Amazon mit Börsen-Negativrekord: Über 1 Billion Dollar Wertverlust

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon mit Börsen-Negativrekord: Über 1 Billion Dollar Wertverlust

Der weltgrößte Online-Versandhändler und IT-Konzern Amazon hat als erster Konzern über 1 Billion Dollar an Wert an der Börse verloren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon mit Börsen-Negativrekord: Über 1 Billion Dollar Wertverlust
 
Es ist aber nunmal wirklich eine Billion - im Englischen ists hier "trillion"...
1668179534409.png
 
Ich dachte auch erst an einen Übersetzungsfehler, aber es sind wirklich eine Billion. Allerdings muss man auch sehen, dass Amazon während der Coronakrise in mehreren großen Industrienationen einen großen Teil des Handels übernahm - weil aus ideologischen Gründen jeder als Todbringer gesehen und alles dicht gemacht wurde. War abzusehen, dass sich dieses Niveau nicht dauerhaft halten würde.
 
Der Wert an der Börse ist doch nur ein Spekulativer Wert
Der schwankt eben auch mal.

Siehe AMD
Von unter 9 Euro (Ende 2017) auf fast 140Euro (11/2021)

Wichtig ist doch ob ein Unternehmen gesund ist
Es die Mitarbeiter gut behandelt
es zb. Mitbestimmung / Betriebräte zulässt

Der erste ist bei Amazon wohl gegeben...die anderen zwei wohl eher nicht.

Auch sowas wirkt sich auf Unternehmenswerte aus....
 
Wichtig ist doch ob ein Unternehmen gesund ist
Es die Mitarbeiter gut behandelt
es zb. Mitbestimmung / Betriebräte zulässt

Der erste ist bei Amazon wohl gegeben...die anderen zwei wohl eher nicht.

Auch sowas wirkt sich auf Unternehmenswerte aus....
naja ich würde auch was "Gehälter zahlen die es wert sind genannt zu werden" hinzunehmen.
Ich brauch kein Job sondern Geld; Peanuts zahlt weder meine Rechnungen noch meine Hobbys.
 
Kein unbegrenztes Wachstum, kein unendlich destruktiver Kapitalismus, ach du meine Güte, was sollen wir jetzt tun, aaaaaaahhhhhhhh ... :schief:
Willkommen in der Realität, die nächste Blase ist geplatzt, schadet sicher nicht.
 
Ich dachte auch erst an einen Übersetzungsfehler, aber es sind wirklich eine Billion. Allerdings muss man auch sehen, dass Amazon während der Coronakrise in mehreren großen Industrienationen einen großen Teil des Handels übernahm - weil aus ideologischen Gründen jeder als Todbringer gesehen und alles dicht gemacht wurde. War abzusehen, dass sich dieses Niveau nicht dauerhaft halten würde.
Gehts auch ohne das Michael Ballweg Querdenkergelaber? Das ist nach 2.5 Jahren einfach ne maßlose Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber den Leuten im Gesundheitssystem die sich für euch immer noch den Arsch aufreißen und die Leichensäcke gestapelt haben. Danke. Und ja die gabs, die wurden auch nicht von Jens oder Angela rangekarrt. Ich hab jeden Tag welche zugemacht. Macht bei jungen Müttern\Vätern oder Leuten unter 30 richtig Spaß. Euer dummes Naziquerdenkergesülze wird auch nach der 100000000. Wiederholung nicht wahr.

Oder einfach mal die Klappe halten.
 
Da kann man mal sehen wie kaputt und pervers das Banken- und Aktiengeschäft heutzutage ist.

Während einer weltweiten Pandemie, Krieg und Halbleiterkriese werden Riesengewinne eingefahren
und die Aktionäre und Manager von Großkonzernen lassen sich ihre Brötchen vergolden,
in dem irrsinnigen Glauben es würde immer so weitergehen, während die normalen Mitarbeiter
nichts von all dem Geldregen sehen und die restliche Wirtschaft allmählich den Bach runter geht.

Und weil sich eine Weltwirtschaftskrise anbahnt... Ups?

Und schwupps ist es ausgesprochen, fliegen den Großkonzernen die Billionen aus dem Fenster...
Und wer darf am Ende wieder den Kopf hinhalten? Na? Genau Meta machts vor! Die kleinen Mitarbeiter
werden in Scharen vor die Tür gesetzt, wegen größenwahnsinnigen Unternehmen und
einem vollkommen realitätsfremden Aktien- und wirtschaftssystems. Was n' kaputter Sch****!

Man muss nur mal die oben genannten Summen addieren und sich vorstellen was man mit diesem Geld,
in den richtigen Händen, alles hätte machen können.

Nur 3 Unternehmen die zusammen über 2,5 Billionen, in ein paar Wochen verdampft haben...

Noch mal zum mitlesen: Wir reden hier von Billionen!

Zwei Komma Fünf Millionen, multipliziert mit einer Million! :what:
 
Amazon hat nicht 1 Billion verloren, sondern der "Börsenwert" wurde (wieder) der Realität angepasst. ;)
Tja, so kann man das auch sehen. :ugly:

Das schlimme an der ganzen Sache ist doch folgendes:

Ich habe kein Problem mit Amazon per se. Bin ja selber Kunde.
Fakt ist aber nun mal dass Amazon nicht ohne Grund quasi Marktführer im Onlinehandel ist.

Sicherlich kann und sollte man nicht vergessen, dass auch Amazon nicht frei von Kritik ist.
Sei es nun die Behandlung und Bezahlung der Angestellten, die quasi kriminelle Retouren-Praxis
oder die Realitätsfremden Dumpingpreise beim Versand, die langsam aber sicher die ganze Logistik
kaputt machen...

Dennoch, Unternehmen die derart viele Mitarbeiter beschäftigen und Weltweit derartigen Einfluss
besitzen (sowohl positiven als auch negativen) sollten, nein müssen auch verantwortlich
mit diesem umgehen, auch im eigenen Interesse!

Denn jeder kann ja wohl nachvollziehen, dass wenn Unternehmen derart an Geld verlieren, bzw.
an Wert einbüßen, dass hier entweder schlicht falsche Entscheidungen getroffen wurden und man
sich nicht adäquat als Unternehmen aufgestellt und repräsentiert hat.

Bzw. die Erwartungen von Aktionären, Spekulanten und Analysten schlicht und einfach
realitätsfremd sind und die Finanzmärkte sich zu einem pervertierten und verzerrten Spiegelbild
der Realität verkommen sind.
Und alles nur damit der Club der Millionäre und Milliardäre weiter seine Spielchen treiben kann... :daumen2:
 
Zurück