AMD Ryzen: Deutliche Preissenkungen bei vielen Modellen

Den 1700X gab es schon oft genug für 270 €. Ich schätze da wird die Reise auch langfristig hingehen. Der 1700 für knapp weniger wird dann wohl seinen Schnäppchenstatus verlieren.
 
Den 1700X gab es schon oft genug für 270 €. Ich schätze da wird die Reise auch langfristig hingehen. Der 1700 für knapp weniger wird dann wohl seinen Schnäppchenstatus verlieren.

Kommt halt drauf an. - Beim 1700er ist nach wie vor der Wraith Kühler dabei der für OC bis 3,5 - 3,7 GHz gut zu gebrauchen ist. - Das sind ja auch nochmal um die 30 € die man draufschlagen müsste. :)
 
Kommt halt drauf an. - Beim 1700er ist nach wie vor der Wraith Kühler dabei der für OC bis 3,5 - 3,7 GHz gut zu gebrauchen ist. - Das sind ja auch nochmal um die 30 € die man draufschlagen müsste. :)

Sehe ich genauso, jeder der in der Lage ist, oder sich in die Lage versetzen will, etwas OC zu betreiben, sollte zum 1700 greifen, unterm Strich hast du die gleiche Leistung für weniger Geld.
 
Naja ob man wirklich von "Preissenkung" sprechen kann. Ryzen wurde schon über viele Monate hinweg unterm MSRP verkauft. Sonst wären die von vorn herein nicht sogut weggegangen. Der R7 1700 z.B. ist ja quasi schon seit fast nem halben Jahr irgendwo unter/kurz über der 300€ schwelle, wobei man in den letzten Monaten auch immer nur 10euro draufpacken musste für den "x"er.

Das wird sicherlich auch noch weiter runtergehen.

Die Headline des Threads finde ich auch ziemlich reißerisch und etwas übertrieben, der Ryzen 1600 gab es doch jetzt auch schon eine ganze Zeit für knapp über 190,00 Euro und kostet jetzt 185,00 Euro [ca. 5,00 Euro Ersparnis], ja das ist eine deutliche Preissenkung. Genauso beim Ryzen 1700, der auch schon einige Zeit für 280,00 Euro zu haben ist, kostet jetzt 278,00 Euro [ca. 2-5,00 Euro Ersparnis]. Hier will man offensichtlich nochmals den Ryzen CPU Verkauf befeuern, denn wenn die neuen Ryzen + released werden, wer kauft denn da noch das alte Modell mit schwachem OC [bedingt durch XFR] und der deutlich geringeren IPC Leistung gegenüber Intel, was in den Games deutlich weniger FPS bringt.

Und wie weit der Ryzen + sich dann letztlich wirklich übertakten lässt und was die geringfügigen Modifizierungen bringen und wie sich dadurch vielleicht die IPC verbessert, das wird sich noch zeigen müssen. Ich bin mir sicher, dass der neue Ryzen +, wenn er auch besser sein wird wie der jetzige Ryzen, nicht an die Leistung der Coffee Lake CPUs ran reichen wird. :hmm:
 
Ich hoffe, du meinst nicht damit die GPU durch den EPS-Stecker zu versorgen. Die EPS-Stecker sind nur für die CPU da. PCI-E-Slots bekommen ihren Saft aus dem ATX-Stecker oder falls vorhanden, von der separaten PCI-E-Versorgung auf dem Board.

Es ging rein um die komplette Leistungsaufnahme. ATX + EPS wäre rein für die CPU etwas viel gewesen. Über die genaue Verteilung wurde nicht gesprochen und war auch nicht Teil des Themas.
 
Der Richtige Weg ist, zu vergleichen, was man für sein Geld bekommt und da schneidet Intel nunmal sehr gut ab, zumindest wenn man ein Zocker ist.

Der R7 ist eher als Allrounder zu verstehen, dank den vielen Kernen. Ich persönlich habe keine Probleme in Games mit der CPU. Aber gut ich brauche auch keine 120 FPS, sondern zocke statt dessen lieber in einer höheren Auflösung.
 
Auch wenn die Ryzen CPUs recht günstig sind ist es ja wirklich besser noch auf den Release von Ryzen+ zu warten. Es sei denn man braucht jetzt sofort einen neuen Rechner.:)
 
*zensiert*

Habe seit Ryzen erscheinen genug Intel und AMD Spielerechner gebaut.
Alle stecken sowieso im GPU Limit.
Bei AMD ist wenigstens die Meltdown Lücke nicht vorhanden, ergo keine Einbussen durch evtl. Patches.
2 Leute davon machen Videobearbeitung und sind mit ihrem 8Kern Ryzen sehr zufrieden und billiger als bei Intel sind sie auch noch weg gekommen.

P.S.: Benutze selber noch eine X99 Platform nur um evtl. auftretenden: Du verteidigst nur deine eigene Platform, entgegen zu wirken.
Wenn ich meine Platform wechsel werde ich mir einen neuen Threadripper 12Kerne im Sommer holen, einfach damit ich meine 8x 8GB Ram weiter verwenden kann, ein kleines Vermögen.




INU-Edit: Man kann jedes Posting kommentieren, aber man muß es nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück