AMD Phenom II X4 955 BE im PCGH-Preisvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Phenom II X4 955 BE im PCGH-Preisvergleich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Phenom II X4 955 BE im PCGH-Preisvergleich
 
Kann ich diese AM3 CPU auf einem AM2+ Mainboard betreiben?
Ist er mit DDR2 kompatibel oder ist DDR3 ein Muss?

EDIT: Wiki weis die antwort.
Wikipedia.de schrieb:
die zukünftigen AM3-CPUs nach einem BIOS-Update sowohl auf AM3-Motherboards als auch auf den AM2/AM2+-Motherboards laufen
überraschend billig für den Start :daumen:
Naja wenn der 200Mhz langsamere Prozessor ohne DDR3 unterstüzung 50€ billiger ist?!

Also, WARUM den X4 955 statt dem X4 940?
200Mhz mehr? für 30-40€ mehr? (bzw. jetzt zum start sind es sogar 50€!!)
Sollte kein Problem sein den 940 auf 3,2Ghz zu bringen.
Also ist DDR3 das einzige Argument für den X4 955?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich diese AM3 CPU auf einem AM2+ Mainboard betreiben?
Ist er mit DDR2 kompatibel oder ist DDR3 ein Muss?

EDIT: Wiki weis die antwort.


Naja wenn der 200Mhz langsamere Prozessor ohne DDR3 unterstüzung 50€ billiger ist?!

Also, WARUM den X4 955 statt dem X4 940?
200Mhz mehr? für 30-40€ mehr? (bzw. jetzt zum start sind es sogar 50€!!)
Sollte kein Problem sein den 940 auf 3,2Ghz zu bringen.
Also ist DDR3 das einzige Argument für den X4 955?
Hinzu kommt noch dass der AM3 noch ne ganze Zeit lang weiter bestehen wird. (wenn man z.B. jetzt ein AM3 mobo kauft wird man warscheinlich beim nächsten aufrüsten höchstwahrscheinlich nur die CPU tauschen.)
 
es ist auch kein problem den 940er mit 3,4Ghz zu betreiben.
allerdings nehm ich mal stark an, dass sich ein 955er viel stärker übertakten lässt als ein 940er.
-zumindest im zusammenspiel mit ddr3 ram.
der 955er soll ja bei nur 1,25V auf 3,2Ghz laufen, wobei mein 940er bei 1,35V auf 3 läuft.

stimmt es eigentlich, dass die AM3-cpus auf nem AM3-board standardmäßig mit 1,25V laufen, auf nem AM2+ allerdings mit 1,35? (weiß nimmer, wo ich das gelesen hatte)
 
Geil. Wenn ich mir nicht im letzten Herbst ein neues System zusammengestellt hätte, das wäre die CPU, zu der ich greifen würde. So werde ich jetzt noch einige Jahre mit Intel leben. Naja, ist ja auch nicht schlecht.
 
Selten so gut gelacht ^^ "die Geldgier der Firmen" ^^

Ach ja, und der deutsche Bürger ist der brave und verantwortungsvolle Akteuer??? :lol: Spaßbesteller die Hardware kaufen und wieder ohne Grund zurückgeben bzw. Leute die nichts mehr bezahlen, DAS macht die Wirtschaft kaputt!

Die Deutschen sind das geizigste Volk überhaupt in der EU...aber möchte es ja für sich behalten, stimmts?
 
Das stimmt denke ich auch wirklich !!!
Wollen alles geschenkt,am besten ein vergoldetes Handy für n 10 ner .
Andere Leute sind da aber auch nicht besser.
 
Selten so gut gelacht ^^ "die Geldgier der Firmen" ^^

Ach ja, und der deutsche Bürger ist der brave und verantwortungsvolle Akteuer??? :lol: Spaßbesteller die Hardware kaufen und wieder ohne Grund zurückgeben bzw. Leute die nichts mehr bezahlen, DAS macht die Wirtschaft kaputt!

Die Deutschen sind das geizigste Volk überhaupt in der EU...aber möchte es ja für sich behalten, stimmts?


die deutschen haben ja auch mit den höchsten lebensstandard in der eu und hängen nicht den ganzen tag faul am strand oder begnügen sich mit hardware von anno dazumal wie das vielleicht in den ostblockstaaten der fall ist. wir deutschen haben halt noch gesunde ansprüche an erworbenes gut:D.
 
AMD verdient jedoch fast gar nichts mehr an den CPUs, das macht AMD kaputt.
wenn man aber mit gewalt versuch gewinn zu machen, kann das nach hinten los gehen.
Selten so gut gelacht ^^ "die Geldgier der Firmen" ^^

Ach ja, und der deutsche Bürger ist der brave und verantwortungsvolle Akteuer??? :lol: Spaßbesteller die Hardware kaufen und wieder ohne Grund zurückgeben bzw. Leute die nichts mehr bezahlen, DAS macht die Wirtschaft kaputt!

Die Deutschen sind das geizigste Volk überhaupt in der EU...aber möchte es ja für sich behalten, stimmts?
Die Deutschen sind das geizigste Volk überhaupt in der EU. lol der war gut.:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Woher willst du das wissen?
Leute die nichts mehr bezahlen, wo gibt es sowas? das möchte ich auch. Denn in unserer Wirtschaft gibt es nichts kostenlos.
 
Zurück