News AMD-Keynote: Neue Ryzen-7000-CPUs mit 3D-V-Cache und kleinere 65-Watt-Modelle vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD-Keynote: Neue Ryzen-7000-CPUs mit 3D-V-Cache und kleinere 65-Watt-Modelle vorgestellt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: AMD-Keynote: Neue Ryzen-7000-CPUs mit 3D-V-Cache und kleinere 65-Watt-Modelle vorgestellt
 
Nun ich weiß noch nicht ob es ein X3D oder welches Modell der AM5 reihe wird!
Bin Gamer (nur Gamer habe also nichts mit Twitch oder Youtube zu tun!) Im Video klingt es so als wäre der 7800X3D schlechter als der 7700X, als würde der kauf sich nicht lohnen (also als wäre der 7700X besser!)?

Ich habe mal geschaut was die beiden für eine TDP haben. Der 7700X hat eine TDP von 105W, der 7800X3D hat einen TDP von 120W! Ich weiß ja nicht wie ihr zu weniger Takt und eine niedrigere Anwendungleistung (als der 7700X!?) steht aber was heißt das?

Was ist/sind eig. All-Core-Boost-Fequenzen?

Im Video wird was von 7800X (ohne 3D gesagt) gibt es denn überhaupt?

MIr würde auch eine CPU ohne X, aussreichen (sag ich jetzt mal so, PCGH wird dazu bestimmt noch einige Tests folgen lassen?[weil die TDP von 65W mich anspricht! Gut der Cache ist nicht so hoch aber dafür ist ja PCGH da um das u.a. auch zu Testen!]).
 
Auf die CPUs habe ich genau gewartet.
Scheint aber eher der 7900 3DV Cash zu werden.

Noch was.
Verstehe nicht, wie Leute jetzt einen kleineren kaufen, um dann irgendwann aufzurüsten.
Also sagen wir günstig 250 ausgeben und wenn dann der 440Euro/Fr. Prozessor runterfällt im Preis, weil es schon 2 weitere Plattformen gibt nochmal 200 für diesen kaufen??
Sinnlos!
Darum spielt eigentlich die Langlebigkeit der Plattform keine Rolle. Für meinen 8+Jahre alten Prozessor gibt es auch keine gute Alternative. Hat auch ca. 400Fr. gekostet.
 
Zurück