AMD: Ryzen "2" soll schon im 1. Quartal 2018 erscheinen

AW: AMD: Ryzen "2" soll schon im 1. Quartal 2018 erscheinen

Also ja mich junkt es j irgendwie auch schon auf nen 8700k Aufzurüsten. Aber wenn ich dann mir die benchmarks ansehe (4k)und bei mir das nächste große upgrade sein wird von 1440p 144herz auf 4k 144herz + HDR Monitor zu wechseln + dann ne 2080Ti dann komm ich mit meinen 6700k noch ned ganze weile zurecht.

Und ja es handelt sich Rein um einen Gaming rechner hier also ist der rest egal.

Und Pcie 4.0 Naja sieht man ja was für einen Unterschied es macht wenn man hier jetzt schon vergleicht was da Fps unterschiede (3 bis 4 FPS) sind zwischen x16 vs x8 anbindung.

Also wenn wir hier Rein für gaming Sprechen irgendwie wirklich Sinnlos upzugraden oder was meint ihr?

Irgendwie doch traurig oder? Irgendwie aber auch gut weil man sich das geld sparen kann!?

:daumen::daumen2::daumen::daumen2:
 
AW: AMD: Ryzen "2" soll schon im 1. Quartal 2018 erscheinen

Intel hat sich den Vorsprung durch teils massive Leistungsaufnahme erkauft. Wenn ein Core i7-8700 mit angeblich 65W TDP bis zu 157W Leistungsaufnahme hat, dann sagt es vieles aus. Damit liegt er ca. 30 Watt über einem Ryzen 1800X@4GHz und ca. 70 Watt über einem Ryzen 1600X@Stock.


Durch die veränderte Fertigung könnte Ryzen 1700 + 20% Takt mit TDP von 65W möglich sein. Lassen wir uns überraschen.

Nur wenn AVX2 genutzt wird, kommt es beim 8700(K) zu so hohen verbräuchen. Bleiben wir bei anderen Anwendungen, ist der Verbrauch sogar auf einem leicht besseren Niveau, wie beim 1800X. Somit nichts mit erkauft. Beim 8700 muss ich dir aber recht geben, der leigt nur in den Tests so gut, weil der die 65W fast durchgehend sprengt. Gab die Tage einen Test von CB dazu.
Nochmal zum Verbrauch, im Spieletest verbrauchen Ryzen 1800X und 8700 das gleiche und der 8700k bietet da aber mehr Leistung, in dem Bench, somit effizienter.

Zum 1700 + 20%, das wäre wirklich mein Wunsch. Bei weiterhin 65W, plus manuelle Optimierungen.
 
AW: AMD: Ryzen "2" soll schon im 1. Quartal 2018 erscheinen

Ja das hätte ich auch gedacht und genau da habe ich gemacht. Unterschiedliche Sticks gekauft von jetzt preisen von 400 bis 700€.

Aber guess what da meldet sich fast keiner bzw nur bei den Teuersten Bling Bling Riegel aber kaufen tun Sie dann doch nicht :/

Nur so behinderte typen die mir bei einem 700€ Riegel Kit mir so nachrichten schreiben wie "für 400 würde ich sie holen!"

Na warscheinlich ganz sicher sogar :what:

In der therorie alles gut aber in der Praxis leider Katastrophe :(

Klassischer Fall von Verzockt :D

Viel Glück beim loswerden, vielleicht wird der finanzielle Schaden ja doch nicht so hoch...
 
AW: AMD: Ryzen "2" soll schon im 1. Quartal 2018 erscheinen

Ja das hätte ich auch gedacht und genau da habe ich gemacht. Unterschiedliche Sticks gekauft von jetzt preisen von 400 bis 700€.
Denk auch daran dass der Gewinn aus solchen Aktionen bei der Steuer angegeben werden muss.
Gerüchten zufolge ist man bei Kauf+Wiederverkauf mit Gewinnabsicht auch in der Rolle eines Händlers mit allen rechtlichen Konsequenzen. Habe das nicht nachgeprüft, bin ja kein Anwalt.
 
AW: AMD: Ryzen "2" soll schon im 1. Quartal 2018 erscheinen

Denk auch daran dass der Gewinn aus solchen Aktionen bei der Steuer angegeben werden muss.
Gerüchten zufolge ist man bei Kauf+Wiederverkauf mit Gewinnabsicht auch in der Rolle eines Händlers mit allen rechtlichen Konsequenzen. Habe das nicht nachgeprüft, bin ja kein Anwalt.

Das ist die Frage ja. Ausser du schreibst dazu wie es EU mässige schon der Standart satz ist " Privatverkauf keine Rücknahme und Garantie".


Ausserdem liegt ja die Rechnung bei also.....

