AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?
 
AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?

Wenn es endlich ordentliche Boards ohne PCI Anschlüsse für AM3 gibt werd ich upgraden, vorher lohnt es sich nicht für mich. Vorallem auch da es kaum SATAIII LW gibt, bzw es nur bei SSDs Sinn macht, welche momentan noch viel zu teuer sind.
 
AW: AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?

Ich bin wirklich gespannt auf den neuen Chipsatz. Vorallem das MSI-Topboard wird interessant. Und da ist noch ein PCI-Slot drauf, und das ist auch gut so :P, sonst läuft meine TV-Karte nicht.
 
AW: AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?

Da bin ich doch auch mal sehr gespannt, hoffe wieder auf super Boards :), mit meinem jetzigen 770 bin ich voll zufrieden :daumen:
 
AW: AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?

Ich bin wirklich gespannt auf den neuen Chipsatz. Vorallem das MSI-Topboard wird interessant. Und da ist noch ein PCI-Slot drauf, und das ist auch gut so :P, sonst läuft meine TV-Karte nicht.

Wenn es nur noch PCIe Steckplätze gäbe auf den Boards, gäbe es auch längst ordentliche TV-Karten dafür.
Naja, ich hab meine TV sowieso letztes Jahr rausgeschmissen (obwohl PCIe).
Fernsehen lässt einen nur verblöden... :ugly:

Und meine Soundkarte hat die kuschelige Wärme in der Nähe meiner Grafikkarte nicht so gern...
 
AW: AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?

Kommt ganz drauf an, wann der 900er Chipsatz kommt...

Vllt. ist der 800er ja so buggy das es bald ein refresh gibt mit Radeon HD5k Grafik...

Wer weiss, wer weiss....
 
AW: AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?

Schön zu hören, das es vorrann geht. Aber ich bin noch recht zufrieden, und werde vernünftige Preise abwarten.
 
AW: AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?

Hoffe das bald nach Boards mit dem 890GX-Chipsatz auch welche mit dem 890FX Chipsatz kommen ohne die Grafikeinheit ... die intressieren mich mehr. So wies aussieht sollte ich wohl mit meinem Rechnerbau noch in bissel warten.
 
AW: AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?

Mich würde nur der FX was bringen.
Hat NV sich eigentlich vom chipsatz markt ganz zurück gezogen?
Frage nur wegen AM3 bord mit SLI gibt es nicht. Reine AM3 sina alle AMD.
 
AW: AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?

Mich interessiert Onboardgrafik zwar nicht, aber wieso keine HD5200, sondern ne HD4290?? Können die ihrer Produktpalette nicht mal ne einheitliche Anfangszahl geben? Es gibt ja auch die HD5165 oder so, die ja DX10 hat, wenn jetzt der HD4290 Chip DX11 ha, ist das Wirrwar perfekt!
...aber gegen Nvidia kommt man halt immer noch nicht an, wenn's ums Namenswirrwar geht^^
 
AW: AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?

Hoffentlich kommts wirklich Anfang März. Will zu meinem Geburtstag groß aufrüsten und da gehört auch ein neues Mobo dazu. USB 3.0 und S-ATA 3.0 wären dann sehr von Vorteil.
 
AW: AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?

Hoffentlich kommts auch Anfang März. Native SATA 3.0 Unterstützung und vielleicht noch USB 3.0, denke grad ans Aufrüsten.
 
AW: AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?

schon dass es endlich wieder vorwärst geht. :daumen:

der 890gx wäre eine gut aufrüst-option zu meinem 790gx.

der 890gx - respektive hd 4290 ist leider nur dx10.1

The boards have CrossFireX support, and include onboard DX10.1 capable video at 700MHz utilizing UVD2 (Unified Video Decoder) with support for Hybrid CrossFire.

ein paar features für ein 890gx-board von gigabyte

USB12*USB2.0 + 2* USB3.0
Audio / 1394/ LAN8-channel HD/ 3*1394a/ 1*GbE
Features & SoftwareUSB 3.0, SATA 6Gb/s, 3x USB power,
4+1 phase, UD3 Classic, EES,
128MB DDR3 Sideport memory,

Gigabyte reveals its AMD 890GX mainboard GA-890GPA-UD3H with USB3 and SATA3 (6Gbps) support|OCWorkbench

mfg echo
 
AW: AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?

Wird die 8er Serie zur Scorpius Plattform kompatibel sein? Nach dieser Quelle soll der Sockel ja AM3r2 sein. Kommt da dann ein neuer Sockel, wie z.B.: AM3+ (meine Annahme)?
 
AW: AMD 890GX: Chipsatz-Launch am 1. März?

Für mich leider uninteressant. Aber den 890FX-Launch erwarte ich mit Spannung.
Ich finde, bevor man sich mit solchen Onboard-Grafikchips abgibt, sollte man lieber eine kleine, stromsparende HD 4770 nehmen.
 
Zurück