AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps
 
AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

Der CPU-Part wurde mit 3,38 statt 3,38 GHz betrieben

Müsste das nicht heißten "statt mit 2,9GHz" betrieben?

@Topic: Naja für ne Onboard Graka ist das ja doch echt beachtlich, wenngleich wer sollte seine Onboard Graka wirklich übertakten wollen? Wer sich für Desktop nen Llano hollt will eh nicht Crysis 2 o.Ä. spielen.
 
AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

Klingt ja mal interessant, auch wenn man nicht wirklich erfährt, in welcher Auflösung oder Qualitätsstufe Crysis 2 gestestet wurde.
Mit wieviel Frames Crysis 2 wohl ohne die zusätzliche Belastung gelaufen wäre.
 
AW: AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

Klingt ja mal interessant, auch wenn man nicht wirklich erfährt, in welcher Auflösung oder Qualitätsstufe Crysis 2 gestestet wurde.
Mit wieviel Frames Crysis 2 wohl ohne die zusätzliche Belastung gelaufen wäre.

steht doch da. 1280x720 auf minimal
 
AW: AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

Klingt ja mal interessant, auch wenn man nicht wirklich erfährt, in welcher Auflösung oder Qualitätsstufe Crysis 2 gestestet wurde.
Mit wieviel Frames Crysis 2 wohl ohne die zusätzliche Belastung gelaufen wäre.

Crysis 2 in 1.280 x 800 minimalen Details
ich nehme an das sind die settings

ich find die leistung auf jeden fall toll

taugt Llano denn nicht als desktop prozessor?
ich find fusion aber auf jeden fall für den netbook markt extrem genial!
 
AW: AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

@Shadow Complex:

30 bis 40 Fps sind im Falle von Crysis 2 in 1.280 x 800 minimalen Details

@Topic:

Also wirklich beachtlich, irgendwann wird die OnBoard bzw. OnCPU die Grafikkarte ersetzten.
 
AW: AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

@Shadow Complex:

30 bis 40 Fps sind im Falle von Crysis 2 in 1.280 x 800 minimalen Details

@Topic:

Also wirklich beachtlich, irgendwann wird die OnBoard bzw. OnCPU die Grafikkarte ersetzten.

Beachtlich ja, eine dedizierte GPU ersetzen ? NIEMALS !! (im game Bereich)
wie soll das auch funktionieren? eine separate Grafikkarte wird dank besserer Kühlung immer schneller rechnen als der Kompromiss, der zusätzlich zu einer CPU auf den APU Chip geschustert wird :)

man stelle sich eine GTX580+I7 CPU auf einem Die vor, wo man dann schnell mal 400w+ kühlen soll.. ??
--> unrealistisch ;)

mfg
 
AW: AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

Beachtlich ja, eine dedizierte GPU ersetzen ? NIEMALS !! (im game Bereich)
wie soll das auch funktionieren? eine separate Grafikkarte wird dank besserer Kühlung immer schneller rechnen als der Kompromiss, der zusätzlich zu einer CPU auf den APU Chip geschustert wird :)

man stelle sich eine GTX580+I7 CPU auf einem Die vor, wo man dann schnell mal 400w+ kühlen soll.. ??
--> unrealistisch ;)

mfg


warten wir einfach die quantenrechner ab...dann...im jahre schnee... xD

nein aber ich denk dass die APUs die herkömmliche cpu/gpu kombo in non-gaming rechnern und vor allem in mobilen lösungen ersetzen werden

für uns gamer werden hochleistungs gpus noch sehr sehr lange die meiste power bringen, aber wenn jemand einen rechner nur zum arbeiten, surfen oder video streams braucht, dann ist selbst eine low-end grafikkarte meist over-dressed
und wenn die grafikleistung der APUs weiter steigt...das kann ja niemandem zum nachteil gereichen xD

also ich finds toll was amd mit seinen APUs auf die beine stellt
 
AW: AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

man stelle sich eine GTX580+I7 CPU auf einem Die vor, wo man dann schnell mal 400w+ kühlen soll.. ??
--> unrealistisch ;)

