News AMD gibt zu: "sehr seltener" Bug im Radeon-Treiber kann Windows-Installation zerschießen

Wir sind auf die Schlagzeile gespannt:

nVidia gibt zu: ... :ugly:
 
Und genau mir ist es passiert.... allerdings etwas schlimmer...

Update auf 23.2.2, Neustart gemacht und nur noch schwarzer Bildschirm. Nicht einmal BIOS wird angezeigt.
BIOS zurückgesetzt, Batterie rausgenommen, alle möglichen HDMI/DP ausprobiert (auch onboard), graka ausgebaut, alles vom Mainboard getrennt, anderen Monitor, anderes HDMI kabel...
Hat alles nichts geändert - nur blackscreen.

Morgen baue ich ein neues Mainboard ein, mal schauen ob es daran lag.

Radeon 6650 XT
Ryzen 2600+
MSI b450 gaming Mainboard
Windows 11

???

Nachtrag:
Neues Mainboard ist eingebaut - läuft alles wieder.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Ryzen 5 2600x keinen eingebauten Grafikchip hat, also hätte onboard grafik garnicht funktionieren können.
Vielleicht lag es nun doch an der eingebauten Grafikkarte? Aber jetzt läuft sie ja?! Hätte ich es mal erst mit einer anderen Grafikkarte probiert....blööööd gelaufen. Naja, erstmal läuft alles, und ich teste das ausgebaute Mainboard demnächst mal, vielleicht ist es ja garnicht defekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutal, da fällt mir dies zu ein XD

Screenshot_166.jpg
 
Ja klar, als ob der AMD Treiber (der nur unter Windows einen Job hat) ein kaputtes mainboard heraufbeschwört :schief:

Wie sagt man heutzutage?

Geschichten aus dem Paulaner Garten
 
Zurück