AMD Phenom II x4 955 Black Edition Übertakten

Pluendi

Schraubenverwechsler(in)
AMD Phenom II x4 955 Black Edition Übertakten

Hallo erstmal und zwar folgendes,

Ich habe jetzt schon seit längeren mein AMD Phenom II x4 955BE auf einem Gigabyte GA-790XTA-UD4 laufen, und er lief immer auf normalen 3.6 ich habe es auch schon geschaft
jetzt auf 3.8 hoch zu gehen und hat alles problemlos geklappt, nun will ich noch höher aber jedes mal kackt es einfach wieder ab ich weiß
nicht mehr weiter bitte um hilfe wenn möglich via TS3



Mfg Plündi
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Black Edition Übertakten

Wie hoch hast du denn die Spannung eingestellt?
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Black Edition Übertakten

Ich habe bei 3.8 1.552V

Zu hoch will ich auch nimma, weil ich mich mich eig. 0 auskenne! ich will auch nichts schrotten

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Phenom II x4 955 Black Edition Übertakten

Also laut diversen Threads, die ich grade im Internet überflogen habe, sind 1.552V schon ziemlich viel.
Wie warm wird die CPU denn unter Last?

Ich würde bei 3.8Ghz bleiben und versuchen die Spannung noch etwas zu senken.
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Black Edition Übertakten

Also unter last bin ich bei ca. 55-59!

Der hauptsächliche grund ist das ich bei games mehr leitung habe, ich hab nur was an dem multibler und an der spannung verändert sonst gar nichts!
Da ich einen großen kühlerbrocken habe, hääte ich 4ghz angestrebt doch er geht einfach aus ohne blue oder sonst was, die frage ist
ich hab gelesen ich muss noch irgendwas umstellen nur wie gesagt für mich ist das (bios) alles busbahnhof :D
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Black Edition Übertakten

Das sind die Daten!
 

Anhänge

  • Daten.JPG
    Daten.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 400
AW: AMD Phenom II x4 955 Black Edition Übertakten

Der PC geht einfach aus, du übertaktest wild drauf los, hast "irgendwo" was gesehen das du "irgendwas" umstellen musst und verstehst vom Bios nur "Busbahnhof"?
Sry, aber wie wäre es, wenn du dich erstmal mit den Grundlagen auseinander setzt? :nene:
 
AW: AMD Phenom II x4 955 Black Edition Übertakten

Ich hatte gesucht habe aber nichts gefunden was mir weiterhelfen kann, alles nur noch beiträge von intels usw. der prozzesor is schon etwas älter und wenn ich etwas finde dann auch nur zu dem 995BE
deswegen such ich ja nach rat! und villeicht jemand der mir da genau helfen kann ich will ja nicht gleich übertreiben, von 3.6 auf 3.8 war ich langsam unterwegs PCgameshadware video meinte das ich die northbridge frequency
mit raufdrehen muss! Ich hatte es schon mal versucht nur es ging dann gar nichts mehr! Erst nach dem reseten des bios ging alles wieder :( Und bei den 3.8Ghz wenn ich die spannung runternehme, beim belastungstest geht er wieder aus, also mit den 1.5 bleibt er stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück