Ambient Light extern nachrüsten?

RC Shad0w

Freizeitschrauber(in)
Nabend. Gibt es ein Ambient Light zum nachrüsten, was synchron zum Gaming funktioniert? Also wie bei einem in den Bildschirm integriertem? Irgendwie komme ich aus den ganzen Beschreibungen nicht heraus, ob die nun die Informationen vom Bildschirm auslesen und dementsprechend die Farben widergeben.
 
Nabend. Gibt es ein Ambient Light zum nachrüsten, was synchron zum Gaming funktioniert? Also wie bei einem in den Bildschirm integriertem? Irgendwie komme ich aus den ganzen Beschreibungen nicht heraus, ob die nun die Informationen vom Bildschirm auslesen und dementsprechend die Farben widergeben.
Es gibt die teure Version von Hue mit Hue Strips, Bridge und Lampen. Super teuer - aber auch super gut.
Dann gibt es die "auch OK" Version vor Corsair, LS 100 Starter Kit. Das ist günstig, ist schnell eingerichtet und taugt. Philips HUE ist zwar deutlich besser, aber das Corsair Ding ist echt ok.
 
Dann gibt es die "auch OK" Version vor Corsair, LS 100 Starter Kit.
Vielen Dank. Genau so etwas habe ich gesucht. Zwar wären mir Stand-Led´s Lieber, aber das tut es auch. Außer du hast noch einen Tipp :P

Edit. Habe welche gefunden:
Corsair iCUE LT100 Smart Lighting Tower Starter Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquacomputer hat was für die Monitorrückseite:

Zusätzlich ist noch ein Gerät mit RGBpx-Ausgang nötig (siehe Produktbeschreibung).
 
@Drayygo Hinweis: das LS100 gibt es (zur Zeit) nur noch als Erweiterung. Wer noch kein Starter Kit hat wird sehr lange suchen oder gebraucht kaufen müssen.
 
Ich habe mir an meinem Monitor Ambilight mithilfe von einem Arduino nano und WS2812b LED Streifen von Aliexpress achgerüstet.

LED.jpg

Ambilight.jpg


Wenn man handwerklich nicht ganz unbegabt ist, und spaß am Bastel hat, kann man das ganz einfach selbst nachrüsten. Dafür gibts auf Github Lightpack/Prismatik. Das Programmieren vom Arduino, und das einrichten von Prismatik sollte man auch schaffen, wenn man damit vorher noch nie gearbeitet hat.

Gibt auch diverse Tutorials, das habe ich z.B. auf die schnelle gefunden wo der ablauf sogar ohne Löten erklärt wird.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück