AMD Ryzen 7 2700x und Nvidea 1070 führen zu Spielabbrüchen?

AW: AMD Ryzen 7 2700x und Nvidea 1070 führen zu Spielabbrüchen?

Wenn auf der zweiten SSD nicht mehr Daten liegen, als auf der ersten SSD freier Platz ist, dann geht die neue Windowsinstallation nebenbei ;) Die erste SSD würde ich aber vor der Installation ausbauen. Key brauchst du auch nicht zum Probieren!

Die SSD sind beide hauptsächlich für Spielinstallationen und hätten Platz gehabt. Das ist mir dann aber zu fummelig mit mehreren Systeminstallationen. Habe es ganz klassisch gemacht. Stick rein, beide SSD komplett platt gemacht, Systempart erstellt und Win10 wieder drauf gehauen.

Erster Effekt: nach der Installation konnte ich ohne Probleme das BIOS updaten. Habe dann den aktuellsten Chipset Treiber drauf gespielt und dann erst das LAN Kabel rein und Win Update gestartet. Greed Fall lädt jetzt auch gerade runter. Werde nachher noch testen, ob die Kicks zum Desktop aufgehört haben.

Frage noch mal: welche Seiten checkt ihr für Treiberupdates? MB Hersteller, CPU, GraKa Hersteller? Was ist mit den SSD Herstellern? Der NVMe Treiber müsste doch vom MB Hersteller kommen oder? Will das in Zukunft regelmäßig(er) und dann richtig machen. Will nicht noch mal von der guten Isolde angeraunzt werden... :devil::nicken:
 
AW: AMD Ryzen 7 2700x und Nvidea 1070 führen zu Spielabbrüchen?

Frage noch mal: welche Seiten checkt ihr für Treiberupdates? MB Hersteller, CPU, GraKa Hersteller? Was ist mit den SSD Herstellern? Der NVMe Treiber müsste doch vom MB Hersteller kommen oder? Will das in Zukunft regelmäßig(er) und dann richtig machen. Will nicht noch mal von der guten Isolde angeraunzt werden... :devil::nicken:

https://www.amd.com/de/support
NVIDIA Treiber Download
Audio und Lan beim MB Hersteller
Je nach SSD Hersteller auf der Hauptseite und schauen ob welche vorhanden sind.
 
AW: AMD Ryzen 7 2700x und Nvidea 1070 führen zu Spielabbrüchen?

Zum generellen Thema: ich konnte jetzt 2 Stunden am Stück ohne irgendwelche Probleme zocken. Die Neuinstallation war also wohl das korrekte Mittel. Ich frage mich nur, um mein Verständnis zu verbessern, wie das jetzt passiert ist. Es war alles fein. Dann fing es mit dem Conan Gespacke an. Der Blue Screen mit dem Watchdog Violation Code hat mich auf Treiber gebracht. Aus Faulheit habe ich ein Tool benutzt und das hat dann alles kaputt gemacht, weil es bullshit installiert hat? Easy Driver scheint schon ein verbreitetes und für gut befundenes Tool zu sein. Auch wenn selber installieren sicherlich besser ist. Irgendwie fehlt mir noch das ein oder andere Puzzlesteinchen. Am Ende wird es wohl ein Mix aus mehreren Themen gewesen sein. Im BIOS hab ich auch ein bißchen rumgemurxt. Jetzt ist es erst mal auf den default Einstellungen. Ziemlich viel "Auto" und dadurch bspw. nicht auf den 3200 RAM Takt sondern bei 2133. Obwohl die laut Hersteller ja 3200 können.. Dachte ich hätte dafür auch bezahlt. Mmh.

Na jedenfalls danke ich recht schön, dass ihr Zeit geopfert habt, um mich auf den rechten Weg zu bringen! Mal kucken, ob alles stabil bleibt. Wenn noch jemand Ideen hat was meine gerade gestellten Fragen angeht: ich lese alles und denke drüber nach! :nicken:
 
AW: AMD Ryzen 7 2700x und Nvidea 1070 führen zu Spielabbrüchen?

Mit solchen Tools wird das System inkompatibel und für die Zukunft, Finger weg von solchen Programmen.
Geh ins Bios und aktiviere das XMP Profil oder Bei Asus ins Tweaker Menu .
Hier ein Video wo Du die Einstellung findest YouTube.
Taste dich langsam mit dem Ram hoch.
 
AW: AMD Ryzen 7 2700x und Nvidea 1070 führen zu Spielabbrüchen?

Mit solchen Tools wird das System inkompatibel und für die Zukunft, Finger weg von solchen Programmen.
Geh ins Bios und aktiviere das XMP Profil oder Bei Asus ins Tweaker Menu .
Hier ein Video wo Du die Einstellung findest YouTube.
Taste dich langsam mit dem Ram hoch.

Werde ich tun. Danke nochmals!
 
AW: AMD Ryzen 7 2700x und Nvidea 1070 führen zu Spielabbrüchen?

Wie das eigentlich Problem entstanden ist, kann man wahrscheinlich nicht beantworten. In Zukunft die Treiber selber installieren ist :daumen: Aber wie schon erwähnt, sofern du dieses Treibertool nicht schon vor dem Absturzproblem verwendet hast, kann das nicht Schuld daran sein.

Seit etwa einem Monat spiele ich mit meiner kleinen Gruppe von Amateurzockern Conan Exiles online auf einem eigens dafür gemieten Server. Dabei fingen die Probleme an.
Müsste ich auf Teufel komm raus einen Schuldigen bestimmen... Ich kenne mich damit leider null aus, muss man da noch extra Software laden?
 
AW: AMD Ryzen 7 2700x und Nvidea 1070 führen zu Spielabbrüchen?

Wie das eigentlich Problem entstanden ist, kann man wahrscheinlich nicht beantworten. In Zukunft die Treiber selber installieren ist :daumen: Aber wie schon erwähnt, sofern du dieses Treibertool nicht schon vor dem Absturzproblem verwendet hast, kann das nicht Schuld daran sein.


Müsste ich auf Teufel komm raus einen Schuldigen bestimmen... Ich kenne mich damit leider null aus, muss man da noch extra Software laden?

Was meinst du mit "extra Software laden"? Man installiert das Spiel über Steam und verbindet sich innerhalb des Spiels mit einem Server. Der gemietete Server ist von 4Players. Da muss nix weiter installiert werden. Vor Conan ist sowas jedenfalls nicht aufgetreten. Das Tool habe ich ja als Reaktion auf die Abbrüche und den BlueScreen benutzt..

Na mal schauen wie es jetzt weiter geht. Ich habe wie gesagt das BIOS komplett in den default Zustand versetzt und alles an aktuellen Treibern installiert, was ich gefunden habe. Greed Fall lief gestern 3 Stunden lang stabil ohne zu zucken auf Ultra Einstellungen, die das Spiel auch automatisch gewählt hat.

Ich melde mich ggf. wieder hier, wenn das Spacken sich wiederholen sollte.
 
AW: AMD Ryzen 7 2700x und Nvidea 1070 führen zu Spielabbrüchen?

Ich meinte damit, ob da noch Addons, Maps, Einstellungen, etc sind, weil das ein eigens gemieteter Server ist, aber wie gesagt null Ahnung. Bekomme nur ab und an mit, dass eigenene Server oft noch extra Zeugs mitbringen oder wegen irgendwas Probleme machen, aber kann gut sein, dass mir da im Bekanntenkreis auch Unsinn erzählt wird.
 
AW: AMD Ryzen 7 2700x und Nvidea 1070 führen zu Spielabbrüchen?

Ich meinte damit, ob da noch Addons, Maps, Einstellungen, etc sind, weil das ein eigens gemieteter Server ist, aber wie gesagt null Ahnung. Bekomme nur ab und an mit, dass eigenene Server oft noch extra Zeugs mitbringen oder wegen irgendwas Probleme machen, aber kann gut sein, dass mir da im Bekanntenkreis auch Unsinn erzählt wird.

Habe mich vllt nicht gut ausgedrückt. Ich habe einen fertigen Conan Exiles Server bei 4Players angemietet. Fix und fertig. Man muss sich nur noch über das Spiel (also mit dem jeweiligen Client) drauf schalten und losmetzeln. Den Server trifft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Schuld :cool:
 
Zurück