preiskampf, und Preiskampf kann AMD gegen Intel nicht gewinnen.
Intel hat den Luxus dass sie ihren Preis bestimmen können wie sie belieben, nach oben und nach unten, AMD indes wird vom Preis getrieben, von Intel und vor allem von deren Käufern.
die Preise müssen so kalkuliert sein, dass sie die Kosten decken und am besten noch einen Gewinn bringen.
Tun sie doch sowieso.
AMD hat schon seit Jahren zwangsweise die bessere Preis/Leistung, und genau dass ist es was deren Kunden "verlangen", das sieht man doch in dieser Umfrage wiedereinmal deutlich.
AMD muss aufhören solch niedrige Preise wie jetzt anzusetzen, darf natürlich auch nicht solche ansetzen die Intel macht, irgendwo dazwischen wäre es optimal, mit manchen ihrer Produkte haben sie es versucht, sind aber beim Preis übers ziel hinaus geschossen, FX-9590.
 
  • Like
Reaktionen: CiD
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Du hast natürlich völlig Recht! Ein Marktanteil von Null Prozent ist am Allerbesten, dann hat man keine Sorgen mehr, weder mit den Preisen noch mit den Konkurrenten :cool: Weil AMD ja sowieso das allerbeste Preisleistungsverhältnis hat, stehen sie auch in den letzten Jahren so blendend da, AMD Produkte werden den Händlern aus den Händen gerissen und Intel/Nvidia stehen kurz vor dem Ruin :cool: Und weil AMD super Preise für ihre Produkte durchsetzen kann, machen sie Jahr für Jahr neue Rekordgewinne und sind schuldenfrei
cool3.gif
 
Langsam glaube ich ernsthaft dass du begriffsstutzig bist, du drehst aussagen um und verstehst sie nicht einmal, ich glaube du bist scheinbar der ideale AMD Käufer, wenn du nicht schon Intel Käufer wärst :schief:
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Und ich glaube, dass du nicht weißt, was Marktanteil überhaupt bedeutet. Außerdem hat AMD knallharte Konkurrenz, der kann AMD um nichts auf der Welt entgehen, die Konkurrenten sind da und werden nicht verschwinden. Ich habe versucht, dir ganz grob ein bisschen die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge näher zu bringen, davon hast du nichts, aber rein gar nichts verstanden, sondern wiederholst nur immer wieder deine Behauptungen und willst mit jetzt erzählen, ich sei begriffsstutzig und versuchst noch mich zu beleidigen :D Made my day. Ich beende diese Konversation aber jetzt endgültig, es ist sinnlos.

AMD wird ihr konkurrenzfähiges Spitzenmodell mit 8 Kernen und 16 threads nicht zu Dumpingpreisen verhökern. Um Marktanteile zu gewinnen werden ein 4 Kerner mit 8 threads und ein 6 Kerner mit 12 threads gebraucht, die mit dem i5 und i7 für den Sockel 1151 konkurrieren werden.
 
Und schon wieder dasselbe Muster, nicht eingehen und beleidigen, jetzt auch noch absprechen von Wortbedeutungen, dein manipulatives vorgehen habe ich schon lange nicht mehr hier erlebt, du kannst doch gar nichts beibringen wenn du außerhalb von dem einzig dir wahrnehmbaren Konstrukt blind bist, du plapperst Dinge wie du sie haben willst, du bist bedauernswert, leider.
 
AW: AMD Ryzen: Wie viel würdet ihr für einen Achtkerner ausgeben?

Ich frage mich, was dieser Ausgeb-Hype überall soll. Gerade ab einer bestimmten Grenze ist das doch meist reine Willkür und absichtlich überzogen. Und die Kunden geben den Herstellern das Gefühl, dass es ein Spiel ist.
 
Zurück