AMD A10 7850k + AMD Readeon 260x Crossfire ?

Pringgels

Schraubenverwechsler(in)
Hallöle !

Hab da ein kleines Problem, was ihr sicher schnell lösen könnt.

Ich habe, wie im Titel beschrieben, ein AMD A10 7850k CPU auf einem Asrock FM2+ Killer Board und zusätzlich eine 260x Graka im System. (Windows 7)
Nach einer Neuinstallation der Treiber, wo ich gleich die aktuellsten von AMD genommen habe (16.9.2) stellt sich mir die Frage, wie ich nun das CrossFire aktiviere?
Bei den Catalyst Treibern soll das ja unter Performance stehen, aber die neuen Treiber sind ja Grafisch überarbeitet worden und da hab ich absolut nichts gefunden.
Probleme soll es laut mehreren Kommentaren in verschiedenen Foren bei der Kombination auch nicht geben.

Hab mal ein paar Bilder angehängt, damit man sieht, das im Grunde alles richtig ist. Was mich nur wundert ist, das die 260x als deaktiviert dort steht.

Gruß, Pringgels.
 

Anhänge

  • advanced.jpg
    advanced.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 117
  • amd treiber version.jpg
    amd treiber version.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 104
  • amd treiber.jpg
    amd treiber.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 116
  • systemsteuerung.jpg
    systemsteuerung.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 124
Crossfire geht hier nicht, nur mit speziellen (langsameren) Karten. APU und GPU Crossfire sollte man sich aber prinzipiell nicht antun.
 
Dort wird nur der CPU-Part genutzt, Crossfire ist nicht aktiv. Mit der R7 250 sollte es gehen, und da auch nur mit der DDR3 Variante, aber nicht mit der 260X.
 
Diese Art Crossfire braucht eine DDR3-Grafikkarte.
Bei deiner verlinkten Grafik ist nur die 260X aktiv.
Und ja, eine einzelne GDDR5-Grafikkarte ist schneller als das DDR3-Crossfire.
 
Zurück