AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Schau nur auf TBP, der Wert darunter sind irgendwelche Peaks, welche überhaupt nix aussagen.
Screenshot 2jklbn024-03-16 080641.png
 
btw.
die 7800xt+7900xtx sind nochmal preiswerter geworden im MS
 

Anhänge

  • 7800xt@479€.JPG
    7800xt@479€.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 37
  • 7900xtx@879€.JPG
    7900xtx@879€.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 42
Bin gespannt, da scheint einiges gefixt worden zu sein :)


Fixed Issues:
  • Excessive micro stutter may be intermittently experienced after enabling AMD Fluid Motion Frames for select games.
  • Improvement to intermittent driver timeout or application crash experienced while playing HELLDIVERS™ 2 on AMD Radeon™ RX 7900 series GPUs.
  • Intermittent application crash or driver timeout may be observed while playing Starcraft II™ on Radeon™ RX 7000 series GPUs.
  • Improvements to reduce initial loading times while playing World of Warcraft with DirectX 12 API on some AMD Graphics Products, such as the Radeon™ RX 6800.
  • Purple corruption may be observed while playing Dying Light 2 Stay Human: Reloaded Edition with Radeon™ Boost and Raytracing enabled.
  • Some characters may appear invisible or have missing textures while playing Cossacks 3.
  • Flickering lights may be observed while playing Space Engineers in certain indoor environments.
  • The maximum memory tuning limit may be incorrectly reported on AMD Radeon™ RX 7900 GRE graphics products.
  • Shader caching may fail for Windows usernames containing accented characters.
  • FPS performance metric may incorrectly report values while a game is minimized.
  • GPU Acceleration may be missing/greyed out in Adobe Premiere Pro on some hybrid graphics systems.
  • Performance drop may be observed while using some DirectML workloads in Topaz AI.
 
Sehr gut. Alles, was da steht - bis auf die Anzahl der Spiele, das müssen schnell viel mehr werden.

MfG
Raff
 
Wenn jetzt Debugging einfacher geht, ... hoffen wir mal das sich auch mehr Studios rangetrauen.(dürfen)

Gerade bei UE dürften die Plugins ja kostenlos sein.

Eigentlich besteht ja für Steamdeck& Co. großer Bedarf.
(wenn kleine Resi´s jetzt qualitativ besser hochgesampelt werden können)

Natürlich müssten neue Games dann auch ein gescheites LOD für kleine Resi´s mitbringen.
(damits überhaupt ausreichend Objektkanten gibt zum Upsamplen)
 

: D







Fsr upscaling verbesserungs beispiele in diesem Thread. :)

fsr 2.2 vs 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
GIF-Samples mit 256 Farben als Vergleichsmaterial zu nehmen ist... oukay? :ugly:

Aber die angekündigten Verbesserungen sind schon mal ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung. Fehlt noch KI, mal schauen ob da was beim angekündigten KI-Rollout für 2024 auch für FSR übrig bleibt :)
 
Schön das AMD Fsr verbessert. Wird aber wohl noch einiges an Zeit vergehen bis es breitflächig nutzbar wird und wie gut es wirklich ist, müssten Raff und Co uns demnächst mal näher bringen. Kritik an Fsr ist also durchaus angebracht gewesen, vllt legen der ein oder andere Mal jetzt endlich die "rote Brille" ab und sehen der Realität ins Gesicht. Man muss nicht immer alles als Angriff gegen von einigen geliebte/verehrte Firma AMD ansehen, nur weil man die Wahrheit anspricht. Ich persönlich wünsche mir sowohl bei AMD als auch bei der Konkurrenz das Beste, denn die nächste GPU könnte wieder von AMD sein wie mit Rdna 2.
 
Wer hat denn hier was als Angriff gesehen?
zB

Da wurde FSR kritisiert, nur manch einer tut so als ob AMD deren persönliche Firma ist. Will hier jetzt nicht die Diskussion wiederbeleben, antworte nur weil du fragtest. Was ich mir wünsche ist nur, dass man bei Kritik nicht immer so "bockig" o.ä sein muss. Jedem einfach seine Meinung lassen.
 
Ich bin ja sogar bei dir, aber denkst du echt hier ist der richtige Ort um so eine Diskussion vom Zaun zu brechen? ;)
Finde auch man hätte sich das einfach sparen können, jetzt wieder ein Fass darum aufzumachen, weil nicht gleich alle immer mit in das teils gefühlt hysterische Gejammer von NVidianer über AMD einstimmen, und dann jene AMDler ignoriert werden, die durchaus auch differenzierte Kritik an AMD üben... oder in meinem Falle zu Beginn gar sehr lange über RDNA3 rantete und grosse Unzufriedenheit mit dem Launch kund gab.
 
Ist das jetzt die XFX 7900 GRE merc oder ne 7900xt?

Bei den großen 7900xtx ging 3000MHz schon immer.

Was sagt HWinfo zum Vram, Hynix?

btw.
Horizon FW@4k.JPG

Die minFps sollten für AFMF reichen.

im Video nur ne 7800xt@1440p:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück