AMD CBS - Braucht man einen guten Kühler?

MichalFX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich würde gerne meine CPU übertakten. Also mir leicht die Leistung schon, aber ich will etwas rumprobieren.

Hier mein Setup:
AMD Ryzen 5 2600
Radeon RX 570
Gigabyte B450 Aorus M
2x8GB Corsair Vengeance LPX RAM (CL16 3000MHz)

Nun bin ich auf AMD CBS gekommen. Angeblich soll das ganz gut sein.

Meine Frage ist, ob ich mit dem normalen AMD Boxed-Kühler das auch machen kann, und was ich noch beachten soll.

Und ist precision boost overdrive AMD CBS?

Liebe Grüße
 
Mit dem Boxed kühler wirst du sicher nicht viel erreichen. Diese sind auf den Normalbetrieb ausgelegt und haben kaum Reserven. Ein Guter Tower Kühler wird dann schon mehr bringen und wenn es dann noch mehr sein ist Wasserkühlung der nächste schritt. Danach hilft dann nur noch Flüssigstickstoff um dann das maximum raus zu hohlen.
 
Meine Frage ist, ob ich mit dem normalen AMD Boxed-Kühler das auch machen kann, und was ich noch beachten soll.

Nein der ist ungeeignet. ;) Nicht an BIOS Einstellungen rumspielen deren Folgen Du nicht abschätzen kannst. ;)

Und ist precision boost overdrive AMD CBS?
Nein. Und deine CPU hat kein PBO. Ein Ryzen5 2600 benutzt Precision Boost2. Das ist etwas anderes. ;) AMD CBS steht AFAIK für AMD Custom BIOS Settings. Das sind meistens Einstellungen die der Board Hersteller nicht anderweitig in seinem BIOS implementiert hat.
 
Zurück