AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

AW: AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

Jemand der etappenweise aufrüstet? Die CPU muss ja nicht alt sein, ein FX6X00 ist ja auch nicht alt z.B., genau wie ein Pentium G z.B.

mag sein, aber eine 400-600€ Graka + 100€ CPU ist eine gute Kombination:)
 
AW: AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

Nicht jeder braucht eine 300€ CPU um zu zocken, jedoch ist eine 500€ Graka bei wissenschaftlichen Simulationen hilfreich. Für den Alltag reicht dann auch die 100€ CPU.
 
AW: AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

Garden Warfare werde ich dann nachher mal testen :p
 
AW: AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

Das ist der richtige Weg für Mantle :)
Bis DX12 kommt, vergeht noch viel Zeit und mal sehen was sich bis dahin alles bei Mantle so ändert.
 
AW: AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

Noch paar Entwickler ala Bohemia, Rockstar und Nvidia kann einpacken ^^…

Jupp Nvidia schlottern schon die Beine, vor den "Erfolgen" die Mantle vorweisen kann, bis dato, und bis zum Erscheinen von DX12;)

Wenn AMD sein Treiberteam nicht bald wieder auf Kurs bekommt, DX Support oder doch lieber Mantle, packt hier jemand ganz anderes sein rotes Köfferchen.

Von Absichtserklärungen, über gewollte Supportmaßnahmen, hat noch keiner nen Blumentopf gewonnen, erst recht nicht wenn er dabei weit verbreitete Schnittstellen vernachlässigen tut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

Als ob AMD weit verbreitete Schnittstellen vernachlässigt. Nvidia hat aus der Not etwas getan.
Natürlich gibt es dann für dich wieder was zu feiern, wenn Nvidia in ein paar Titeln das CPU Limit weiter hoch schieben kann, aber in Battlefield Hardline immernoch halb so schnell ist wie Mantle.:schief:
Nimms doch einfach gelassen und bedank dich bei AMD, dass sich Nvidia genötigt gefühlt hat um am bestehenden System noch was rauszukitzeln.
 
AW: AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

Nvidia kann auch ruhig was tun, verlangen auch haufen Kohle für ihr Zeug xD
Apple in grün ;)
 
AW: AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

aber in Battlefield Hardline immernoch halb so schnell ist wie Mantle
Du meinst den verkappten BF4 Clon ?

Ich schau mir den letzten BF4 Treiber beider Firmen an und weiß bescheid wie es enden wird;)

Da ist weit und breit keine Überlegenheit in Sicht die der API zum Durchbruch verhilft


Nvidia fährt mit DX dank eigener Medizin recht gut, und muss keinen Spagat vollziehen, und kopflos zwischen beiden hin und her springen

Das kostet Zeit ,das kostet Manpower, und Geld,und von allem hat AMD zu wenig, vor allem von letzterem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

Dragon Age freu ich mich schon total drauf :D

Mit Mantle wird das bestimmt mega geil :devil::devil::devil:
 
Nicht jeder hat nen I7 4770. Viele haben noch dual cores oder aeltere Vierkerner. Ich verstehe auch nicht warum immer nur die Prozessorspeerspitze mit den groesten Grakas getestet wird das entspricht halt dem oberen 3% des Marktes. Und dann auf max details. Meist geht es ja darum auf 120 fps zu kommen zumindest in BF4.
Ich wuerde auch gerne mal sehen wie es denn beim Crossfire skaliert. Also uebertakteter I7 mit r290 cf gegen ein uebertakteten i7 mit 780 sli da sollte die Prozessorentlastung doch eher noch was bringen.
Interessant haette ich auch den Test mit Mittelklasse Systemen r9 270 vs gtx 760 in einem i3 system und dem ziel mehr als 60 min fps im bf4 mp.
Naja ich bin gespannt wie mein fx6300 in civilization dann profitiert durch mantle.
 
AW: AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

Nicht wirklich überraschend, handelt es sich doch durchweg um Frostbite 3-Titel. Und in der Engine ist Mantle eben mittlerweile nativ enthalten...

Daher werden auch in naher Zukunft erscheinende Cry Engine-Spiele vermutlich allesamt Mantle unterstützen, nur UE 4 und vor allem Ubisoft (Anvil und Snowdrop) wehren sich noch dagegen, sind vor allem Letztere doch fest in der Hand von nVidia.
 
AW: AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

Nicht jeder hat nen I7 4770. Viele haben noch dual cores oder aeltere Vierkerner. Ich verstehe auch nicht warum immer nur die Prozessorspeerspitze mit den groesten Grakas getestet wird das entspricht halt dem oberen 3% des Marktes. Und dann auf max details. Meist geht es ja darum auf 120 fps zu kommen zumindest in BF4.
Ich wuerde auch gerne mal sehen wie es denn beim Crossfire skaliert. Also uebertakteter I7 mit r290 cf gegen ein uebertakteten i7 mit 780 sli da sollte die Prozessorentlastung doch eher noch was bringen.
Interessant haette ich auch den Test mit Mittelklasse Systemen r9 270 vs gtx 760 in einem i3 system und dem ziel mehr als 60 min fps im bf4 mp.
Naja ich bin gespannt wie mein fx6300 in civilization dann profitiert durch mantle.

