AMD Ryzen 7000 X3D Preis und Relase Termine

Autoquad_Plus

Kabelverknoter(in)
Siehe Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ab 28.02.2023 erhältlich:
7900X3D: 599 USD
7950X3D: 699 USD

Ab 06.04.2023 erhältlich:
7800X3D: 449 USD


Screenshot (1).png





Screenshot (3).png


Screenshot (4).png
 
Zuletzt bearbeitet:
der 7800X3D könnte wenn der Preis auf der Straße passt bestimmt ne gute Alternative sein. So fern die test das Preis Leistungs verhältniss bestätigen.

(so der erste "Video" eindruck)
 
Bringt AMD den R7 später, weil die R9 ansonsten niemand kauft? :gruebel:
Zum Zocken ist nämlich der Achtkerner die optimale Wahl, daran führt kein Weg vorbei, wenn man es auf maximale Fps abgesehen hat. Freue mich schon auf die Tests. Nicht auf die Überstunden. Aber auf die neuen Zahlen. Die müssen einen übertakteten 13900KS an die Wand klatschen, sonst kann den Job jemand anders machen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon auf die Test gespannt, die Taktraten sollen ja nicht niedriger sein, oder?
Der 7700X taktet 400mhz höher als der kommende 7800X3D(5,4ghz vs. 5ghz). Der 12 und 16 Kerner takten jeweils gleich hoch wie die regulären Modelle. Das ist wohl notwendig damit sich die beiden anderen SKUs etwas "absetzen" können. Ansonsten würden sie wohl im direkten Vergleich(7800vs7900vs7950X3D) eher schwach aussehen.

Interessant finde ich das alle 3 SKUs mit der selben TDP versehen sind. Auch wenn die Leistungsaufnahme nach wie vor kein Bestandteil bei AMD zur Berechnung dieser ist. Aber davon ab. 700mhz höherer Takt, doppelte Anzahl an Cores und größerer Cache. Das alles quasi zum Nulltarif? :ka:
 
Das ist AMDs Problem. Auf jeden Fall skalieren Spiele nicht mit 12 oder 16 Kernen, das kann ich euch direkt sagen. Deshalb verstehe ich umso weniger, warum sie nicht zuerst den 7800X3D bringen. DAS wäre der Konter gegenüber Raptor Lake. Einen PC-Spieler wird man nicht mit einem 12- oder 16-Kerner hinter dem Ofen herlocken, solange es Z690-Boards im Bereich für 200 Euro gibt.
 
Die Preise, wenn sie so stimmen, sind ok. Der 5800X3D hat meines Wissens am Anfang auch soviel gekostet.

Nur die großen CPUs machen für Gamer wirklich kaum Sinn. Zumindest der 16 Kerner.
Solange Spiele nicht besser mit mehr als 8 Kernen skalieren.
 
Naja, bis die Dinger aufm Tisch liegen lasse ich mich da mal nicht zu was hinreißen... reine Gamer sind höchstwahrscheinlich P/L am besten mit dem 7800X3D bedient, aber wer zwischendurch auch "andere" Anwendungsfälle hat, könnte(!) mit einem 7950X3D besser bedient sein....
Aktuell erstmal alles Spekulatius....
 
Allem Anschein nach haben wir einen CPU Tester, dem es nicht völlig Wumpe ist welche Spiele CPU gewinnt. Freiwillige vor? Einziger Nachteil ist dass man keine Überstunden machen kann, wenn man Lust darauf hat. Kräfte einteilen wird so einfacher. :devil:
Naja, bis die Dinger aufm Tisch liegen lasse ich mich da mal nicht zu was hinreißen... reine Gamer sind höchstwahrscheinlich P/L am besten mit dem 7800X3D bedient, aber wer zwischendurch auch "andere" Anwendungsfälle hat, könnte(!) mit einem 7950X3D besser bedient sein....
Aktuell erstmal alles Spekulatius....
Ich zum Beispiel käme wenn ich zu Zen4 gezwungen würde, mit dem 7800X3D am besten klar, brauche aber auch keine soziale Interaktion mittels Live Streaming, wo CPU Kodierung ja immer noch ein Thema ist, je nach verwendeter Grafikkarte. Da hätten 12-und 16 Kerner dann einen Vorteil, aber inwieweit da überhaupt mehr Cache hilft, müssen die Tests zeigen. Dann hat man auch genug Vergleichsfutter zum 5800X3D etc.

Da ich diese Plattform vor langer Zeit abgeschrieben habe und bessere Ergebnisse noch nicht da sind, kann es mir ja egal sein. Das erlangte Wissen nimmt man aber gerne mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück