Amazon startet Eintausch-Service für Computerspiele [Anzeige]

AW: Amazon startet Eintausch-Service für Computerspiele [Anzeige]

Naja, geschickter Versuch einerseits den Gebrauchtspielemarkt bei sich zu kanalisieren und dann auch noch Reibach zu machen -zusätzlich zur "No-Show-Quote" der Gutscheine.
 
AW: Amazon startet Eintausch-Service für Computerspiele [Anzeige]

(ironie)Leute, die Preise müssen sein, damit sie ihre Mitarbeiter bezahlen können. :D(/ironie)
-> heise online - Saisonkräfte bei Amazon sorgen für Wirbel

Dieses System haben sie doch vor kurzem auch schon für Bücher eröffnet!? Meine Frau liest viel und meist nur neuere Titel. Hat dann mal nachgeschaut, was sie zurück schicken könnte. Da kam nicht so viel bei rum! Viele der neueren Titel hatten gar nicht die Option, dass sie zurück geschickt werden konnten und wenn, dann bekam man irgendwie nur an die 2-3 Euro dafür. Der Aufwand lohnte jedenfalls nicht!
 
AW: Amazon startet Eintausch-Service für Computerspiele [Anzeige]

Ich hatte mir den Service mal für Bücher angesehen. Ganz schön frech, wie wenig Amazon dafür rausrücken wollte. Aber gebraucht dann um das Vielfache verkaufen ...
 
AW: Amazon startet Eintausch-Service für Computerspiele [Anzeige]

Ich frage mich wie genau es ebay mit dieser Regel nimmt: "bei Ebay keine USK-18-Titel verkauft werden." :huh:
Es sind dort reichlich 18er Games zu finden (u.a.: Borderlands, Domm3, FarCry, Crysis und Duke Nuken Forever), ich glaube nicht das die noch alle entfernt werden...
 
AW: Amazon startet Eintausch-Service für Computerspiele [Anzeige]

Ist doch alles i.O. Ich hab mal bei Borderlands nachgeguckt und alles hat seine Richtigkeit, da wird gegen keine Regel verstoßen.
 
AW: Amazon startet Eintausch-Service für Computerspiele [Anzeige]

Joa, auf dem PC hat sich das ganze wegen der Account-Bindung so ziemlich jedes grösseren Spiels direkt erledigt mit dem gebraucht weitergeben .... aber auch die armen Konsoleros haben bald nix mehr zu lachen, es dürfte so gut wie sicher sein, dass eine weitere Innovation des PCs - die DRM/Account-Seuche - auch auf der kommenden Generation der Next-(Next)-Gen Konsolen Einzug halten wird, die Spielefirmen haben reges Interesse daran den Gebrauchtmarkt trocken zu legen. :devil:

Naja das Problem ist doch ganz einfach. Nachdem sie den Kampf gegen die Schwarzkopierer mittlerweile Aufgegeben haben musste nun eine Andere Begründung her warum sie unseren Spiele Pc ausspionieren wollen und unsere Zeiten genau aufzeichnen wann wir was gespielt haben.
Früher haben die Schwarzkopierer die Bilanz versaut und nun sind es die ach so bösen Gebrauchtspielekäufer
 
AW: Amazon startet Eintausch-Service für Computerspiele [Anzeige]

Ohne nun einen Hauch einer Ahnung davon zu haben, frage ich mich, wie die ganze Sache rechtlich aussieht. Wenn ich etwas erwerbe, muss ich doch auch die Möglichkeit haben das Erworbenen gebraucht wieder zu verkaufen. Alles was ich besitze und legal gekauft habe, kann ich auch wieder verkaufen, außer aktuelle PC Spiele. Kann im Moment nicht so ganz nachvollziehen, warum die da ein Riegel vorschieben dürfen. M$ darf bei uns nicht mal mehr die Betriebssysteme an einen PC koppeln, die Spieleindustrie darf uns aber das Verkaufen von legal erworben Titeln verbieten?
 
Zurück