mfg

Wobei diese Konstelation doch möglich wäre in einem Bigtower mit Entsprächender Kühlung. Es gibbt bestimmt Kühler die 400w+ Packen können dementsprechend Teuer werden die Sein. Eine Andere sache ist ob die CPU Kerne selber diese Temperautren überleben würden. Ich habe mal mit meiner GTX 470 135C geschaft als sich der Lüfter verklemmt hatte und sie leuft immernoch und sie ist da sogar noch gelaufen und hat sich nicht abgeschaltet bestimmt nen Defekt . Aber man sieht das Grakkas Solche Temperaturen überleben können allerding weis ich nicht wie es mit einer CPU dan aussieht ich glaube das höchste der Gefühle währen immernoch an die 90C aber mehr geht da auch nicht denke ich.
 
AW: AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

Für eine APU ein super Wert :daumen:
Nur interessiere ich mich nicht für GPUs in APUs, dafür aber für die CPU!


MfG
fac3l3ss
 
AW: AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

Die CPU ist pro Takt und Kern nicht viel besser als ein Athlon II.
 
AW: AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

Die CPU ist pro Takt und Kern nicht viel besser als ein Athlon II.

oh, also lohnt sich so ein Llano eher für einen arbeits/surf rechner?
weiß man schon wie viel ca apus und boards kosten werden?
oder ist ein E350 für surfen und arbeiten die von haus aus bessere wahl?
 
AW: AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

Schade!
Ich hoffe, Bulldozer macht es besser, ansonsten kann man AMD echt auslachen!


MfG
fac3l3ss

Warum? Die Apus treffen doch genau das was man heute so macht. HW beschleunigte Flash- bzw. HTML5-filme im Internet schauen oder ne Bluray. Ein paar Spiele spielen und Bürokram. Für den durchschnitts User reicht da ne APU vollkommen aus und braucht keinen Übertrieben leistungsfähigen Sandy.
 
AW: AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

Warum? Die Apus treffen doch genau das was man heute so macht. HW beschleunigte Flash- bzw. HTML5-filme im Internet schauen oder ne Bluray. Ein paar Spiele spielen und Bürokram. Für den durchschnitts User reicht da ne APU vollkommen aus und braucht keinen Übertrieben leistungsfähigen Sandy.
Der Durchschnittsuser interessiert mich nicht, ich will genügend Leistung für Spiele und Videobearbeitung.


MfG
fac3l3ss
 
AW: AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

Der Durchschnittsuser interessiert mich nicht, ich will genügend Leistung für Spiele und Videobearbeitung.


MfG
fac3l3ss

Ich stimme eigentlich zu. Ich will auch genügend Leistung für alles. :D :devil:

Aber Geld und Verkauf tut man eben mit der Durchschnittuser, welche die Poweruser sicher um 1000:1 steht. :daumen: (wermutlich viel mehr) ;)
 
AW: AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

Der Durchschnittsuser interessiert mich nicht, ich will genügend Leistung für Spiele und Videobearbeitung.


MfG
fac3l3ss
Ist doch genügen Leistung ? Die APU´s sollten von Anfang an aus, keine High End-Produkte werden... :schief:
Dafür soll der Bulldozer sorgen!
 
AW: AMD Llano übertaktet: A8-3850 in der Video-Vorschau - Crysis 2 bei über 30 Fps

Der Durchschnittsuser interessiert mich nicht, ich will genügend Leistung für Spiele und Videobearbeitung.


MfG
fac3l3ss

Du gehörst einer eher kleinen Zielgruppe an, das ist dir klar...?

Die CPU ist pro Takt und Kern nicht viel besser als ein Athlon II.

Wussten das hier einige immer noch nicht? :D

Es gibbt bestimmt Kühler die 400w+ Packen können dementsprechend Teuer werden die Sein.

Massentaugliche Kühlungen sind unter solchen Extremumständen vollkommen surreal. Da hätte selbst eine Kaskade Probleme schätze ich. ^^
 
Zurück