AMD bestätigt: Trinity-Nachfolger Kaveri passt ebenfalls auf den Sockel FM2

AW: AMD bestätigt: Trinity-Nachfolger Kaveri passt ebenfalls auf den Sockel FM2

AMD hat vor lange Zeit iirc auch mal gesagt Bulldozer passt auf AM3 und brachte dann doch AM3+.
Ich will damit nur sagen das man nicht so ewig weit in die Zukunft vertrauen sollte.
Hat AMD nicht. Die Boardpartner haben es gesagt, AMD hielt sich verdeckt, bis sie es bestätigt haben, aber nicht zweifelsohne empfohlen und schon im Anschluss gesagt haben, dass einige Einschränkungen bestehen.
 
AW: AMD bestätigt: Trinity-Nachfolger Kaveri passt ebenfalls auf den Sockel FM2

Im Prinzip ists ja nicht schlimm, wenn nur noch APU`s kommen. Macht Intel für das Performance Segment ja schon ne Weile.
Hauptsache ist, das wir bald mal zu nem gescheitem CrossfireX kommen und nicht nur midrange bis lowend Gespanne aus IGP und dedi GPU.
Ich hätte auch nichts gegen Steamroller auf AM3+, allerdings sollte dann auch bald mal PCIe 3.0 anlaufen. Ansonsten mancht des Ganze nicht wirklich Sinn, die Plattform künstlich am Leben zu halten.
So schwarz sieht die Zukunft meiner Ansicht nach nich aus, wie es im Moment den Anschein hat und manche gerne herbei reden. Kontinuität beim Ausbau der Architekturen, und was noch fast wichtiger ist, Software Support. Sollte aber spätestens mit Haswell auch langsam besser werden. Bin gespannt und bleib AMD noch ne ganze Weile treu ;)

Was Bulldozer und AM3 angeht, funzt es ja mit passendem Bios einigermaßen. Kompatibel sind die ja, nur wie der Turbo zb. läuft is ne andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD bestätigt: Trinity-Nachfolger Kaveri passt ebenfalls auf den Sockel FM2

Hat AMD nicht. Die Boardpartner haben es gesagt, AMD hielt sich verdeckt, bis sie es bestätigt haben, aber nicht zweifelsohne empfohlen und schon im Anschluss gesagt haben, dass einige Einschränkungen bestehen.

Wenigstens einer der die Fakten nicht ständig verdreht. :daumen:
 
AW: AMD bestätigt: Trinity-Nachfolger Kaveri passt ebenfalls auf den Sockel FM2

- AMD hat APUs für den Servermarkt eingeführt
- AMD hat afaik keinerlei Produkte nach Piledriver für die alten Server-Sockel oder AM3+ angekündigt
- AMD hat keine neuen Sockel angekündigt
- Es gibt keinerlei Hinweise auf neue HT-Chipsätze
- AMD baut massiv Stellen ab

go figure.
JA, das wird spannend, was da AMD macht. Ich kanns mir durchaus vorstellen, das auch im Server-Bereich nur noch APUs kommen.
 
AW: AMD bestätigt: Trinity-Nachfolger Kaveri passt ebenfalls auf den Sockel FM2

Anhang anzeigen 594324Die Frage die sich mir stellt ist nur, ob die neue Plattform auch einen Desktop-Ableger spendiert bekommt oder nicht?

Die Folie sieht zwar immerhin kommende non-APU-Produkte vor, aber ausdrücklich nicht auf bestehenden Sockeln, sondern auf einem Nachfolger. (Und der wird Oberhalb des heutigen C32 lanciert, also doch recht desktopfern, und sollte somit Schnittstellen nutzen, die Ableger für AM3 unmöglich oder zumindest unrentabel machen)


Hat AMD nicht. Die Boardpartner haben es gesagt, AMD hielt sich verdeckt, bis sie es bestätigt haben, aber nicht zweifelsohne empfohlen und schon im Anschluss gesagt haben, dass einige Einschränkungen bestehen.

Abgesehen davon, dass AMD "mit Einschränkungen" erst verspätet ergänzt hat, besteht diese Einschränkung nicht selten in Instabilität oder kompletter Inkompatibilität...
 
Zurück