Ich hab nen Phenom II x6 (plus HD7850), also noch älter als der fx6300 und Thief profitiert doch recht deutlich von Mantle, zumindest was die fps angeht. Jedoch waren die Microruckler stärker als unter DX, als ich es das letzte Mal spielte. (ka ob da inzwischen noch was gepatched wurde). Leider kann ich nicht sagen, ob Mantle das größere Performanceplus aus meiner CPU oder GPU quetscht.
Mal schaun wieviel das bei Dragon Age bringen wird.
 
AW: AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

Erkannt haben es bestimmt einige Entwickler (sonst gäbe es auch nicht so viele angekündigte Titel), man muss aber wohl auch das Kosten/Nutzen-Verhältnis einberechnen. Die Masse kann Mantle momentan schlichtweg nicht nutzen (alle Nvidia-Karten und alle AMDs vor GCN) und der zusätzliche Aufwand für die Implementierung muss auch gestemmt werden. Je nach Genre dürfte es sich auch mehr oder weniger lohnen.
95% der heute erscheinenden Spiele greifen auf eine der großen Engines (CryEngine, Frostbite 3, UE3/4 etc.) am Markt zurück. Wenn Mantle in jede dieser Engines integriert ist, bekommen es die Entwickler quasi frei Haus mitgeliefert. AMD muss also nur die Engine Entwickler ins Boot holen (was ein recht übersichtliches Unterfangen ist) und nicht jeden einzelnen Spielentwickler.
 
AW: AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

95% der heute erscheinenden Spiele greifen auf eine der großen Engines (CryEngine, Frostbite 3, UE3/4 etc.) am Markt zurück. Wenn Mantle in jede dieser Engines integriert ist, bekommen es die Entwickler quasi frei Haus mitgeliefert. AMD muss also nur die Engine Entwickler ins Boot holen (was ein recht übersichtliches Unterfangen ist) und nicht jeden einzelnen Spielentwickler.

Was hierbei oft vergessen wird:
-entweder die Entwickler optimieren für Mantle oder für DirectX. Beides ist aus Budget- und Zeitgründen nicht möglich, außer man hat nur mäßige Zuwächse bei beidem (=suboptimal).

Solange Mantle nur auf neue AMD-Karten beschränkt ist, wird sich die API nie am Markt durchsetzen. Da helfen auch nicht mehr Entwickler. Mantle hat noch Gnadenfrist bis DirectX12 erscheint. Danach wird es Schrittweise Bergab gehen, weil die Studios keinen Sinn sehen zweigleisig zu fahren. Dann wird der verbreiteste Standard genommen und das ist eben nicht Mantle.
 
AW: AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

Wenn man durch den Mantle Pfad eine größere Käuferschicht erreicht, einfach weil es Problemloser läuft, dann kann sich das ganze schon lohnen.

Direct X 12 muss erstmal zeigen was es kann, dann muss man schaun ob man es überhaupt mit aktueller Hardware / Betriebsystem nutzen kann. Es hat Jahre gedauert bis Direct X 11 Standard wurde, also muss man abwarten wie schnell und wie weit es sich überhaupt verbreitet. Wenn Direct X 12 das ist was Microsoft uns verspricht, dann ist das natürlich super für uns alle.
 
AW: AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

Jo Mantle rockt - mein FX-8320 @ 4,2 und die Sapphire Tri-X OC (R290 ohne X) laufen wie geschmiert. Allerdings scheint noch kein Game Capture Tool die Mantle API vernünftig aufzunehmen (geht zwar mit ein paar Tricks (Windows-Mode und Borderless, aber das ist noch nicht das gelbe vom Ei)

Wird ja jetzt bald veröffentlicht, das SDK. Dann ist Mantle aus dem Beta-Status raus. Erst dann wird AMD z.B. auch an die DS Implementierung arbeiten :-)
 
Ich vergiss aber 1. DX 12 ist noch nicht erschienen und keiner weißt
a) Wann es erscheint
b) Welche GraKs man brauchen wird
c) ob es überhaupt was bringt.

Außerdem wird Mantle auch mit Linux also auch SteamOS laufen.
 
AW: AMD bestätigt: Dragon Age: Inquisition, PvZ: Garden Warfare und Battlefield Hardline mit Mantle

Mantle spricht nur die an, die 120Fps brauchen, oder schwache CPU haben. Bei höheren Auflösungen ( über FHD) leider keine Vorteile! Mantle ist ohne zweifel gut, aber nicht für ,die die gute(sehr gute) Grafik und Kantenglättung möchten! Da ist die nutzlos!
 
Mantle spricht nur die an, die 120Fps brauchen, oder schwache CPU haben. Bei höheren Auflösungen ( über FHD) leider keine Vorteile! Mantle ist ohne zweifel gut, aber nicht für ,die die gute(sehr gute) Grafik und Kantenglättung möchten! Da ist die nutzlos!

Also ca. 2% des Marktes die sich 500€+ Grakas kaufen. Der Rest profitiert sicherlich sehr gut.
 
Zurück