AMD Naples: Ryzens großer Bruder mit 32 Kernen gegen Intels Broadwell-EP

AW: AMD Naples: Ryzens großer Bruder mit 32 Kernen gegen Intels Broadwell-EP

Ach wofür denn, die neuen ZEN Kerne taugen nicht zu spielen in 720p. :P
Aber ich kauf' doch wie schon bei Bulldozer für die Zukunft!!!
In 1-2 Jahren werden alle Spiele 64 Threads verwenden, werdet schon sehen
Oder ein 8-Kerner für <600€.. :träum ..
Wieso die Ryzen 8 Kerner gibts doch längst ab knapp über 300€?
Schaut man sich Ryzen an, vor allem die Power in Anwendungen, dann muss man kein großer Prophet sein um zu sagen das Naples sicherlich eine große Rolle im Server Markt spielen kann. Der Verbrauch sieht bei Ryzen auch gut aus, sollte demnach auch bei Naples gut sein. Von daher denke ich das Naples schon einige abnehmer finden wird.

gruß

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun:
Performance ist eine Sache.
Energieeffizienz und vorallem Stabilität eine andere.
Was hab' ich davon, wenn mein Server 10% schneller ist, dafür 10x öfter ausfällt?

Hier muss AMD erst beweisen, dass sie bzw die Mainboardhersteller dazugelernt haben.
Schade das solche CPUs nicht für den Desktop gedacht sind, wäre nett sowas mal selber durch Benchmarks zu jagen und testen wie gut Spiele damit laufen. Aber nur mit 2 von denen, eine einzige wäre doch langweilig
biggrin1.gif

Naja letztendlich laufen darauf natürlich auch alle "normalen" Anwendungen, warum also sollte es nicht für den "Desktop" gedacht sein.
Nur halt nicht für den Ottonormalanwender. Es hindert dich also niemand, mit den Prozessoren Benchmarks zu machen. Musst halt bereit sein enttäuscht zu werden.
Ich freue mich schon darauf.

Ich gehe mal stark davon aus das Linus Tech Tips diese Dinger auch zwischen die Finger bekommt
biggrin1.gif
.
Der hat ja in der Vergangenheit ähnliches mit den Intel 22 Core Xeons gemacht (eg 7 Gamers 1 CPU).

Warum auf diese komischen Youtuber warten, wenns ordentliche geschriebene und zitierbare Tests gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Naples: Ryzens großer Bruder mit 32 Kernen gegen Intels Broadwell-EP

Aber ich kauf' doch wie schon bei Bulldozer für die Zukunft!!!
In 1-2 Jahren werden alle Spiele 64 Threads verwenden, werdet schon sehen
Wieso die Ryzen 8 Kerner gibts doch längst ab knapp über 300€?

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun:
Performance ist eine Sache.
Energieeffizienz und vorallem Stabilität eine andere.
Was hab' ich davon, wenn mein Server 10% schneller ist, dafür 10x öfter ausfällt?

Hier muss AMD erst beweisen, dass sie bzw die Mainboardhersteller dazugelernt haben.

Naja letztendlich laufen darauf natürlich auch alle "normalen" Anwendungen, warum also sollte es nicht für den "Desktop" gedacht sein.
Nur halt nicht für den Ottonormalanwender. Es hindert dich also niemand, mit den Prozessoren Benchmarks zu machen. Musst halt bereit sein enttäuscht zu werden.

Warum auf diese komischen Youtuber warten, wenns ordentliche geschriebene und zitierbare Tests gibt?

Bist hier irgendwie im falschen threat. Hier gehts um Naples und nicht um Ryzen

Wo gibts die Tests denn? Hier und bei CB nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Naples: Ryzens großer Bruder mit 32 Kernen gegen Intels Broadwell-EP

hmm... simple zusammengerechnet komm ich auf rund 2.200Eus ^^

Mit einem Prozessor?

Wunschdenken, nichts als Wunschdenken ...
Für 'ne Quad-Plattform mit entsprechend 8 Prozessoren, entsprechend vielem Hauptspeicher usw. sind 10.000 ~ 15.000 Euros fällig, in der Orientierung auf die Preissituation von einer Intel-Itanium-2-Plattform.
 
AW: AMD Naples: Ryzens großer Bruder mit 32 Kernen gegen Intels Broadwell-EP

Ich hoffe einfach mal das AMD wie zu Sockel F Zeiten einen unlockten 16 Core bringt, das wäre dann ein absoluter overkill für 3DM Physics :) Nur dürfen sie den dann net FX nennen wie damals :ugly:
Und Lanes sind da dann auch genug dabei für Quad SLI/Crossfire :D
 
AW: AMD Ryzen: In Photoshop langsamer als ein Core i7-7700K

Meine Interpretation des Artikels:
Photoshop läuft besser mit einem hohen Takt /IPC. Dafür aber weniger gut mit steigender Kernzahl.
Was sagt mir das wenn zukünftig mehr Kerne anstelle von mehr Takt zu erwarten ist?
Photoshop ist für meine Begriffe nicht aussagekräftig bzgl kommender Zeiten.
Man denke mal an 2006 - 2008 zurück...
Core2Duo 6750...Core2Quad 6600.
Ok, der Core2Quad 6600 war kein reiner 4-Kerner, aber damals hatten wir das gleiche Problem.
Die Anzahl der Kerne wurde nicht ausreichend genutzt, Stichwort Parallelisierung, und die mögliche Leistung kam nicht richtig auf die Straße.
So sehe ich das heute ähnlich mit Ryzen, ebenso wie vor einigen Jahren mit dem "Volks-Sechskerner" von AMD.
Ich hoffe nur, dass sich das für AMD nicht wiederholt und deren gebotene Leistung bald richtig genutzt werden kann.
Also, abwarten und der Dinge harren die da kommen.
 
AW: AMD Ryzen: In Photoshop langsamer als ein Core i7-7700K

Meine Interpretation des Artikels:
Photoshop läuft besser mit einem hohen Takt /IPC. Dafür aber weniger gut mit steigender Kernzahl.
Was sagt mir das wenn zukünftig mehr Kerne anstelle von mehr Takt zu erwarten ist?
Photoshop ist für meine Begriffe nicht aussagekräftig bzgl kommender Zeiten.
Man denke mal an 2006 - 2008 zurück...
Core2Duo 6750...Core2Quad 6600.
Ok, der Core2Quad 6600 war kein reiner 4-Kerner, aber damals hatten wir das gleiche Problem.
Die Anzahl der Kerne wurde nicht ausreichend genutzt, Stichwort Parallelisierung, und die mögliche Leistung kam nicht richtig auf die Straße.
So sehe ich das heute ähnlich mit Ryzen, ebenso wie vor einigen Jahren mit dem "Volks-Sechskerner" von AMD.
Ich hoffe nur, dass sich das für AMD nicht wiederholt und deren gebotene Leistung bald richtig genutzt werden kann.
Also, abwarten und der Dinge harren die da kommen.

ich kann mit deiner aussage nichts anfangen???!!! Um was genau geht es sich bei dir? 8 kerner =? oder die serverseitigen 32 kernen?

mit 8 kernen kann ich meinen sinnvoll auslasten.

Alles was drüber ist sollte man überdenken ob man es nutzen kann.
 
Zurück