AMD Epyc: "Milan-X"-CPU mit gebündelten 1.536 MiB 3D V-Cache getestet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Epyc: "Milan-X"-CPU mit gebündelten 1.536 MiB 3D V-Cache getestet

Ein chinesischer Übertakter hat AMDs kommenden Serverprozessor Epyc 7773X mit 64 CPU-Kernen und großem Cache doppelt in die Finger bekommen und getestet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Epyc: "Milan-X"-CPU mit gebündelten 1.536 MiB 3D V-Cache getestet
 
In allen Benchmarks, die in der Testsuite verwendet wurden, musste sich die Dual-CPU-Konfiguration dem älteren Epyc 7T83 (Milan ohne X) und auch dem Core i9-12900K geschlagen geben

Wenn ich das richtig sehe, ist der Milan X aber im CB R23 ein minimales Stückchen vor dem 12900K gelandet, der Satz ist somit falsch! Der 3D Mark Test scheint auch überhaupt nicht valide zu sein, ein 12900K schafft mit Taktraten jenseits der 6Ghz keine 17.000 Punkte im CPU Score, ein 7543 Epyc (nur 32 Kerne) liegt da schon bei 18.011 Punkten. Dann noch der R23 SingleCore Test der ja nunmal wirklich zu 100% sinnbefreit ist mit einem 128 Kern System!

Also in meinen Augen von vorne bis hinten zu 100% fragwürdig!
 
Das alte AMD Problem, viel Hubraum, aber wenig Leistung.
Was für ein Schwachsinnsbeitrag!!!

Gerde die Epyc CPUs fahren derzeit Kreise um die Intel Chips, man muss sich nur mal anschauen, 64Kerne Epyc treffen da auf 40 Kerne Xeons.

Dazu kommt eben, dass die Benches hier keinesfalls valide sein können, sie meinen Post oben drüber. Die Werte die die Beiden Epycs erreichen sind viel zu niedrig, gerade im MC R23 liefern 64Kerner absolut sensationelle Werte.


Da erreichen Epycs die vierfache Punkte
 
Zurück