AMD Core Innovation Update im Livestream: Die Zukunft der Prozessorsparte ab 18 Uhr

Viel Kaufmann-Blabla um den heißen Brei um zu Verschleiern, dass AMD in Sachen High-End-CPUs wie erwartet wohl keinen Pfeil im Köcher hat ^^
 
Viel Kaufmann-Blabla um den heißen Brei um zu Verschleiern, dass AMD in Sachen High-End-CPUs wie erwartet wohl keinen Pfeil im Köcher hat ^^

Das werden wir ja noch sehen

Ok, next info: AMD entwirft eigene ARM Designs (die bisherigen waren komplett standard A57 Designs von ARM). AMD ARM Chips mit Radeon Grafik zukünftig in Smartphones und Tablets?
 
Das werden wir ja noch sehen

Ok, next info: AMD entwirft eigene ARM Designs (die bisherigen waren komplett standard A57 Designs von ARM). AMD ARM Chips mit Radeon Grafik zukünftig in Smartphones und Tablets?
Schon interessant, damals haben sie ihre mobile GPU-Sparte an Qualcomm verkauft und nun kommen sie wieder zurück? Wenn ja bin ich gespannt was daraus wird.
 
AMD, AMD, AMD! Ich bin zwar kein Fanboy und besitze selber einen Intel, aber denen sei Dank, dass dadurch (hoffentlich) Intel getrieben wird, seine Architektur und Prozessoren zu verbessern
und das zu Gunsten der Kunden, nämlich Uns!
 
Schon interessant, damals haben sie ihre mobile GPU-Sparte an Qualcomm verkauft und nun kommen sie wieder zurück? Wenn ja bin ich gespannt was daraus wird.

Bisher haben sie nur von Embedded/Client und ab 2016 Server mit den eigenen ARM Desings gesprochen. Aber rein theoretisch wäre dies bestimmt möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es keinem Aufgefallen ist, in einer Folie stand die x86 Architektur "K12"... Die beiden reden auch ein wenig gerade drüber. Wir wissen ja nun noch nicht was das bedeuten könnte. Vielleicht will man noch nicht zu viel verraten.
 
Falls es keinem Aufgefallen ist, in einer Folie stand die x86 Architektur "K12"... Die beiden reden auch ein wenig gerade drüber. Wir wissen ja nun noch nicht was das bedeuten könnte. Vielleicht will man noch nicht zu viel verraten.

Das war das eigene ARM design, das sie entwickeln wollen, nicht ein x86 Design

"18:48 Uhr: ARM, ARM, ARM... gibt's auch noch was für x86? Wer außer mir möchte noch fette FX-CPUs mit Steamroller-Kernen sehen?"

Meine Wenigkeit!

Ich nicht, warum auch?

Wenn schon, dann auf Excravator Basis ^^
 
Also bis einschließlich gestern war K12 noch Llano. Wunderbar, dass man jetzt Namen zweimal verwendet.

Irgendwie lese ich nur noch ARM, ARM, ARM, muss man sich etwa Sorgen machen? :S
 
So bin grad mit dem Handy on und von der Arbeit auf dem Heimweg.
Laut den Posts hier, wurde wohl bisher nichts über neue x86 High-end CPUs erzählt.
Sehe ich das richtig?
 
Klingt irgendwie bisher nicht so toll. Hört sich so an als wenn man jetzt einfach 2014 und 2015 sich in ARM reinarbeitet und dann 2016 der Beste der Besten ist. Erinnert mich ein wenig an damals in der Schule wo Leute noch ne Woche Aufschub für nen Projekt haben wollten und meinten "Wenn ich noch eine Woche mehr Zeit bekomme, dann wird das das beste was sie je gesehen haben". Wenn 2016 erst das ganz tolle neue kommt wo man dann die Früchte ernten kann, bleibt zu hoffen das AMD bis dahin überlebt.
 
Klingt irgendwie bisher nicht so toll. Hört sich so an als wenn man jetzt einfach 2014 und 2015 sich in ARM reinarbeitet und dann 2016 der Beste der Besten ist. Erinnert mich ein wenig an damals in der Schule wo Leute noch ne Woche Aufschub für nen Projekt haben wollten und meinten "Wenn ich noch eine Woche mehr Zeit bekomme, dann wird das das beste was sie je gesehen haben". Wenn 2016 erst das ganz tolle neue kommt wo man dann die Früchte ernten kann, bleibt zu hoffen das AMD bis dahin überlebt.

Man hätte es auch wie Nvidia und Tegra machen können und Jahr für Jahr vieles versprechen können und am Ende hätten die selben wieder geheult.
 
Also was x86 angeht hab ich bis jetzt folgendes mitbekommen:

1. Jim Keller hat ein geiles Team
2. Jim Keller hat ein großes Team
3. Jim Keller und sein Team haben viele Ideen
4. Jim Keller und sein Team vereinen die besten Eigenschaften von allem
5. Es wird noch Jahre dauern bis was dabei rum kommt bzw. überhaupt was angekündigt wird
(6. Jim Keller bekommt kaum Ressourcen für x86 weil der Fokus eindeutig auf ARM liegt)
 
Also bis einschließlich gestern war K12 noch Llano. Wunderbar, dass man jetzt Namen zweimal verwendet.

Irgendwie lese ich nur noch ARM, ARM, ARM, muss man sich etwa Sorgen machen? :S

War Llano nicht offiziell K11.5? :huh:

Sorgen würde ich mir noch nicht machen. Jedenfalls haben sie während der Präsentation gesagt dass "High Power x86" weiter zu 100% ungebremst weitergehen würde, und dies eine Parallele Entwicklung sei um Wachstumsmärkte bedienen zu können.

Im besten Fall bedeutet dies sogar dass AMD durch die Mehreinnahmen durch diese Wachstumsmärkte mehr Geld übrig hat um bessere x86 Designs zu entwickeln

So bin grad mit dem Handy on und von der Arbeit auf dem Heimweg.
Laut den Posts hier, wurde wohl bisher nichts über neue x86 High-end CPUs erzählt.
Sehe ich das richtig?

Ja, die Präsentation scheint wohl nur für AMDs ARM Entwicklung zu sein. Keller hat jedoch angekündigt dass später dieses Jahr mehr Infos zu stärkeren x86 Designs folgen würden

Ansonsten nur die Info dass AMD 2015 wohl langsam alles auf 20nm umstellen wird, FinFETs eventuell inklusive

Also was x86 angeht hab ich bis jetzt folgendes mitbekommen:

1. Jim Keller hat ein geiles Team
2. Jim Keller hat ein großes Team
3. Jim Keller und sein Team haben viele Ideen
4. Jim Keller und sein Team vereinen die besten Eigenschaften von allem
5. Es wird noch Jahre dauern bis was dabei rum kommt bzw. überhaupt was angekündigt wird
(6. Jim Keller bekommt kaum Ressourcen für x86 weil der Fokus eindeutig auf ARM liegt)

7. Jim Keller hat echt breite Schultern *SCNR* :D

Aber er sagte auch, dass sein Team sich auf das ARM Design konzentrieren würde. Heißt wohl dass ein anderes Team die x86er weiterentwickelt im Moment
 
Zurück