www.theverge.com
"AMD tells me it has a new
super sampling feature in testing, which is designed to increase performance during ray tracing. The company is promising its super sampling technology
will be open and cross-platform, which means it could come to next-gen consoles like the Xbox Series X and PS5.
AMD is working with a number of partners on this technology, and it’s expecting strong industry support. Unfortunately, this won’t be ready for the launch of these three new Radeon RX 6000 Series cards."
LINK: AMD Is Developing A DLSS-Like Super Sampling Technology For PS5, XBOX Series S,X and PC
Wenn man den Gerüchten glauben kann soll es im Frühjahr so weit sein.
Bzw. meinte ich irgendwo gelesen zu haben das es bereits im Januar so weit sein soll.
Finde allerdings den Tweet dazu nicht mehr.
Wenn jemand gerade weiß wo dieser zu finden ist, wäre es sehr nett wenn er den link dazu hier posten könnte.
Aber so wie es aussieht wird DLSS-Like "super resolution" auch cross-platform: XBOX Series S, X / PS5 und den PC unterstützen.
So mittel bis langfristig sehe ich AMD daher auch bei AI/ML upscaling im Vorteil.
Da ja bereits mit diversen Partnern daran gearbeitet wird (
expecting strong industry support!), wird es sicherlich nicht mehr lange dauern bis die ersten Spiele bei uns aufschlagen werden. Aber einige Monate werden wir uns wohl noch gedulden müssen bis es so weit ist.
Aber die kommende super sampling (super resolution) Unterstützung könnte für AMD bzw. RDNA2 mehr oder weniger zum Selbstläufer werden wenn es um Konsolenports geht.
Das weniger bezieht sich darauf das AMD natürlich trotzdem bei der Entwicklung mit im Boot ist und da einen gewissen Aufwand betreiben muss.