Aber ja dafür haben wir ja unseren Steuerberater der wird das schon Wissen :D
 
AW: AMD: Ryzen "2" soll schon im 1. Quartal 2018 erscheinen

So lässt sich das definitiv nicht umgehen. Aber ok, ist auch ziemlich offtopic hier.
 
AW: AMD: Ryzen "2" soll schon im 1. Quartal 2018 erscheinen

Und den Schmarn glaubst Du? Alleine schon der Abwärme wegen ist das nicht möglich...
Wenn ich mir Threadripper so ansehe, scheint das wirklich nicht unmöglich.
Und Vorsicht: ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, dass es bald (relativ) erschwingliche 24-Kerner gibt, aber hier sind noch vor einem Jahr reihenweise die Leute für geisteskrank erklärt worden, die schätzten, mit Ryzen würden Achtkerner im 300-€-Bereich erscheinen.
 
AW: AMD: Ryzen "2" soll schon im 1. Quartal 2018 erscheinen

Wenn ich mir Threadripper so ansehe, scheint das wirklich nicht unmöglich.
Und Vorsicht: ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, dass es bald (relativ) erschwingliche 24-Kerner gibt, aber hier sind noch vor einem Jahr reihenweise die Leute für geisteskrank erklärt worden, die schätzten, mit Ryzen würden Achtkerner im 300-€-Bereich erscheinen.

Das stimmt allerdings, mich hat man auch für verrück erklärt gehabt ;)

Bei 24 Kernen wäre ich mir aber dennoch nicht sicher. Es muss ja auch Sinn ergeben ;)
 
AW: AMD: Ryzen "2" soll schon im 1. Quartal 2018 erscheinen

Das ist die Frage ja. Ausser du schreibst dazu wie es EU mässige schon der Standart satz ist " Privatverkauf keine Rücknahme und Garantie".

Wenn du mit Gewinnabsicht verkaufst, dann wirst du schnell zum gewerblichen Händler und kannst Widerrufsrecht und Gewährleistung nicht ausschließen.
 
AW: AMD: Ryzen "2" soll schon im 1. Quartal 2018 erscheinen

Bezüglich der APUs würde es schon Sinn machen 6 Kerne pro CX zu haben. Dann wären 6 Kerne+GPU drin und nicht nur vier.
Intel hat ja bald bis zu 8 Kerne mit GPU im Programm. Da muss man schon mithalten.
 
AW: AMD: Ryzen "2" soll schon im 1. Quartal 2018 erscheinen

Ich kann mir gut Vorstellen das AMD an einer CPU arbeitet mit 6 Kernen pro CCX. Dann wäre es vielleicht sogar möglich das der Zen 2 ende nächsten Jahres mit 12 Kernen für AM4 kommt und 24 für den TR4. Technisch sollte es zu bewerkstelligen sein und so abwägig finde ich das gar nicht, wenn Intel auf 8 Kerne geht.

Aktuell gleicht AMD die fehlende IPC durch mehr Kerne aus. Da sollten dann 12 Kerner gegen 8 Kerner drin sein.

Aber wir werden es sehen, erst einmal schauen was der Refresh von Summit Ridge bringt! Ich bin gespannt, vielleicht kaufe ich mir sogar einen.
 
AW: AMD: Ryzen "2" soll schon im 1. Quartal 2018 erscheinen

Ich halte ein 6 Kern CCX aus einer Vielzahl von Gründen für einen Holzweg!

Egal ob ein 6 Kern oder 8 Kern CCX, beides würde einen sehr tiefen Eingriff in die ZEN Architektur bedeuten, da AMD für so einen CCX einen komplett neuen Bus entwickeln müßte, hier ist es eben nicht mit der INF getan und der Aufwand wäre praktisch gleich, da momentan bei einem CCX alle 4 Kerne fest verbunden sind, das geht aber weder bei 6 oder 8 Kernen, insoweit müßte so etwas wie ein Ringbus her für das CCX.

Insoweit würde ein 6 Kern CCX bei der aktuellen Marktlage und auch AMDs Ausrichtung keinen Sinn machen. Ich glaube nicht das AMD mehr als 8 Kerne in den Mainstream drücken möchte, dabei würde ein 6 Kern CCX kein Sinn ergeben, sondenr nur ein 8 Kern CCX. Dann würde sich ein TR verhalten wie ein R7 ( 2 x 8 Kern CCX über INF verbunden) und die normalen Mainstream Desktop CPUs wären monolitische 8 Kern CCX, mit wahlweise 4, 6 oder 8 aktivierten Kernen.

Anderes macht für mich von der Marktlage und Optimierung der Produktion und Ausbeute keinen Sinn und AMD müßte sich mit einem neuen Bus System unter den Kernen beschäftigen, da eine INF innerhalb des CCX sehr weinig Sinn ergibt!
 
Zurück