AMD: Lieferung von 11 Millionen DirectX-11-Chips

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Lieferung von 11 Millionen DirectX-11-Chips gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD: Lieferung von 11 Millionen DirectX-11-Chips
 
erster
solange amd die preise der chips nicht senkt ,sieht es schlecht für die grafikkartenpreise aus.

immer dieses gejammer! gibt karten von 20 bis 600 €. du bekommst das, was du bezahlst und gut ists. wo ist dein problem? alles geschenkt? na viel spass beim arbeiten ohne lohn wünsch ich dir. das p/l von ati ist mehr als vorbildlich, wozu weiter senken?!
 
immer dieses gejammer! gibt karten von 20 bis 600 €. du bekommst das, was du bezahlst und gut ists. wo ist dein problem? alles geschenkt? na viel spass beim arbeiten ohne lohn wünsch ich dir. das p/l von ati ist mehr als vorbildlich, wozu weiter senken?!

Kann ich nur voll und ganz zustimmen. AMD/ATI hat das mit abstand beste Preis/Leistungs Verhältnis. Und selbst meine alte HD 4870 1 GB bekommt jetzt noch alles flüssig in vollen Details auf den Monitor. Also hat man auch eine ganze Zeit was von der Hardware.
 
Der Jahresumsatz muss gegenüber Nvidia gigantisch sein ! :) Aber ich bin froh das ATI es endlich mal geschafft hat den Tron zu erobern :)
 
11.000.001 !!!

heute die Powercolor PCS+ 5850 bestellt !

Nur ist mal wieder sehr schlecht lieferbar, boah die sollen mal Gas geben... Habe schon 6 Monate gewartet und gedacht, dass die Lieferbarkeit steigt und die Preise sinken..

aber egal, jetze kann ich nicht mehr warten :devil:
 
Schließ mich LOGIC und DevilX an ^^
Es bringt dir nix, wenn zwar deine Singlecore GPU am Besten ist, aber auf der Rangliste von Abwärme, Lautstärke Stromverbrauch ganz oben ist XD Geschweige vom Preis noch^^
Das P/L siegt für die meisten User.
Ich freu mich aber für AMD/ATI :D
 
Würde gerne wissen, ob AMD mittlerweile die Lieferprobleme mit den High GPUs in den Griff bekommen hat.

Schaut aber schon wesentlich besser aus.
 
Glaub ich nicht mal unbedingt...iwer kauft die nvidias noch in Massen...siehe Quartalsbericht, der hat mich schon verwundert.

NV macht nicht mit den HighEnd Geforces ihr Geschäft.
Das ist Prestige.

64.960 Fermis stecken schon zb. im zweitschnellsten Supercomputer.
heise online - Top500 der Supercomputer: China legt kräftig zu
Einer dieser Tesla C2050 kostet 2.500 US-Dollar.

Und für GPGPU wurd der Chip ja auch gemacht.

Ok, die Nögler werden meinen, "hey könnte er auch die Leistung liefern, in Sachen Cores und Takt, die macher sich erhofft hat, dann wäre das Gerät sogar No.1 im Ranking".

Und da mag was dran sein, aber was ist schon perfekt im Leben?!...

Btw @news ... AMD setzt auf OpenCL, aber war es nicht Nvidia die OpenCL als erste unterstützt hatten?!
Das läuft doch schon seit Sep. 2008 oder so, über CUDA.
 
Na da steht "... und stichelt damit auch gegen Nvidias Physx und CUDA."

Wie kann man mit etwas sticheln, dass die andern schon viel früher am start hatten?
 
Bei mir kommt keine ATi mehr rein, solange sie die Architektur nicht aufm Kopf stellen. Bei Autos nennt man das "Facelift", was nicht jedem immer zusagt und nur eine gewisse Zeit reichen soll. ;)
 
Na da steht "... und stichelt damit auch gegen Nvidias Physx und CUDA."

Wie kann man mit etwas sticheln, dass die andern schon viel früher am start hatten?

Und jetzt frage ich dich zum zweiten mal, was spielt das für eine Rolle :ugly: ?

OpenCL ist weder ein AMD- bzw. Nvidia-only-Produkt, sondern steht jedem Entwickler zur Verfügung. Es war nur eine Frage der Zeit, wann diese Schnittstelle von beiden Herstellern unterstützt wird.

Was spielt es denn für eine Rolle, wer früher diesen Standard unterstützte, wenn der Endverbraucher keinen Nutzen daraus ziehen konnte :what: ?

Nvidia hat lediglich in den Raum gestellt, PhysX auf OpenCL zu portieren und bleibt somit weiterhin ein geschlossener Standard. AMD hat wohl eher damit sticheln wollen, dass ihre unterstützten Standards offen sind, was aber auch OpenCL voraus setzt.

MfG,
Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist kein Programm oder Spiel bekannt das auf OpenCL setzt. Auch keine das angekündigt wäre. von daher ist OpenCL eine Märchengeschichte.

The Feature ist Now oder nicht? SGSSAA global, PhysX und Cuda gibts bei Nvidia seid GeForce 8 zum nulltarif. Dazu HQAF, mehr sollte man einem ernsten Gamer nicht erzählen, obwohl man da auch ausholen kann mit Themen wie nHancer und AO im Treiber. So seh ich dat.
 
Zurück